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Oldtimer?


darkY

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Wer fährt denn noch /8 nebenbei?

Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

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Sehr ungewohnt ein Hannoveraner Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen :blink:

 

Schade, dass die /8 nur in zwei Kategorien auf dem Markt gibt. Total fertig oder teuer...

 

War auch das erste mal für den Zulassungsbeamten :-)

 

Ist aber nun tatsächlich so! Kennzeichen Mitnahme ist ja seit dem 1.1.2015 gestattet. Normal bleibt dann ja das Herkunftslandeswappen drauf und nur die Papiere werden auf die neue Adresse umgeschrieben.

In meinem Fall kam zu der Adressänderung nun noch mal die Umschreibung auf Oldtimer dazu - somit wurden neue Kennzeichen fällig.

Also musste der sehr freundliche Herr mir die Bayrische Plakette dann halt aufs neue Kennzeichen mit der mitgenommenen, alten Nummer kleben!

Er hatte das auch extra noch mal nachgeschlagen und nen Kollegen gefragt - alles "amtlich"!.

Find ich super - so kann ich den Lokalpatriotismus meiner Herkunft ausleben, ohne mich für meine neue Heimat verleugnen zu müssen :-)

 

Bin aber trotzdem mal gespannt darauf, wann mich der erste Dorf-Bulle der Kennzeichenfälschung bezichtigt :-D:wheeeha:

 

Al.

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mein erster /8 hab ich mit 17 Jahren von nem älteren Herrn gekauft der nicht mehr Auto fahren wollte... Der Herr war damals Hausmeister von unserem Sportplatz und hatte von seinem Wohnsitz bis zum Arbeitsplatz ca. 4km zu fahren!

Somit bekam ich den Wagen damals mit knapp 36000km die der Herr in 22 Jahren zusammen gebracht hat...2000DM ! Zustand 1,5

Ehrlich gesagt war der Wagen zu gut für nen 18jährigen... Cool war er jedenfalls und es hat mir viel Spaß gemacht! ( außer Tanken)

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Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

Toll!

220D? 220 Benzin? Baujahr?

Farbe? Ausstattung? Farbe innen?

Die Italiener hatten ja oft einen speziellen Geschmack ;-)

Und mit den italienischen Veränderungen bzgl Blinkern ausgestattet?

Bearbeitet von Goof
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GTS-quattrovalvole

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;-)

Al.

Vor kurzem habe ich mal mein Zweithandy aktiviert, mein erstes mit Videofunktion.

Da hab ich mal als Beifahrer in deinem Hobel ein Soundcheckvideo gemacht. Da hast du den noch ganz frisch gehabt....lang ist's her...

https://youtu.be/WqDYRvw--fs

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Vor kurzem habe ich mal mein Zweithandy aktiviert, mein erstes mit Videofunktion.

Da hab ich mal als Beifahrer in deinem Hobel ein Soundcheckvideo gemacht. Da hast du den noch ganz frisch gehabt....lang ist's her...

https://youtu.be/WqDYRvw--fs

Ganz lustig anzuschauen :-)

Das muss jetzt ziemlich genau 9 Jahre und 2 Monate her sein!

Al.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (mitm Radel), fahr ich an diesesm schönen Gespann vorbei :inlove:

Zustand stark gebraucht aber... ehrlich!

 

Der Besitzer, wenn er es ist, ist so ne urige Schraubertype hier aus der Gegend.

Der hat mir vor Jahren mal nen Fiesta II mit CTX Getriebe verkauft.

300€, TÜV Neu, hielt 2 Jahre ;-)

 

20160616_081052.jpg

 

 

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    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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