Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

Nach einem langen hin und her und Blick in die schwer erarbeitete Clubkasse haben wir uns dazu entschlossen es wieder einmal alles ein wenig Größer werden zu lassen...

SAMSTAG ABEND fette Party mit Festzelt und allem Pipapo.  :-D   Evtl. werden auch Mettbrötchen gereicht, gell Tobi?

<{POST_SNAPBACK}>

Ab wann wird den die Anreise gerne gesehen? Gibt es Nachmittags auch schon nen Unterhaltungsprogramm, oder zumindest ne Bar, von wo man sich startende Flugzeuge oder auch landene "Falsch"-schirmspringer ansehen kann?

Kurz um: Ab wenn geht da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ab wann wird den die Anreise gerne gesehen? Gibt es Nachmittags auch schon nen Unterhaltungsprogramm, oder zumindest ne Bar, von wo man sich startende Flugzeuge oder auch landene "Falsch"-schirmspringer ansehen kann?

Kurz um: Ab wenn geht da was?

<{POST_SNAPBACK}>

JAAA, also wie auf dem Flyer zu lesen ist, kann die Anreise für Besucher ab Samstag 12.00 Uhr stattfinden. Der Biergarten des Flugplatzes ist eh geöffnet und auf unserer eigenen Zelt-/Camping-/Feierwiese ist auch schon alles am Start.

- Bier

- Cocktails

- Grill

- ein wenig Mucke von DJ TaPedeck

- Leistungsprüfstand von Worb5 (denke ich mal)

Es soll sich ja auch lohnen für Leute die von weiter weg kommen.

.rene

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA, also wie auf dem Flyer zu lesen ist, kann die Anreise für Besucher ab Samstag 12.00 Uhr stattfinden.

<{POST_SNAPBACK}>

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil :plemplem: . Habe ich echt nicht gesehen, ist aber auch verdammt klein geschrieben. Gibt es den Flyer auch in größer als in deiner Signatur. Auf der I-Net Seite habe ich ihn auch nirgends gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie definiert ihr eigentlich feste schuhe um an den start gehen zu können?

also keine turnschuhe?  :haeh:  ... sondern ausschliesslich stiefel oder wie oder was...

danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Turnschuhe sind feste Schuhe, nein sogar Festschuhe! :grins:

Also wir meinen damit fest an den Fuß gebundene (oder geklettete) Schuhe.

Wer die Scooterpunkszene kennt, der weiß, das da ab und an auch mal mit Badelatschen oder Klocks aufgekreuzt wird. Das geht natürlich dann nicht. Bei der Kleidung im Allgemeinen dreht es sich um EURE Sicherheit. Wenn zwei Roller in hoher Geschwindigkeit nebeneinander fahren, dann ist es besser Du hast Stiefel anstelle von Turnschuhen an. :-D

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnschuhe sind feste Schuhe, nein sogar Festschuhe! :grins:

Also wir meinen damit fest an den Fuß gebundene (oder geklettete) Schuhe.

Wer die Scooterpunkszene kennt, der weiß, das da ab und an auch mal mit Badelatschen oder Klocks aufgekreuzt wird. Das geht natürlich dann nicht. Bei der Kleidung im Allgemeinen dreht es sich um EURE Sicherheit. Wenn zwei Roller in hoher Geschwindigkeit nebeneinander fahren, dann ist es besser Du hast Stiefel anstelle von Turnschuhen an.  :-D

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

Sind auch Clownschuhe in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foll krass, Alder, aber jetzt ma Ernst:

Wie wirken sich die Kleidervorschriften in Bezug auf die Pokalvergabe (siehe auch weiter oben) aus? Wird es etwa Unterkategorien in den Subklassen geben? In dem möglicherweise gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, dass ein ca. 35 jähriger Mann auf einem Smallframe mit Klemmspiegel links nur deshalb den zweiten Platz erhält, weil er trotz besserer Durchfahrtszeit nicht Schnürschuhe, sondern sogenannte Rennsandalen trug, wohingegen sein ca. 37 jähriges Pendant in der gleichen Hub- und Subklasse, allerdings mit Sportstiefeln eines amerikanischen Freizeitlabels, somit mit korrekter Körperverhüllung, langsamer das Ziel erreichte und trotzdem den Pokal gewann?

Ich rege an, die gesamte Organisation der Veranstaltung solange auf "Stand by" zu stellen, bis diese originär wichtige Frage nicht hinreichend geklärt, ausdiskutiert und gelöst ist - bis dahin werde ich das Rauchen und das Arbeiten einstellen und meinen Bürostuhl in eine aufrechte Stellung bringen. Telefonische Anfragen an das BKA und den Bundespokalschutz laufen, alle Faxgeräte sind auf "online".

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr im Oktober in Braymen doch sehr von der Sicherheitsbeklaydung einiger Schaltrollerschnellfahrer überrascht.

Von Sweatshirt bis Strickpulli (vermutlich von Mutti extra für den Event gayhäkelt) war alles dabei. Hätte mich interessiert, wie der Strickpulli nach einem Abwurf bei 130 ausgesehen hätte ;) ......

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bis dahin werde ich das Rauchen und das Arbeiten einstellen und meinen Bürostuhl in eine aufrechte Stellung bringen. Telefonische Anfragen an das BKA und den Bundespokalschutz laufen, alle Faxgeräte sind auf "online".

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

@paulb - ABER PAUL, Du rauchst doch gar nicht.

@marc74 - GENAU deswegen wollten wir es erwähnt haben.

