Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

v501.jpg

v502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

v501.jpg

v502.jpg

...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

v501.jpg

v502.jpg

...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-(

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

:-( Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

Hehh, Duplicolor ist echt prima! :-( Hätte nie gedacht, dass sich Dosenlack auch bei Temperaturen um die 3-5°C (unser Lager ist nicht beheizt :-( ) so klasse verarbeiten lässt und die Teile danach auch noch gut aussehen. Das Zeug ist richtig hart geworden, bin beim Schrauben an Stossdämper und Bremse öfters mal mit Werkzeug gegen den Kotflügel gestossen und trotzdem ist nichts passiert - an der Reihenfolge der Arbeitsschritte sollte ich allerdings noch arbeiten, ich weiss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih: meine hat die gleiche farbe, auch duplicolor 50-006 oder so ;)

war mit der verarbeitung zufrieden, nur hab ich leider erfahren müssen, dass die farbtöne von dose zu dose verschieden sind :-D und so hab ich interessante farb-licht-effekte die ich nicht eingeplant habe. jedenfalls hab ich meine mit dem 2k-lack von dupli auch noch "impregniert" und war von dem ergebnis auch positiv überrascht...

dr.pixelbite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack hat die Nummer 5-1040. 5-1060 (den meinst Du wahrscheinlich) ist noch um einiges dunkler. Das mit unterschiedlichen Farbtönen kann ich nicht bestätigen, hab erst eine Dose gekauft, die natürlich nicht gereicht hat. Dummerweise gabs den Farbton dann nicht mehr in dem Laden, also später nochmal in nem anderen Laden nachgekauft, exakt identisch. Zum Glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-D

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

:-( Bayman

...nee,nee-das macht ein richtiger Lacker-ich meine ein RICHTIGER Lacker,nicht so einer wie Du... :-(

ahha,,

wenn du das ernst meinst, dann bist der erste der meint ich mache schlechte arbeit :-(

die lackierungen können sich sehen lassen!

Bayman :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahha,,

wenn du das ernst meinst, dann bist der erste der meint ich mache schlechte arbeit :-(

die lackierungen können sich sehen lassen!

Bayman :-(

Das habe ich nicht gesagt. :-(

Nun macht es unser Firmenlacker. :-(:-(

Hat den Vorteil,daß er nachbessern muß,wenn es nicht ordentlich wird. :-(:-(:-(

Dir müsste ich ja leider die Brille einschlagen... :-D

Best Grüße,

:-( Knud. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, da ist keine Delle, zumindest nicht da :-(

Wenn der Besitzer "willig" ist, dann gibt es sicher irgendwann mal "before/after" Bilder, dann fällt dir aber nichts mehr ein. :-D

Grins und zu der Tischdecke sage ich auch nix.....

Im Gegensatz zu Gregors Rahmen war meiner wirklich in Ordnung , hier mal ein paar Impressionen

20.jpg

21.jpg

Und nach dem Schweissen/Lacken. Vor allem, alles "Homemade"

22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

Stimmt, Motoren liegen auch schon da. Komplett zwar noch nicht, aber es geht voran :-(

Wir werden beide einen 200er Motor als Basis nehmen, vermutlich einmal auf Polini/Drehschieber, bei mir ist es ein Malossi auf Membran geworden.

Fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten wie ein vernünftiger Auspuff und ne Cosa-Kulu. Ich glaube beim Gregor dauert es noch was, da hat der Terrorist Vorfahrt

Hier mal ein Bild von gestern Abend. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-D

Arbeitszimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information