Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

So meine Frage an die Leser dieses Topics:

Ist man generell bereit ein "Startgeld" zu bezahlen, um die anfallenden Kosten durch Miete und Technik, vielleicht sogar Tribünen zu decken... Natürlich wird es anschließend einen Niter geben...

Wenn man ja sagt zum Startgeld, welche Höhe ist angemessen??

Wieviele Leute nehmen an so einer Quartermile (aktiv + passiv) teil.

Lohnt sich soetwas überhaupt zu organisieren???

Tobi :-D

Bearbeitet von andieier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke Eintritt ist besser als Startgeld...

Weil wenn du ein Startgeld nimmst kommen wirklich nur die, die auch denken, dass sie gewinnen können um ein Preisgeld zu bekommen, was es natürlich auch geben muss.

Da bleiben dann die ganzen fahrer aus die nur aus spass mit fahren.

und ob dann genug zusammenkommen ist die Frage.

Ich würde mal überlegen, ca. 5? Eintritt für Zuschauer zu nehmen und die Fahrer kommen um sonst rein.

Dann kommen bestimmt viele die fahren wollen, und die Show wird größer.

Von der eingenommen kohle, sollte man dann den Zuschauern was bieten...

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

ich denke es wird sich keiner beschweren ein eintritt zu bezahlen um an einer QM teilzunehmen. man kann ja zwischen fahrer und besucher unterteilen.

ich denke ein startgeld zwischen 5-10 eventuell sogar 15 ? (bei ensprechneder technick und mit zu nutzenden leistungsprüfstand neben der strecke) wäre gerechtfertigt.

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Stockach warens 2004 knapp über 70 oder sowas.

Doppel-KO gegeneinander iVm Zeitmessung und Vmax-Anzeige im Ziel würde wohl am meisten Spaß machen, auf jeden Fall Doppel-KO gegeneinander, einzeln zu fahren is nich so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Stockach warens 2004 knapp über 70 oder sowas.

Doppel-KO gegeneinander iVm Zeitmessung und Vmax-Anzeige im Ziel würde wohl am meisten Spaß machen, auf jeden Fall Doppel-KO gegeneinander, einzeln zu fahren is nich so prickelnd.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja dann werden wir doch mal sehen.... werde euch auf dem laufenden halten...wird entweder flugplatz oder zeche....

Flugplatz aber am abend und mit flutlicht.... :-D

mit wieviel besuchern kann man wohl rechnen....

Plastik auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sicherzustellen dass ihr keinen übermäßigen verlust einfahrt beim ersten mal wärs wohl vertretbar zumindest beim ersten mal auch die plastics mitspielen zu lassen

wieviele besucher? keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sicherzustellen dass ihr keinen übermäßigen verlust einfahrt beim ersten mal wärs wohl vertretbar zumindest beim ersten mal auch die plastics mitspielen zu lassen

wieviele besucher? keine ahnung

<{POST_SNAPBACK}>

CCM klassen also auch plaste gegen blech... oder plaste und blech trennen???

Könnte auch bestimmt n fettes auto organisieren gegen das man fahren kann... so ein quartermile-killer.....

ist das interessant oder eher nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles super interessant an!

Vielleicht kontaktierst du mal die Minusschrauber oder die Lakescotters die können dir bestimmt was über Ausgaben und Einnahmen verraten.

Wäre schön wenn da was klappt, haben eh zu wenig in BRD und ich hab nichts dagegen mal gegen einen F50 zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole idee. tja eigentlich sollte man kein plastik mitfahren lassen und besser nen reinen blech-event draus machen. wenn man offiziell plastik mitfahren lässt, dann kommen bestimmt auch ne menge kleine spacken da hin und die bringen zu solchen veranstaltungen automatisch auch immer ne horde bullen mit, weil die teilweise mit extrem getunten rollern ohne verkleidungsteile durch die gegend eiern und das muss ja nicht sein.

ausserdem stellt sich die frage, wie man die das mit den eintrittspreisen usw. macht, wenn abends noch ein nighter stattfinden soll.

flugplatz ist natürlich sehr exklusiv, aber im pott ein zechengelände nutzen zu können hat auch stil.

mal sehen, was draus wird. ich bin gespannt! :sabber:

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall interessant.

Der letzte Run in Recklinghausen ist ja schon einige Zeit her...

Nimm doch mal Kontakt mit den Leuten von VEST auf.

<{POST_SNAPBACK}>

vor zwei jahren oder drei jahren oder so war doch noch die quartermile an der trabrennbahn mit nighter abends. das wurde ja von den rollerfreunden organisiert. ich denke, die kennen sich also n bisschen aus mit sowas.

wollten die nicht auch in bottrop irgendwas organisieren im januar? rollerlegenden oder so? hat der stefan am sonntag was von erzählt. wer weiss genaueres?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall interessant.

