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Oldtimer?


darkY

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Ach - das sind schon gute Autos....

Bei denen aus Maranello hört das Schrauben aber auch ab den Längs eingebauten V8 auf Spaß zu machen (den 360er als HS mal ausgenommen).

Man kommt zwar überall irgendwie ran - aber Leidensfähigkeit (und schmale, lange Finger) sollte(n) schon vorhanden sein :-)

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@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

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vor 1 Minute hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

Du hast den 997 vergessen!

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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du denn noch so gemacht? Die 46PS+ kommen doch sicher nicht durch die 0,4 Liter mehr Hubraum und die Vertiefungen. 

Es sind nur 0,2L mehr. Nockenwellen sind noch geschliffen, dann höhere Verdichtung durch die Wössnerkolben und halt entsprechend das Motorsteuergerät anpassen lassen.

Würde ich aber auch zukünftig lieber selbst machen, war zwar ein bekannter Betrieb, aber das Magerruckeln im Schubbetrieb hätte er doch merken müssen.

Daher muss ich eh nochmal ran, dafür hab ich dann jetzt auch ein inovate zum abstimmen der Rollermotoren.

Wie schon geschrieben habe ich eher auf Haltbarkeit hin geplant und hab auch alles selbst zusammengebaut. Daher bin ich erstmal froh das er so gut läuft ;-)

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vor 1 Stunde hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

 

Denkt man an Porsche, denkt man (meist) an den 911. Aber die haben auch schon gute andere Typen gebaut. ich hatte erst nen 944 und dann einen 928 S4. Beide ließen sich toll fahren und waren nicht zu sehr verbaut.

 

Heute ist das wurscht, gefühlt möchte man an fast keinem aktuellen Auto mehr was schrauben. Zumindest geht mir das so.

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Entertainmentsystem in nem Porsche?

Das ist doch das Eingeständnis, dass das Fahren damit langweilig ist.

 

In einem Lotus Exige ist nicht mal Platz um ein Radio einzubauen. Und das ist auch gut so.

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@_dirk

 

Ich glaube Du hast mich da missverstanden.

Ich wollte eigentlich nur sagen das das dimpeln in den Kanälen außer in manchen seltenen Fällen und an bestimmten neuralgischen stellen eigentlich nix bringt und man gute Ergebnisse deutlich einfacher haben kann.

Ich würde es mir nie anmaßen den Arbeitsaufwand von Anderen zu kritisieren, abgesehen von konstruktiver Kritik.

 

Bzgl wie von manchen Firmen in DE oder tlw auch sonstwo der Terminus "CNC porting" bzw kopfbearbeitung etc. strapaziert wird will ich mich meiner persönlichen Meinung auch aufgrund von persönlichen Erfahrungswerten enthalten.

 

Herzliche Grüße Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
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Ich weiß nicht... So ein Ankaufservice ist ja in erster Linie für Leute gedacht, die keine Lust haben, sich mit Probefahrttouristen, Runtersprechern und unentschlossenen Interessenten herumzuplagen, und im Gegenzug dazu bereit sind, ihr Fahrzeug deutlich unter Wert zu verkaufen. Ich habe mir mal ein Angebot für einen mittelalten Mercedes eingeholt, mich dann aber für einen ganz normalen Privatverkauf entschieden. Da gab es 50% mehr, als ich von dem gewerblichen Händler bekommen hätte. 

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hase bei Oldtimern anders läuft. Ganz im Gegenteil. Da kann man den Wert ja längst nicht so genau festlegen, wie bei einem aktuellen FordOpelGolf. 

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Hat ein bisschen was von den Jungs mit den Kärtchen an der Seitenscheibe ...

 

Wobei ich verstehen kann wenn jemand z.B. nen BMW M3, Porsche 911 oder was ähnliches verkaufen will und man mit den oben benannten "Probefahrttouristen"  und sonstigen potentiellen Nichtkäufern konfrontiert wird. Hier ist es evtl. schon sinnvolle, einen Profi mit dem Verkauf zu beauftragen.

 

Allerdings bezweifle ich für meinen  Teil daß ich ein Liebhaberfahrzeug an einen Aufkäufer abgeben würde. Der wird auch versuchen den Preis zu drücken und im Verkauf findet dann die wundersame Wertsteigerung statt.

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vor 6 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrungen mit Oldtimer Ankäufern? Gibt einige im Netz, Webauftritt hat eher was vom Fähnchenhändler.... Gibts da auch jemand seriösen? 

check doch mal in der oldtimer-markt   die firmen, die da inserieren...

einfach mal  abtelefonieren

 

Rita

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vor 8 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrungen mit Oldtimer Ankäufern? Gibt einige im Netz, Webauftritt hat eher was vom Fähnchenhändler.... Gibts da auch jemand seriösen? 

 

Du wirst da niemals den besten Preis bekommen.

Die müssen ja unter Wert einkaufen um Gewinn zu machen.

 

Es sei denn, es ist ein Fahrzeug was gerade extrem nach oben schießt.

 

Und gerade dann muss man abwarten.

 

Im Moment spinnt der komplette Automarkt...

 

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  • 2 Wochen später...

Jup, O-Lack Schwarz L41 mit Roter Innenausstattung🤣

bleibt natürlich so,  

hätt er noch Faltdach wärs mein Traum Ovali.

 

natürlich sind Schweißarbeiten notwendig, aber nur an nicht Sichtbare stellen

Boden/Reseveradmulde ist durch.

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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