HEISSE PHASE: Nennt Euch, denn Genannte genießen entscheidene Vorteile !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundespokalschutzbeauftrage hat keine Bedenken.

Scherz beiseite, in punkto Sicherheit versteh ich auch keinen Spaß: ich hatte beim Paul`s Picnic 1991 am Gelsenkirchener Parkstadion auch ne Quatermile, wo zwei Spacken im T-Shirt crashten und hinterher uns Veranstaltern die Krankenhauskosten aufbrummen wollten...

Und, DD, seit diesem Tag rauche ich... Jetzt (s.o.) kann ich ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Verkaufstopics sind gesetzt, bald können die Kinder wieder in ihren Stall ans Sandspielzeug.

@Schmied: Ja und Nein, für das Poster brauche ich noch einen Haufen weitere Fotos. Zu den gut 200 Stk die ich habe müssen noch ca. 180 Stk. dazu kommen um das Poster voll zu bekommen. Sollte dieses Jahr aber zu schaffen sein. Ist nicht aus dem Sinn. :-D Alle Fotos sind aber schon auf unserer DVD von 2004 drauf - zur Voransicht.

@All: Die Starterklassen sind online - check www.carssuck.de

@All: Im KLARTEXT das wird dieses Jahr ein ganz normaler RUN mit allem PIPAPO, nur halt nur von Samstag auf Sonntag. Zelt, Bier, Musik, Campingwiese, u.s.w. ist alles am Start.

Unser diesjähriges Motto: "Alles wird gut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene

Großes Kompliment zur Klasseneinteilung. Meines Erachtens SEHR gelungen. Vor allem auch die beiden Punkte

"NOS Fahrzeuge dürfen OHNE NOS in der normalen, mit NOS in der Fun-Klasse starten.

FREMDZYLINDER starten in der entsprechenden Hubraumklasse, werden jedoch separat gewertet."

Hut ab!

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich aber doch mal etwas Kritik loswerden.

ich finde eine Wertung aufgrund der gefahrenen Zeiten ist sehr gerecht den Fahrern gegenüber.

aber leider stinkelangeweilig für den Zuschauer, der die Rennen eigentlich gar nicht anschauen muss, da er eh erst weiss wer gewonnen hat wenn er am Ende auf die Zeitentafel schaut.

Aus Eigeninteresse müsste ich ja dafür sein nach Zeit gewertet zu werden, da man mit einem starken Motor irgendwann mal einen Lauf hat bei dem alles passt.

Fast so wie wenn man die Maschinen auf den Prüfstand stellt und der der die höchste Leistung hat gewinnt.

Eine Quartermile sollte meiner Meinung nach immer noch die Kombination aus Fahrer und Technik bewerten. Man gibt somit dem Fahrer der zwar einen schwachen Motor hat aber dafür die Eier den Start hinzubekommen auch eine Chance, das macht es doch für diesen und die Zuschauer erst interessant.

ich plediere deshalb für das etwas ungerechtere Doppel-ko System, das garantiert nämlich erst dass der Fahrer ins Schwitzen kommt und beim Start Nerven zeigen muss.

Somit hat jeder garantiert 2 Läufe, bei denen er ja trotzdem eine Zeit fährt und sich somit mit den anderen misst, gegen die er nicht gefahren ist. Wenn man ein paar bekannte Maschinen vorher setzt garantiert das Spannung bis zum Schluß.

gruß marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... im Prinzip wirds Wurscht sein , denn einige Zeit später fragt keiner mehr ob WX gegen YZ gefahren und ausgeschieden ist . Denn am Ende stehen die Zeiten , und die guten setzten sich immer schon aus der Kombi Fahrer ( Scheißmichnix ) und einer Halbwegs guten Mühle zusammen . Und wenn es tausend Klassen , mit noch mehr Wertungen gibt .... kommen wir auf umso mehr Bier und Kurzweile ...

greets Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie LambrettaSX

Doppel-KO System ist männlich!!

Nebeneinander Zeiten fahren is uncool, weil da ist der direkte Wettbewerb zweier Fahrer auf Ihren Maschinen ausgeschaltet!!

Da könnte man genauso nen Prüfstand aufstellen und darauf den Sprint fahren ... gäähn

Das geilste ist und bleibt der Start wo man manchen Fahrern richtig ansehen kann dass sie Arschwasser haben (und das obwohl sie nominell mehr Leistung unterm Arsch haben :-D )

Klar, Zeiten werten is nicht schlecht. Die schnellste Zeit interessiert bestimmt.

Aber bitte bitte lasst den Wettbewerb nicht zu nem Schwanzvergleich verkommen

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG: Obwohl wir durch die Zeitmessanlage nicht auf das altbekannte K.O.-System angewiesen sind, werden wir die Starterpaare dennoch möglichst Kräftegleich zusammenstellen. So werden spannende Läufe für Fahrer und Besucher garantiert. Auch wenn Ihr Euch mit den von uns angelegten Klassen nicht so richtig wohl fühlt kommt und startet, letztendlich zählt nur die gefahrene Zeit. Anhand der nach dem Rennen veröffentlichten Listen können allerhand Vergleiche gezogen werden - egal in welcher Klasse Ihr gestartet seid. Und ihr könnt sicher sein: Solltet Ihr eine herausragende Zeit mit Eurem Motoraufbau gefahren sein, so wird dies entsprechende anerkannt.

tobi aus Nizza

Bearbeitet von andieier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information