Der letzte Run in Recklinghausen ist ja schon einige Zeit her...

Nimm doch mal Kontakt mit den Leuten von VEST auf.

<{POST_SNAPBACK}>

Sind das jene welche die Customshow in Hagen boykottiert haben??

Würde mich da eher an Clubs o.ä. wenden die einen Bezug zum Motorsport haben..

Würde kommen und auch Startgeld bzw. Eintritt zahlen - diese Katastrophen QM bei den Runs nerven gewaltig, immer scheiss Strecke und immer Chaos.

Zumal es in Mitteldeutschland nix gescheites gibt wie Stockach oder Bremen.

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andieier: Das klingt doch nicht schlecht - viel Erfolg! Für welchen Zeitraum planst Du (grob) dieses Event zu veranstalten? Vielleicht wäre eine kleine Terminberücksichtigung mit vergleichbaren deutschen Veranstaltungen nicht verkehrt.

<{POST_SNAPBACK}>

gayplant ist das gob für juni... muss aber noch alles mit den ferien etc... abchecken..... aber so wird der weg sein...

was mir noch keiner beantwortet hat,... wie lang muss die strecke sein?? quartermile oder kürzer??? auslauf wie lang? 100 meter reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

402,30m

najo, Auslauf wären wohl schon mindestens 200 angesagt, gibt ja durchaus Rollerchen die mit über 150 über die Ziellinie knallen

achso, ja, wenn du nen Flyer machst irgendwann oder so... es heisst Qua RRRR termile :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was:

Neben dem Quartermilerennen wird auch dieses Jahr wieder die schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lake Scooters SC Wahlwies e.V. ermittelt, voraussichtlich mit einer Zeitmessanlage.

Der Rekordhalter von 2003 ist Christoph Maier (Stoffi) aus Österreich

Definition der schnellsten Vespa bzw. Lambretta

im deutschsprachigen Raum:

Gestartet wird aus dem Stillstand. Die Messung erfolgt im Ziel der Quartermile (402 Mtr.). Ab 2004 wird nicht mehr die Geschwindigkeit im Ziel der Rennstrecke, sonder die benötigte Zeit für die Distanz erfasst. Teilnehmen dürfen nur Vehikel, die den Kriterien für die Teilnahme an der Quartermile des Lake Scooters SC entsprechen, an dieser teilgenommen haben und mindestens den dritten Platz belegt haben. Die Strecke hat kein Gefälle und es darf kein starker Rückenwind gehen.

Werden die oben angeführten Regeln nicht erfüllt, darf die Bezeichnung "schnellste Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum nach Definition des Lake Scooters SC" nicht verwendet werden.

Möchtet Ihr bei eurem Treffen den gleichen Contest durchführen, kein Problem, meldet euch bei der Rennleitung.

Wird der Rekord von 2003 gebrochen, geht der Wanderpokal an den Sieger.

Also jeder der ne QM richtiger Länge ausrichtet und die Zeit misst darf auch diesen Wettbewerb ausschreiben wenn er vorher bei den Lakescooters Bescheid sagt

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man könnte ja den großen Motorradführerschein zur Grundlage für eine Startberechtigung machen, dann kann keiner unter zwanzig Starten. Ausnahmegenehmigungen für Schaltrollerfahrer mit QM Erfahrung werden vom Veranstalter vergeben oder so....

Ne reine DS Klasse wäre auch mal interessant, SF; T5en und PXen gegeneinander, dürfte ja recht eng zugehen wenn man die Leistungsdiagramme vergleicht die hier so gepostet werden.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdzylinder definitv trennen !!!!! genauso wie NOS

<{POST_SNAPBACK}>

WARUM ?? Es steht jedem Schrauber zu, selbst einen Fremdzylinder oder NOS oder ... zu verbauen - schliesslich ist das keine Hexerei oder Voodoo sondern reine Schrauberkunst !!

Interessant wäre evtl. reine "Hängerfahrzeuge" von den "Street-Legal" zu trennen :-D

... ein kluger Termin und halbwegs professionelle Ausrichtung, was Zeitmessung, Start-Ziel und Organisation der Läufe/Klassen ist denke ich ein Garant für volle Tribünen und ein volles Starterfeld. Ein Nighter tut ebenfalls SEHR gut :-D

Sag wanns losgeht - ich bin dabei :grins: Gegen ein "angemessenes" Startgeld hat sicherlich keiner der Fahrer was einzuwenden.

Als organisatorische Referenz würde ich mich versuchen an die Minusschrauber QM anzulehnen.

www.minusschrauber.com

Die habe ich persönlich als sehr gelungen empfunden......

Greets Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information