Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

"ordentlich" is gut... is ja neu ;)

ich befürcht ich muß den tacho bissl höher legen (2. dichtung), weil ja in der gabel die buchse von jockey drin is, und so die stahlflex und das weiße lusso-tachowellending nicht nebeneinander reingehen...

mach doc 'n topic auf! (dann kann ich dir gleich sagen, wie scheiße die kupplung ist!  :-D ) - alles klar mit'm dämpfer?

gt-2004-04-04-4.jpg

schöne karre, aber so ein billiges repro rücklicht, schlitzrohr, riffelblech ... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

repro-rücklicht?!?!?!? das is das originalteil der gt, du spezialist.... :-D

ed:

du hast den billigen t5-motor, die billige scheibenbremse und den billigen malossi mit membranansauger vergessen! schäm dich, das gibt punkte-abzug!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nop

Bei dem Schlitzrohr muß ich px-power leider recht geben. Warum stecken die Leute immer richtig viel Kohle in den Neuaufbau ihrer Roller und verwenden dann dieses :-D Chromschlitzrohr. Die einmalige Anschaffung einer Bördelzange (oder das Leihen bei jemanden der sowas hat) kann bei soviel Mühe und Kohle dann wohl auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Tut mir leid, aber ich hasse diese Chromschlitzrohre und das insbesondere an teuren/aufwändigen Restaurationen/Tuning-Objekten.

Sonst aber Respekt.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nop! Schön das man deinen Umbau GTS zu GT5 hier von Woche zu Woche mitverfolgen kann. Macht immer wieder Spass zu gucken. Wollte das auch mal machen mit einer online Restauration. Leider sind die Interwalle bei denen es was neues zu sehen ist, bei mir einfach zu groß. Wenn ich das richtig gesehen habe dann hast Du deine GTS mit der Dose gelackt. Dafür hast Du schonmal meinen vollen Respekt. Würde das nie so hinbekommen. Vielleicht hast Du paar Tips? So und nun weiter gutes Gelingen- verdammt wie gerne wäre ich auch schon so weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pillepoppen

Sehr schön!

Bist du zufrieden mit der Scheibenbremse und Eintragung war auch kein Problem ?

Die Optik ist wirklich 1a , gefällt mir erheblich besser als der Austausch des Lenkrohres, nur ob das Lenkrohr der Sprint für diese "Gewalt" ausgelegt ist, könnte mir vorstellen, das es da zum "flattern" oder ähnlichem kommen könnte.

Würde wirklich mal gerne deine Erfahrungen hören

Und was hast du da unter dem Benzinhahn, Ölschauglas & Choke der Lusso ?

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elmar Koch

Ja, das ist eine der sehr seltenen Rally´s mit Getrenntschmierung. Ist eine Schweizer Rally. Habe die Getrenntscmierung nur rausgebaut, aus den bekannten Gründen. Sie hatte auch den schönen angeschweißten Öltank, nicht dieser Plastikschrott, der immer nach einiger Zeit zum Reißen neigt.

Mit der Scheibenbremse bin ich so ziemlich zufrieden. Packt ordentlich zu! Es ist die Verstärkte Feder verbaut (30% härter). Nach meinem Geschmack könnte die Feder ruhig 100% härter sein!! Na ja, aber das blöde ist, das es keinen verstärkten Dämpfer gibt!

Bei normaler Fahrweise ist die Kombination von allem aber sehr angenehm und man kann Kurven trotz der immmer noch zu weichen Feder ziemlich zackig nehmen. Auch Bremsen ist kein Problem (auch der TÜV-Mensch, der sie eingetragen hat, war ganz begeistert). Er fand den ganzen Roller ziemlich geil, deswegen bin ich auch trotz DB-Messung mit dem SIP-Performance durchgekommen. Hat mal ein oder zwei Augen zugedrückt, weil der doch schon so alt ist!!!

Probleme gibt es nur bei Vollbremsungen. Ich hab das mal ausprobiert-dann fängt das Vorderrad wie wild an zu stempeln.

Also Stoppies sind damit wohl nicht möglich (haha)

Ich wollte aber die getrennte Feder-Dämpfer-Einheit der Rally erhalten um eine ziemlich originale Optik mit relativ moderner Technik zu verbinden.

Also kam nur diese Umbaugabel von Worb5 in Frage. (Besten Dank an Andi)

Ach ja, falls einer da irgend ´ne Idee mit dem Dämpfer hat, bitte hier reinschreiben!!! Vielleicht gibt es da ja doch einen passenden Dämpfer von ´nem anderen Mopped, wer weiß.

Oder will das nicht einer von den Spezialläden in die Hand nehmen. Der Andi hat schon abgelehnt! Einen stärkeren Dämpfer für die Rally, das wäre ´n Traum :love:

Peace pillepoppen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Klingelkasper,

also das mit dem Bitubo fällt flach, dann hätte ich gleich ne PX-Gabel reingebastelt. Die Optik soll darunter ja nicht leiden.

Allerdings hätte ich da Interesse an der Version mit o. Dämpfer und dickerem Öl, wäre ja ein Versuch wärt.

Wäre das dann der ganz normale, der z.B. im SCK-Katalog auf Seite 41 steht?

