dorkisbored Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 mm weiß ich nich...ich mach gleich mal ein Bild.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Repkit zusammen...alles is jut...der Spalt war so groß wie vom Gerhard geschrieben...danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren?also ich bin ne nachbau 2,54er ca. 2 Jahre auf nem 133er Polini gefahren ohne Repkit. Die Abdeckbleche sehen aus wie neu, allerdings haben die Federn schon deutlich Spiel nach 8000 km. Wenn ich sie nochmal einbauen würde käm ein Repkit rein.Ich denke das man auf nem 85er ruhigen gewissens ein zwei jahre ohne repkit fahren kann wenn die primär beim einbau neu war... halt zwischendurch mal den Deckel aufmachen und kontrollieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 bau ein das Ding.....man kann es auch übertreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 alles klar, meine primär ist ganz neu fahre diesen sommer ohne repkit. wenn im winter die große inspektion kommt werde ich es einbauen, will die moppe jetzt so schnell wie möglich auf die straße bringen. es reicht fürs erste mit der Bestellerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) für was sind denn die zwei dünnen beilagscheibchen? passen tun die ja nur in die führung von der nebenwellenlagerung...aber dann passt die nebenwell nicht mehr durch danke Bearbeitet 28. März 2012 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 die sind zum unterlegen der Nebenwelle...kommen also zwischen Welle und Lager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 und woher weiss ich, ob ich unterlegen muss/soll? sind ja zwei 1/10 scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Die legt man nur unter, falls der innere Kupplungskorb der XL2 an Nicht-XL2 Primären schleift.Gibt aber bei SIP nen XL2 Innenkorb, der im Bereich der Nebenwellenaufnahme konisch abgedreht ist und das Problem aus meiner Sicht eleganter behebt.Die Scheiben haben wir mit dazu gelegt, weil viele das Repkit mit XL2 Kupplung fahren und damals der Korb noch nicht verfügbar war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 ok...verstehe...ich sollte mit xl2 motor/kupplung keine probleme haben, oder?hab das nur grob zusammengesteckt gestern um zu sehen obs irgendwo schleift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Guck dir mal die originale XL2 Primär an..die hat ne Ausnehmung wo bei anderen Primären( Primärs? wtf????) der Innenkorb angeht.Hat nix mit Gehäuse zu tun.Wenn du alles bis auf Kulu zusammen hast mach Folgendes: Nur den Innenkorb ohne restliche Kuluteile montieren und gucken, ob sich der in der Primär frei drehen kann.Im Notfall kannste dir ja wie gesagt noch den anderen Innenkorb holen:http://www.germansco...ndard+_79499000Dein derzeitiger sieht wahrscheinlich eher so aus:http://www.germansco...rd+fur_79498000Und wie immer: Vor Einbau Nebenwelle auf Innenkorb einschleifen (dadurch kommts auch ein bissl tiefer!!) und alles ohne Keil montieren (Innenkorb auf ca 100 Grad, dann auf die Nebenwelle und mit 2-3 Prellschlägen auf die Welle aufschrumpfen/fixieren).Der Keil ist von Piaggio nur als Montagehilfe gedacht, damit sich die Nebenwelle beim Montieren nicht mitdreht...ist aber halt kontraproduktiv für die Verbindung Nebenwelle - Korb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 ok...werde mir alles genau ansehen..war nur eben mal schnell wegen schleifen und cogefühlt war da noch ne "menge" platz vorhandendanke scheffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 ich hab die letzten beiden einfach mal aus Prinzip mit einer Scheibe unterlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Du Russe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) scheint aber zu funktionieren treu nach dem Motto: wer viel misst, misst Mist Bearbeitet 6. April 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich nenn sowas "vorauseilenden Gehorsam" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RostigerNagel-mh Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 wo kann man denn des Rep Kit noch bestellen außer im GSF shop?habs bestellt, bekomm aber vom shop werder ne Bestätigung per email noch Informationen wohin ich überweisen soll. Hab jetz mal ne Woche gewartet, tut sich aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Per Mail nachgefragt oder angerufen wie es aussieht oder was los ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CheGhor Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,der Shop generiert automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail in der auch die Kontodaten stehen. Gibt man eine falsche Email-Adresse an kommt diese Mail nicht an.Paypal ist die ganze Sache etwas einfacher, denn der Shop erkennt die Bezahlung automatisch. Nach Bezahlung geht die Bestellung in der Regel nach 2 Tagen raus.Leute ich mache das auch nur nebenberuflich und die Rep-Kits versende ich im Auftrag vom Mike ohne was daran zu verdienen!@Rostiger Nagel - Du hast bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen- das macht der Shop automatisch. Wenn keine Bezahlung eingeht, dann geht das Rep-Kit auch nicht raus. Sorry Bearbeitet 26. Mai 2012 von CheGhor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RostigerNagel-mh Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 ok, sorry.Vermutlich hab ichs als Spam gelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo,wo bekommt man die Scheiben um die Nebenwelle zu unterlegen?Kommen diese Scheiben zwischen Gehäuse und Welle?GrußAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Spricht eigentlich etwas dagegen, den Repkit zu vernieten? Macht das keiner, weils keiner kann, oder gibts andere Gründe? Hätte man halt auch weniger Platzprobleme und irgendwie sind mir die Verschraubungen an dieser Stelle zuwieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Nieten können sich mit der Zeit lockern, von sich lockernden Quetschmuttern wie im Kit ist mir nichts bekannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Weiß keiner wo mann die Scheiben bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anakos Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo,kann ich dieses ReparaturKit auch an der Kupplung eines Erstserien-Motors verbauen? Weiß nicht, ob da Unterschiede zwischen den Körben sind...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Sind die Passscheiben stinknormale DIN Scheiben mit 30er Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo,kann ich dieses ReparaturKit auch an der Kupplung eines Erstserien-Motors verbauen? Weiß nicht, ob da Unterschiede zwischen den Körben sind...Dankewenn in der ersten serie noch die originale übersetztung drinnen ist hat die meines wissen gar keine ruckdämpfung. frage ist im technikbereich besser aufgehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wo oder von wem bekommt man den nur die Schrauben und Muttern für das Rep-Kit?Habe noch eines rumliegen und würde es gerne für den Gsf-Spendenmotor spendieren.Nur ohne Schrauben und Muttern macht das keinen Sinn.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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