Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

Wer fährt denn noch /8 nebenbei?

Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ungewohnt ein Hannoveraner Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen :blink:

 

Schade, dass die /8 nur in zwei Kategorien auf dem Markt gibt. Total fertig oder teuer...

 

War auch das erste mal für den Zulassungsbeamten :-)

 

Ist aber nun tatsächlich so! Kennzeichen Mitnahme ist ja seit dem 1.1.2015 gestattet. Normal bleibt dann ja das Herkunftslandeswappen drauf und nur die Papiere werden auf die neue Adresse umgeschrieben.

In meinem Fall kam zu der Adressänderung nun noch mal die Umschreibung auf Oldtimer dazu - somit wurden neue Kennzeichen fällig.

Also musste der sehr freundliche Herr mir die Bayrische Plakette dann halt aufs neue Kennzeichen mit der mitgenommenen, alten Nummer kleben!

Er hatte das auch extra noch mal nachgeschlagen und nen Kollegen gefragt - alles "amtlich"!.

Find ich super - so kann ich den Lokalpatriotismus meiner Herkunft ausleben, ohne mich für meine neue Heimat verleugnen zu müssen :-)

 

Bin aber trotzdem mal gespannt darauf, wann mich der erste Dorf-Bulle der Kennzeichenfälschung bezichtigt :-D:wheeeha:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster /8 hab ich mit 17 Jahren von nem älteren Herrn gekauft der nicht mehr Auto fahren wollte... Der Herr war damals Hausmeister von unserem Sportplatz und hatte von seinem Wohnsitz bis zum Arbeitsplatz ca. 4km zu fahren!

Somit bekam ich den Wagen damals mit knapp 36000km die der Herr in 22 Jahren zusammen gebracht hat...2000DM ! Zustand 1,5

Ehrlich gesagt war der Wagen zu gut für nen 18jährigen... Cool war er jedenfalls und es hat mir viel Spaß gemacht! ( außer Tanken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

Toll!

220D? 220 Benzin? Baujahr?

Farbe? Ausstattung? Farbe innen?

Die Italiener hatten ja oft einen speziellen Geschmack ;-)

Und mit den italienischen Veränderungen bzgl Blinkern ausgestattet?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTS-quattrovalvole

attachicon.gifDSC_0436.JPG

;-)

Al.

Vor kurzem habe ich mal mein Zweithandy aktiviert, mein erstes mit Videofunktion.

Da hab ich mal als Beifahrer in deinem Hobel ein Soundcheckvideo gemacht. Da hast du den noch ganz frisch gehabt....lang ist's her...

https://youtu.be/WqDYRvw--fs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich mal mein Zweithandy aktiviert, mein erstes mit Videofunktion.

Da hab ich mal als Beifahrer in deinem Hobel ein Soundcheckvideo gemacht. Da hast du den noch ganz frisch gehabt....lang ist's her...

https://youtu.be/WqDYRvw--fs

Ganz lustig anzuschauen :-)

Das muss jetzt ziemlich genau 9 Jahre und 2 Monate her sein!

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (mitm Radel), fahr ich an diesesm schönen Gespann vorbei :inlove:

Zustand stark gebraucht aber... ehrlich!

 

Der Besitzer, wenn er es ist, ist so ne urige Schraubertype hier aus der Gegend.

Der hat mir vor Jahren mal nen Fiesta II mit CTX Getriebe verkauft.

300€, TÜV Neu, hielt 2 Jahre ;-)

 

20160616_081052.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information