Den kann mal auseinander nehmen und Öl mit höherer Viskosität einfüllen. Alles ohne Spezialwerkzeug?

Grüße pillepoppen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klingelkasper,

vielen Dank für Deine Mühe, da kann man doch schon was mit anfangen. Weiß ja auch noch nicht genau ob es das ware ist, aber ich denke, ich werde das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Hab mir auf jeden Fall schon mal Deine Angaben+Zeichnung ausgedruckt.

Bis dann....pillepoppen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war auch fleissig und hab eines meiner Kundenprojekte wieder in Richtung Straße gebracht...

Gestern zum Lackierer und abgeholt.

V50 komplett in Ral "Cremeweiß", komplett von unten mit überlackiertem Unterbodenschutz, den gesamten Roller und alle Teile von innen und außen lackiert, einiges war zu spachteln mit ner Menge Anbauteilen...

Das ganze mit 2 Schichten. Und nem Pott Farbe mit dabei um evtl. Einbaukratzer hinter entfernen zu können.

Für Schlappe 225 Euronen. Da fang ich doch nicht noch an selber zu schmiergeln. War der erste Versuch mit dem Lacker, aber da geh ich wieder hin. Denn der Typ der die Preise macht, lackiert nicht selber und kennt deswegen auch den Aufwand nicht wirklich den die Jungs damit betrieben haben.

Der Tank ist sogar in zwei Schritten lackiert worden.

Allen in Allem sehr saubere Arbeit.

Pulverbeschichtete Lenksäule und Bremstrommel mit beschichteten BilligChrom Felgen in Weißwandreifen von Sava. Sieht mit dem Carbonedämpfer und der mitlackierten Feder so richtig gut aus.

Allerdings hat der Nachbaukotflügel eine grottenschlechte Passgenauigkeit.

Hat auch erst mal ne Macke in Kotflügel und Beinschild hinterlassen, weil der Scheißkram aneinanderscheuert...

Heute mittag gings weiter.

Erst mal hat hier der Besitzer noch etwas Schönheitsreparaturen am Lack durhgeführt...

Der Motor hatte ich schon während der Lackierzeit überholt. Membran gefräst, neue Dichtungen, Simmerringe und Bremsbeläge. Der kam dann heute nachmittag endlich in den Roller.

Im Vordergrund auch gleich das nächste Kundenprojekt, welches hoffentlich nächste Woche den Weg zum Lackierer findet. Vorrausgesetzt der Schweißer hat endlich mal Zeit...

Etwas Fummelkram zum Schluß, aber da bin ich penibel. Das mache ich immer bei den Schaltkulissen. Werd ich morgen aber noch mal überpolieren müssen, wenn der Lack dann endlich getrocknet ist.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

avanturin's rally:

tom_rally_2004-05-25.jpg

tom_rally_2004-05-25-2.jpg

ich hoff nur ich hab mich beim pulvern heut nachmittag nicht mit den ral-nummern vertan - 1014 oder so? was war's nochmal? :-D

1:20h für zinkprimer, pulvern, backen, trocknen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so mal der stand von heute abend aus der garage.... die rally wird langsam wieder fertig  :love:

db_rally21.jpg

scusa für die schlechte bildqualität aber ist nur ein handy....

wie habt ihr das mit den verbogenen trittbrettern hinbekommen?

könnt ihr spachteln beim pulvern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist alles rausgedengel und geklopft worden. alle löcher wurden zugeschweißt und verschliffen.

hab dann selbst mal zum kaltmetall gegriffen (bei conrad bis 300°C) und z.b. das loch des zündschlosses im rallykopf zugemacht.... ist leider schon beim anfangserhitzen rausgeflogen :-D

andere kaltmetallstellen wurden zugepulvert und halten, bei größeren stellen bleibt des kaltmetall blank....habs dann mit nem lackstift nachgemalt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

Da kannst Du ja doch dieses Jahr noch fahren. :-D

Bei mir wirds zu 99% malwieder nichts, Motor hab ich imer noch nicht wieder, aber wenn der Schifter im August Urlaub hat wird lackiert, und dann gehts zum TÜV im Anschluss. Also Ende der Sommerferien sollte ich es dann doch auch endlich mal geschafft haben. Aber ich will den Mund mal lieber nicht zu weit aufmachen. Weisst ja wie das bei mir läuft :-(

Meld dich mal wenn Du deinen Hobel vom lacken abgeholt hast.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr. frankenstein, es lebt! 3x kurz startspray und "the beast rears its ugly head".

gt_2004-06-08_1.jpg

gt_2004-06-08_2.jpg

gt_2004-06-08_3.jpg

gt_2004-06-08_4.jpg

und einen für "doofe bilder", hauptsache "bones" patch auf der hose :plemplem:

nop_bloed_1.jpg

gaser noch "null,nix" abgestimmt, aber hält schonmal standgas (und dreht wie sau) und produziert erstaunlich drehmoment für ne fümpf im ersten und zweiten gang.

px200originalfahrer avanturin war sichtlich erschrocken, kann aber auch am ansauggeräusch gelegen haben.

:-(

so, ich geh jetzt saufen!

:-D :sabber: :love:

ed:

gt_2004-06-08_5.jpg

*stehen* tut sie schon sauschnell....

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information