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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Ein Freund hat in den 90ern seinen Capri ebenfalls motortechnisch umgebaut, Spender war ein Granada Ghia 2.8i. Die Granada mit diesem Motor standen damals schon nicht an jeder Ecke rum, heute erst recht nicht.

 

Der Umbauaufwand von Vergaser auf einspritzer ist ja auch etwas höher (wobei: wenn man eh schon umbaut, dann macht die Eisnpitzanlage samt Verkabelung das Kraut auch nicht mehr fett). Aber man braucht halt ein komplettes Paket , eben am besten ein lauffähiges Spenderauto.

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Ich hatte ein paar Jahre einen 996 mit Facelift. Der zog gut durch und drehte schön. Vom Fahren her das schönste Auto, das ich je hatte.

Mit der Vollbelederung war auch der Innenraum ok (die Plastikmodelle sehen teilweise fies aus mit dem New Edge Design). Teuer im Ankauf war er nicht, Unterhalt eher naja.

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vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

ja, der kölner 6-Ender war überall drin. Capri gabs aber auch mit 2,8l Einspritzer. 

Ich überlege ob ich ihn verkaufen soll. Gibt so viele tolle Autos die man noch fahren muss.

Den hatte mein Vater nach dem 2.3er, 2.8 Injektion, blau metallic mit den roten Zierstreifen, Hemmerle Käfig drin...herrliche Zeit. Nordschleife mit Jahreskarte und nach Kroatien saßen wir Kinder unter der Diagonalstrebe...gehste heute in den Knast für.

 

Der 2.8er starb auf der AB mit Motorschaden auf dem Weg zu nem Spiel FCB gegen die Frankfurter Eintracht...

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  • 2 Monate später...
Am 23.9.2021 um 11:46 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

… Hemmerle Käfig drin...

… dann ist’s gar nicht unwahrscheinlich, dass mein Bruder den gebaut hat - der hat früher beim Hemmerle geschafft. Entfernter Nachbar halt.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 14 Stunden hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Handelt irgendwer von euch hier zufällig mit luftgekühlten 911ern? Oder kennt jemanden? Oder hat einen zu verkaufen?

 

Dann gerne mal bei mir per PM melden :thumbsup:

Hier in Spiesen-Elversberg gibts den Sportwagen Service, der macht nichts anderes. Von Reperatur über Restauration bis hinn zum Verkauf.

 

Und der Sportwagen Büscher hier hat auch öfters mal einen.

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Am 9.12.2021 um 15:51 hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

hab auch nen 44er. Leider keinen Turbo nur nen 944S - is jetzt aber nicht unbedingt ne Rakete:whistling:

IMG_2610.JPG


 

44er sind eigentlich alle toll. Mag aber da generell 2. Serie lieber. Das alte Cockpit gehört in die 24er finde ich. 
Beim 44er geht es finde ich auch (grad heutzutage) nicht mehr um die Leistung. Der popelige 2,5er Sauger reicht schon, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
 

Rein von der Agilität ist der 24er mit dem kleinen 2,0er Mitteldruck aber sogar noch attraktiver. Das Auto hätte ich (wie viele andere Autos) nicht abgeben dürfen. Ein 85er im Traumzustand. Innen wie neu. Heiles Armaturenbrett und heile original Stoff Sitze mit dem Porsche-Schriftzug. Elektrisches Targa-Dach. Mit neuen Reifen und neuen Stoßdämpfern war das schon sehr aktiv auf kurvigen Landstraßen. Da, wo die reine Leitung unwichtiger ist. 
Lustig ist der Effekt auf der Autobahn mit den Scheinwerfern. Vollgas (Lügen-)Tacho 230 km/h. Dann Scheinwerfer ausfahren und 10 km/h weniger schlagartig auf der Uhr :-D 

 

Ich will wieder so ein Auto haben …

 

niemals besser in einem Auto gesessen, als im 24/44er. Meine 190cm, gepaart mit satt über 100 Kilo fügen sich perfekt in dieses Auto ein. 
Den rechten Arm auf dem warmen Kardan-Tunnel und mit 180-200 entspannt in den Urlaub. Dabei das satte Geräusch des kleinen 2,0ers im Ohr. Toll :inlove:

Bearbeitet von Goof
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vor 12 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

44er sind eigentlich alle toll. Mag aber da generell 2. Serie lieber. Das alte Cockpit gehört in die 24er finde ich. 
Beim 44er geht es finde ich auch (grad heutzutage) nicht mehr um die Leistung. Der popelige 2,5er Sauger reicht schon, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
 

Rein von der Agilität ist der 24er mit dem kleinen 2,0er Mitteldruck aber sogar noch attraktiver. Das Auto hätte ich (wie viele andere Autos) nicht abgeben dürfen. Ein 85er im Traumzustand. Innen wie neu. Heiles Armaturenbrett und heile original Stoff Sitze mit dem Porsche-Schriftzug. Elektrisches Targa-Dach. Mit neuen Reifen und neuen Stoßdämpfern war das schon sehr aktiv auf kurvigen Landstraßen. Da, wo die reine Leitung unwichtiger ist. 
Lustig ist der Effekt auf der Autobahn mit den Scheinwerfern. Vollgas (Lügen-)Tacho 230 km/h. Dann Scheinwerfer ausfahren und 10 km/h weniger schlagartig auf der Uhr :-D 

 

Ich will wieder so ein Auto haben …

 

niemals besser in einem Auto gesessen, als im 24/44er. Meine 190cm, gepaart mit satt über 100 Kilo fügen sich perfekt in dieses Auto ein. 
Den rechten Arm auf dem warmen Kardan-Tunnel und mit 180-200 entspannt in den Urlaub. Dabei das satte Geräusch des kleinen 2,0ers im Ohr. Toll :inlove:

 

Fahr man nen 928. Da willst Du möglicherweise gar nicht mehr aussteigen ;-). Ich kenne beide (44er und 28er). Der 44 ist cool, ohne Frage. Aber der 28  -  Du solltest es einfach selbst mal ausprobieren.

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vor 12 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Auch fein, das Duo. Wenn ich nicht schon soviel Zeugs hätte könnte ich mich für dne E30 erwärmen...

Der E30 gehört meinem Sohn, der andere war unser Familienwagen. Der hat einen unglaublichen Zustand, bis auf die Sitze, die gehörten neu gepolstert. Leider brauch ich ihn nicht mehr und als Stehzeug ist er zu schade. 

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vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Neulich auf dem Heimweg :sigh:

 

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DeLorian's sehen ja echt cool aus, aber sind echte Mülleimer. Hab mal vor ewiger zeit einen gefahren, grausam, der Euro V6 machte es nicht besser. Die Seitenscheibe ist ein witz und das fahrwerk auch. 

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vor 11 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und bei einem Unfall bekommt man die Flügeltüren nicht mehr auf.

Na und? Bei der Karre die ich gerade in der mache habe, bekomme ICH nach einem Unfall vermutlich keine Türe mehr auf. 
 

Wenn‘s um Vernunft geht, müsste man ziemlich viele Oldtimer nur von außen betrachten.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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