Lacknase Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Gratulation. Aber sach mal, Noplili, gayhet da auch das Licht? Und die hat ja Riffelbleche! ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Wowie! Schönes Ding das!!!Issas auch n Langhuba?GrüssleT ; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 nee, is kurz. o-zylindertunung mit mrb membran und 28er gaser, einfach materialverschwendung :plemplem: zumindest hab ich mich mit den steuerzeiten nicht verrechnet, so wie's ausschaut.... ps: sei brav zu meinem mikuni, der is noch jungfrau..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Wird morgen "defloriert"! :grins: Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avanturin Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 px200originalfahrer avanturinna na immerhin ist mein auspuff größer als deiner und der rest kommt im winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 (bearbeitet) Ist zwar schon in der Rollergalerie aber hier noch einmal etwas ausführlicher beschrieben. Den Roller habe ich vor 17 Jahren komplett zerlegt von einem 'Profischrauber' gekauft. Er hatte ihn zerlegt und dann nicht wieder zusammenbekommen. 1983 lief er in einem schönen metallic blau vom Band und wurde dann mit einem kreischenden Ford blau aus der Dose verunstaltet. Des weiteren nahm man ihm ein Stück seiner Backe (vor dem Lüfterrad) und sebelte den vorderen Kotflügel ab. Ich habe ihn in diesem Zustand für DM 350,- gekauft und bagann mit dem Neuaufbau. Es war erschreckend, wie man einen Roller in nicht einmal 4 Jahren so verwahrlosen lassen konnte. Rost hatte er keinen dafür aber 12 Schichten Lack aus der Dose. Diesen habe ich damals mühsam mit Schmirgelpapier entfernt und auch sämtliche Spachtel- und Feinarbeiten selbst erledigt. Danach ging es komplett zerlegt zum Lackierer. Um Geld zu sparen, habe ich dem Lackierer damals nur den Farbton vorgegeben. Der Roller sollte rot metallic werden. Zufällig wurde an diesem Tag gerade ein VW lackiert und den Ton bekam dann auch mein Roller verpaßt. Der Farbton trägt den schönen Namen 'Indiana Perleffekt Rot Metallic' und ist einer der teuersten, da perleffekt, den es damals gab. Da der Lackierer ein Vespa Freund war, kostete mich der Spaß 'nur' DM 200.- inkl. Grundierung.Nun kam der Motor an die Reihe. Ich verbaute damals eine 125er Rennwelle, einen 166er Malossi, eine längere Primär, einen 24er Vergaser und eine verstäkte Kupplung. Der Malossi mußte, wegen zweimaliger Totalzerlegung, einem DR 177ccm weichen. Diesen Motor fuhr ich in den nächsten zwei Jahren ca. 30.000 km fast täglich und dann wanderte der Roller erst einmal in die Garage, da ich ein Auto gekauft hatte. Viele Monde zogen dann ins Land bis mich 3 Jahre später die Parkplatznot auf dem Unigelände zur Wiederbelebung trieben. Der Roller sprang sofort an und ich tuckerte zum Baurat. der Roller blieb nun angemeldet.Das Studium war beendet, ich heiratete, fing an zu arbeiten, wurde Vater von zwei Kindern und wollte meinem alten Freund ein bißchen auf die Sprünge helfen (hört sich dramatisch an ich bin aber 'erst' 33 Jahre alt). Ich begann mich also wieder ein wenig intensiver mit dem Roller zu beschäftigen und fand dann auch dieses Forum. An dieser Stelle ein großes Lob an alle, die diese großartige Idee hatten und viel Arbeit und Zeit investieren um das Forum in dieser Qualität am Leben zu halten .Ich kaufte also eine Grimeca Bremse, da mich meine alte Trommelbremse schon immer gestört hat, neue Bitubo's, eine neue Sitzbank, Riffelbleche (da mein Trittblech nach 16 Jahren schon arg verkratzt war), einen PM Evo und verbaute diese Teile. Letztest Jahr ließ ich dann alles (inkl. Motor) bei S&S in HH eintragen. Zum ersten mal seit 16 Jahren fuhr ich legal durch die Gegend. Dieses Jahr mußte mein alter DR Motor einem 175ccm Pinasco mit Membran und 30er Vergaser weichen. Diesen Donnerstag werden die Änderungen eingetragen und dann bin ich erst einmal am Ende mit diesem Projekt.Sturzbügel hatte der Roller seit er das erste Mal in Betrieb genommen wurde. Die Lautsprecher wurden ihm von seinem