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Schöne E-Verlegung 12V electr.


M210

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Yepp -  dafür ist der prima. :thumbsup:

Für die Rolle habe ich einen ollen Heidenau-K61, mit dem ich nicht mehr auf die (nasse) Straße wage.

 

Gut. Du fährst ja auch schon mal gerne nen Tag früher nach Hause, wenn Bodenfrost angekündigt ist.

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.12.2021 um 09:11 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Fährst du mit Batterie? 

Ja, fahre mit Batterie an der 200. Bremslicht, Standlicht und Horn wie original über die Batterie. unter der Sitzbank versteckt eine USB Ladebuchse welche direkt an der Batterie hängt.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Monate später...

BGM. Die erste Serie vor ein paar Jahren ging defekt, jetzt gibts eine Neuauflage.

Ist derzeit vergriffen, kommt wieder. Top das Teil. Originazündspulenoptik für die CDI.

Kommt an meine TV2.

:-)

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vor 13 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Wenn mein Roller in Belgien steht, hält sie!

Und wenn nicht, hast du hoffentlich eine originale, blaue Ducati-CDI als Ersatz dabei.

Ansonsten stehe ich irgendwo auf der Strecke am Straßenrand und habe für Dich eine Ersatz-CDI in der Toolbox.

  • Thanks 1
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vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wenn nicht, hast du hoffentlich eine originale, blaue Ducati-CDI als Ersatz dabei.

Ansonsten stehe ich irgendwo auf der Strecke am Straßenrand und habe für Dich eine Ersatz-CDI in der Toolbox.

Auf dich ist Verlass, Danke 🥰. Ich hab zwei CDI (extra wegen Belgien) bestellt. Wenn die zweite abgeraucht ist, brauch ich dich. Die Wahrscheinlichkeit, dass was anderes verreckt, ist ja nicht gegeben 🤦‍♂️

Bearbeitet von swissscooter
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  • 10 Monate später...

Auch mal die Elektrik aufgeräumt und die Inderzündung mit BGM-Regler und CDI in der SX versteckt. Der alte Reglerkasten ist jetzt quasi die Junctionbox. 

Danke an Swissy für die gute Idee! 

 

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  • 10 Monate später...

19 Jahre später anoraktragend.

 

Der DL Kabeljau liefert zum RülLi schwarz und rosa. 

Das DL RüLi bietet schwarz, rosa und Masse (natürlich).

Wo ist im originalen Kabelbaum die Kopplung? Im RüLi-Gehäuse schw/rosa oder zuvor gesteckt noch unter dem Loop?

Bearbeitet von Lapflop
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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
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