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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Heute mal wieder problemlos Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen. 

Obwohl ungewaschen war der Prüfer vom guten Zustand für das Alter begeistert. 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....

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vor 22 Stunden schrieb Lupo1:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. 

Erfahrungsgemäß ist ein 1mm Wandstärke Alurohr leichter als die gleiche Länge Schlauch. 

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

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vor 6 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

 

 

Backofenspray, Gasket Stripper, Bremsflüssigkeit geht wohl auch …

 

ansonsten abkleben und die Nut mit feinstem Glas strahlen. Geht super. 

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Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen :-D

 

Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten.

 

Unser Nachbar hatte damals einen SC.

 

edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor einer Stunde schrieb gatti500:

erich bitter ist vor ein paar wochen  gestorben , zäher geselle !

Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern.

Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.

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  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dr. Brandenburg unterwegs! Cooler Typ, hab ich mal bei einer Trophy kennengelernt :thumbsup:

 

Der hätte ein Hamburger Kennzeichen und hat auch "hübschere" Autos.

 

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil. :inlove:

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Wir sind hier mitgefahren:

 

mitm 11er?

Gleich versenkt, damit man das Zeugs nicht mehr mit heim nehmen muss, oder wie? :inlove:

 

vor 3 Minuten schrieb AAAB507:

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil

 

sind das die Designstudien für die Porsche Chantal oder Gay-Ann oder wie auch immer? :whistling:

 

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vor einer Stunde schrieb Rita:

geht noch bissl krasser

Wohnaufbau aufm Astr mit 3ter Achse

http://heku-fahrzeugbau.de/wohnmobile/

 

Rita

 

Ich hoffe doch das die dritte Achse zwangsgelenkt ist. Wüsste sonst nicht wie sich

das Teil auf engem Raum rangieren lässt.

 

Dann lieber so, das ist einfach nur vollkommen schräg genial:

 

 

 

 

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    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
    • Ja, ja, ja  Wenn's der Vergaser nicht ist, wird gespalten und alles neu gemacht. Versprochen.  Aber ich wollte erstmal minimalinvasiv dran gehen - immerhin brachte der neue Benzinhahn schon eine Besserung dahingehend, dass der Motor mit Choke Gas annimmt. Das hat er vorher gar nicht gemacht.
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