Vorbesitzer verpaßt und ich habe mich damals und heute dazu entschieden, diese Dinge beizubehalten. Ich habe sogar wieder ein neues Radio eingebaut, obwohl der Klang durch den Motor nun übertönt wird. Damals war es kult mit lauter Musik durch die Gegend zu fahren und das hat mir persönlich immer eine Menge Spaß bereitet. Ich wurde auch mehrfach von der Polizei darum gebeten, die Musik etwas leiser zu stellen. Meine Motorveränderung wurden in der ganzen Zeit aber nie bemerkt.Zwischenzeitlich habe ich eine Sprint gekauft und die werde ich in den nächsten Monaten im Originalzustand neu aufbauen.Die Lackqualität ist, wie auf den Bildern zu sehen, immer noch perfekt. Kratzer oder gar Rost hat er auch nach 16 Jahren und ca. 50000km noch nicht. Bearbeitet 9. Juni 2004 von Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ...der Roller ist ja ganz ok, aber die Farbe der Sitzbank brennt mir Löcher in die Augen... Ist die Farbe original auch so schlimm, oder sieht das nur auf dem Bild so schröcklich aus - Bildschirme lügen ja manchmal??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ich find den schickdie farbe und die bank passt auch dazues fehlen meiner meinung nur noch verchromte / lackierte felgen Bremstrommeln , würd dem ganzen noch den hut aufsetzenmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ...und weiße blinker, passend zum weißen rücklicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ich find das schönste den dämpfer :love: ... aber bei PXen darf man mich eh nich wirklich fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 @ king olliDie Farbe entspricht schon ziemlich dem Original. Ich mußte mich zugegebener Maßen auch erst daran gewöhnen. Aber jetzt find ich sie sehr gut.@steakVielen Dank für das Lob !Die verchromten Felgen habe ich bereits war aber noch zu faul, diese zu montieren. Die Idee mit den lackierten Bremstrommeln werde ich sicher auch noch umsetzen. Allerdings erst im Winter.@ King KerosinDie Blinkergläser werden auch noch weiß. Das weiße Rücklicht habe ich eigentlich nur montiert, weil meine Tochter das Originalglas mit einem Hammer bearbeitet hat und ich zu dem Zeitpunkt kein anderes bekommen habe. Jetzt finde ich es ganz O.K.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframe_racer Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 so jetz mag i auch mal das is meine klene süsse lol*http://mitglied.lycos.de/rollerjan1/fourphotogalery.htmlGruss Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Ich habe mir auch mal wieder ein paar Schrauberstunden gegönnt und bin nach wochenlanger Pause wieder einen Schritt weiter. Jetzt nur noch die Elektrik in Ruhe beenden.Die meisten Nachbarn kennen jetzt den neuen Roller zumindest vom Hören Macht wirklich Laune damit zu fahren, wenn es bisher auch nur Straße rauf und runter ist.Dabei habe ich mir natürlich gleich beim ersten Anfahren ne dicke 8 in die Kaskade inkl. netter Lackabplatzung in Hupenhöhe gedrückt und den Kotflügel zerkratzt. Kupplung trennte nicht, Satz nach vorne und rumms hing ich an der Stahltreppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 @ smallframe racer,Alder das sieht aus, als wenn dein Endschalldämpfer unter dem Koflügel rauskommt. Was ist das denn für ein Dämpfer? Ansonsten sieht der Stuhl mal ziemlich gut aus.Bis auf die Sitzbank.@ Elmar,Beileid, warum soll es dir besser gehen wie anderen? Als ich meine Teile beim Lackierer abgeholt habe, hat mir einer die Vorfahrt genommen und der Kotflügel ist erstmal sauber an der Seitenbacke hergeschrabbt, weil diese im Kofferaum nebeneinander gelegen haben. Fahre ja jetzt auch wieder Sattel. Werde wohl zum Monsun mit der Sprint anreisen, da dürfte der Lambretta Anteil eher gering ausfallen, da kannt dann auch ein HERR mal mit der Vespa anreisen . Hoffe du bist mit deiner Sprint auch dabei, sowie Gregor. Es steht noch das Fotoshooting mit 3 Sattel Sprints aus.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 so...wenn mir etz noch was für den tacho und vor allem die welle einfällt, dann kanns losgehen. