Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Ach - das sind schon gute Autos....

Bei denen aus Maranello hört das Schrauben aber auch ab den Längs eingebauten V8 auf Spaß zu machen (den 360er als HS mal ausgenommen).

Man kommt zwar überall irgendwie ran - aber Leidensfähigkeit (und schmale, lange Finger) sollte(n) schon vorhanden sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

Du hast den 997 vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du denn noch so gemacht? Die 46PS+ kommen doch sicher nicht durch die 0,4 Liter mehr Hubraum und die Vertiefungen. 

Es sind nur 0,2L mehr. Nockenwellen sind noch geschliffen, dann höhere Verdichtung durch die Wössnerkolben und halt entsprechend das Motorsteuergerät anpassen lassen.

Würde ich aber auch zukünftig lieber selbst machen, war zwar ein bekannter Betrieb, aber das Magerruckeln im Schubbetrieb hätte er doch merken müssen.

Daher muss ich eh nochmal ran, dafür hab ich dann jetzt auch ein inovate zum abstimmen der Rollermotoren.

Wie schon geschrieben habe ich eher auf Haltbarkeit hin geplant und hab auch alles selbst zusammengebaut. Daher bin ich erstmal froh das er so gut läuft ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@wasserbuschiHab lange für den Laden gearbeitet - vielleicht rührt daher meine Abneigung. Ruhen sich viel zu sehr auf der Historie aus, streben nicht nach Innovationen. Der 992 ist beispielsweise der erste 11er, der ein vernünftiges Entertainment System hat. Vor 3 Jahre wurde groß beworben, dass jetzt auch Spotify funktioniert etc. Das war mir peinlich da ne Kommunikation zu entwickeln.. Long Story short: Würde ich mich aktuell für Autos interessieren, wäre Porsch einer der letzten Kandidaten. Zumal die Preise auch realitätsfern sind. Wobei sich 964 unföd 993 langsam wieder fangen.

 

Und zu erwähnen: Der 993 ist der erste Porsche, der auch vernünftig fährt.

 

@PK-HD Paar PS hin oder her sind zu vernachlässigen. Ein echter Renner ist es eh nicht und im standard Einsatzfebiet spielen 50/60 PS keine Rolle.

 

Denkt man an Porsche, denkt man (meist) an den 911. Aber die haben auch schon gute andere Typen gebaut. ich hatte erst nen 944 und dann einen 928 S4. Beide ließen sich toll fahren und waren nicht zu sehr verbaut.

 

Heute ist das wurscht, gefühlt möchte man an fast keinem aktuellen Auto mehr was schrauben. Zumindest geht mir das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entertainmentsystem in nem Porsche?

Das ist doch das Eingeständnis, dass das Fahren damit langweilig ist.

 

In einem Lotus Exige ist nicht mal Platz um ein Radio einzubauen. Und das ist auch gut so.

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_dirk

 

Ich glaube Du hast mich da missverstanden.

Ich wollte eigentlich nur sagen das das dimpeln in den Kanälen außer in manchen seltenen Fällen und an bestimmten neuralgischen stellen eigentlich nix bringt und man gute Ergebnisse deutlich einfacher haben kann.

Ich würde es mir nie anmaßen den Arbeitsaufwand von Anderen zu kritisieren, abgesehen von konstruktiver Kritik.

 

Bzgl wie von manchen Firmen in DE oder tlw auch sonstwo der Terminus "CNC porting" bzw kopfbearbeitung etc. strapaziert wird will ich mich meiner persönlichen Meinung auch aufgrund von persönlichen Erfahrungswerten enthalten.

 

Herzliche Grüße Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... So ein Ankaufservice ist ja in erster Linie für Leute gedacht, die keine Lust haben, sich mit Probefahrttouristen, Runtersprechern und unentschlossenen Interessenten herumzuplagen, und im Gegenzug dazu bereit sind, ihr Fahrzeug deutlich unter Wert zu verkaufen. Ich habe mir mal ein Angebot für einen mittelalten Mercedes eingeholt, mich dann aber für einen ganz normalen Privatverkauf entschieden. Da gab es 50% mehr, als ich von dem gewerblichen Händler bekommen hätte. 

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Hase bei Oldtimern anders läuft. Ganz im Gegenteil. Da kann man den Wert ja längst nicht so genau festlegen, wie bei einem aktuellen FordOpelGolf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein bisschen was von den Jungs mit den Kärtchen an der Seitenscheibe ...

 

Wobei ich verstehen kann wenn jemand z.B. nen BMW M3, Porsche 911 oder was ähnliches verkaufen will und man mit den oben benannten "Probefahrttouristen"  und sonstigen potentiellen Nichtkäufern konfrontiert wird. Hier ist es evtl. schon sinnvolle, einen Profi mit dem Verkauf zu beauftragen.

 

Allerdings bezweifle ich für meinen  Teil daß ich ein Liebhaberfahrzeug an einen Aufkäufer abgeben würde. Der wird auch versuchen den Preis zu drücken und im Verkauf findet dann die wundersame Wertsteigerung statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrungen mit Oldtimer Ankäufern? Gibt einige im Netz, Webauftritt hat eher was vom Fähnchenhändler.... Gibts da auch jemand seriösen? 

check doch mal in der oldtimer-markt   die firmen, die da inserieren...

einfach mal  abtelefonieren

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrungen mit Oldtimer Ankäufern? Gibt einige im Netz, Webauftritt hat eher was vom Fähnchenhändler.... Gibts da auch jemand seriösen? 

 

Du wirst da niemals den besten Preis bekommen.

Die müssen ja unter Wert einkaufen um Gewinn zu machen.

 

Es sei denn, es ist ein Fahrzeug was gerade extrem nach oben schießt.

 

Und gerade dann muss man abwarten.

 

Im Moment spinnt der komplette Automarkt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jup, O-Lack Schwarz L41 mit Roter Innenausstattung🤣

bleibt natürlich so,  

hätt er noch Faltdach wärs mein Traum Ovali.

 

natürlich sind Schweißarbeiten notwendig, aber nur an nicht Sichtbare stellen

Boden/Reseveradmulde ist durch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information