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 26. Juni 2004 Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 (bearbeitet) Soderle lieber NOP, jetzt musst du dich aber langsam mal zauen...(und danke für´s "Speichern" der Bilder)Ich habe fertig !Sobald mein LieblingsTÜVler aus dem Urlaub wieder da ist , kommen noch die "kleinen" Legalisierungsvorgänge". Bibber Oh Mann, aber sonst... Bearbeitet 27. Juni 2004 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 (bearbeitet) bin erst soweit ( ( ( ( hängt gerade beim lackierer für den decklack aussen.hoffentlich bekomme ich sie diese woche.die innenteile habe ich selber gelackt.man muss ja sparen.scheiss original backenblinker, die verbeulen die ganzen hauben. das grau wird auch den endfarbe werden.@elmarwas hast du für einen kantenschutz angebaut?@nopcoole idee mit der bremsleitung so.habe schon überlegt wie ich die verlege ohne bohren des lenkkopfes. Bearbeitet 27. Juni 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 habe schon überlegt wie ich die verlege ohne bohren des lenkkopfes.schööööne farbe!dann entgrat' jetzt gleich vor dem lackieren mal das rechte ausgangsloch hinterm gasrohr! viel hab ich nicht machen müssen, entgratet (war stellenweise messerscharf) und bissl aufgefeilt.um die leitung muß aber noch schrumpfschlauch rum bei mir, oder was ähnliches, gefällt mir nicht ganz, so nackt am bremspumpenhalter vorbei und am ausgang vom gabelrohr... bei der t5 hab ich innerhalb vom lenker verbandmull rumgetaped. zuerst wollte ich ein 0° banjo an die pumpe machne und den "schweineschwanzkringel" nach vorne wegführen, aber is nicht schön. und wenn man's banjo nach unten dreht stehts ans beinschild. so paßt's 1A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @gravediggernormaler Alu-Kantenschutz/Standard SCK Ware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @elmar:wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?Stehe auch noch mal bald vor dem problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @elmar:wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?Stehe auch noch mal bald vor dem problem.Ja, der Kantenschutz wurde mit der Bördelzange gemacht.@ElmarGlückwunsch, dann kannst du ja demnächst auch wieder mal fahren und mußt nicht die ganze Zeit mit schrauben verbringen. albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 27. Juni 2004 Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @elmar:wie hast du den denn festgemacht? Mit der bördelzange?Stehe auch noch mal bald vor dem problem.Ja, der Kantenschutz wurde mit der Bördelzange gemacht.Habt ihr eine???kann man die sich mal bei Gelegenheit ausleihen??? :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabraut Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Mal was Gscheites .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Mal was Gscheites .... Ui, der Wolf im Schafspelz! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Mal was Gscheites .... ...wie stehts denn mit der zündung?..warten daß der blitz einschlägt und nen funken erzeugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Jo. Zumal der jetzt wohl endgültig mit Warp-Antrieb fährt ... so ganz ohne Zündung Aber die Lackierung ist wirklich ein Traum. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Aber die Lackierung ist wirklich ein Traum. :love:?wäre doch was für Deine GS Tunefish-Racing :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
esquilax Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Der Motor wird gerade upgedatet Die Zündung haben wir deshalb schon ausgebaut.........ihr Schlaumeier Alte konfig: 133er Polini, 28phb,Sitobanane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabraut Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Neue Konfig: Aprilia Motor, 20Zoll-Reifen und 180 km/h Spitzengeschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 (bearbeitet) Hab sie auch in der Gallerie reingetellt, aber ich will ja auch eure Kritik! Bearbeitet 28. Juni 2004 von blueaxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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