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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Nach gut vier Wochen ist mein letzer Neuerwerb nun endlich bei mir eingetroffen.

Hier mal die ersten Bilder von der GS150 BJ. '56, mit deutschen Papieren. Leider wurde sie im Laufe der Jahre schon hier und da mal nachlackiert. Bis auf die vordere Quertraverse hat sie aber keinen Rost und sollte somit eine ideale Basis für eine schöne Restaurierung darstellen.

albert

GS150_Klein.JPG

GS150_Klein02.JPG

GS150_Klein03.JPG

GS150_Klein04.JPG

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GS150_Klein06.JPG

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GS150_Klein08.JPG

GS150_Klein09.JPG

GS150_Klein10.JPG

Bearbeitet von albert
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@ Albert: biste sicher daß das ne Deutsche GS ist?

Licht vorne

Licht hinten

Sattel

Tacho

Kennzeichenhalter

Kaskade mit Löcher

Hupe

läßt auf ein italienisches Schätzchen schließen.

Oder meintest Du, + deutsche Papiere.

Bearbeitet von Ölfinger
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@ Albert: biste sicher daß das ne Deutsche GS ist?

Licht vorne

Licht hinten

Sattel

Tacho

Kennzeichenhalter

Kaskade mit Löcher

Hupe

läßt auf ein italienisches Schätzchen schließen.

Oder meintest Du, + deutsche Papiere.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollte nur sagen das sie deutsche Papiere hat. Definitiv ist sie aber in Italien gebaut (VS2).

albert

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Das ist doch mal eine gute Basis für einen Cut Down.

Immer wenn ich ich was vom Arschbrand lese lieg ich unterm Tisch vor lachen...

...zurück zum Thema. Pm Up&Over mit 200er PX Motor wär doch schön... :-D

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Schicke GS.......aber ne 56´er müsste doch aussenliegende Züge haben....oder ist das die von ebay, die mal vor einigen Wochen drin war. Bei der wurde irgendwann der Lenker gewechselt.

Aber wie gesagt schickes Teil.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

'56 ist die EZ welche im deutschen Brief (kein Originalbrief) eingetragen ist. Auch lt. Scooterhelp müsste das Bj. stimmen. Da es eine VS2 ist, dürfte sie m. E. keine aussenliegenden Züge mehr haben.

Ja, es ist eine GS die vor ein paar Wochen bei Ebay war. Woher weist du, dass der Lenkkopf bei der mal gewechselt wurde? Die Vespa stammt übrigens von nahe der österreichischen Grenze.

:-D albert

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?ich glaube er meint eine andere. Bei Ebay war eine GS2 drin, die auf GS3 "modernisiert" wurde. Halt einen anderen Lenker und die Zugführungen am Holm entfernt. Aber das war doch eine andere ? oder? Die hatte auf den Bildern nicht "so" eine Patina?

Wurde bei der hier jetzt auch "gebastelt"? Falls ja, würde ich das auf jedenfall zurückrüsten? :sabber:

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Wurde bei der hier jetzt auch "gebastelt"? Falls ja, würde ich das auf jedenfall zurückrüsten? :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

An meiner GS dürft soweit alles original sein. Zumindest gibt es keine offensichtlichen Hinweise (Löcher etc.) das hier was gebastelt wurde.

albert

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Aaach so..dachte er wäre die GS2 die Motorhuhn meinte. Bei der stand in der Artikelbeschreibung was von gewechselten Lenker. Vielleicht ne späte 56´er. Dachte immer innenliegende Züge kamen ab ´57...bei uns dann mit der T3. Ist ja auch egal...viel Spass damit :-D

( Du hast i Moment aber auch die ein oder andere Baustelle oder :-D ?)

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?eigentlich müsste man ja auch an der Breite des Homes im oberren Bereich messen können, obs ein Rahmen für innenliegende oder aussenliegen Züge ist, oder?!?

die Edith sagt und glaubt, daß die innenliegenden richtig sind. Denn soweit Sie sich erinnern kann, haben die Rahmen mit aussenliegenden Zügen nicht diese "Kragenmanschette" als oberen Abschluss den Holmes?

Bearbeitet von Motorhuhn
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In Italien hatten nur die 55er GS (VS1) außenliegende Züge. In Deutschland gabs erst ab der GS3 (1958) innenliegende Züge. Die neulich bei Ebay war sogar eine echte VS1, bei der aber alle seltenen Teile wie Lenker, Sitzbank, Tank irgendwann mal durch GS3-Teile ersetzt wurden. Ich kenne den Gewinner der Auktion - er hat den Roller aber nicht genommen, weil sehr viele Angaben nicht gestimmt haben. Es war nicht mal der originale Motor drin..

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Jo. VS2 erkennt man in Unterscheidung zur VS1 u.a. am "dickeren" Scheinwerfergehäuse, Piaggio-Beinschildemblem, Gepäckfachschloß, verchromte Hupe, SIEM-Schlüssel für die dolle, "neue" Batteriezündung, schmalerer Tank, andere "gerade" Sitzbank, Auspuff mit Überwurfschraube (nicht geklemmt, wie bei VS1).

Das einzige, was nicht original zu sein scheint, ist das Rücklicht. Das an Alberts GS montierte gab es m.E. erst ab VS4/5.

Bearbeitet von Lacknase
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Hier mal meine ET3, tip top. Motor hab ich gestern aus Teilen die noch so rumlagen zusammengebaut, 136er Kolbengesteuert, Vollwange, 25er PHBL und ne 2,86er Primär. Länger dürfts nicht sein, macht Spass das Ding. Auspuff is Zirri Silent (Corsa???)

20050708164340.jpg

20050708164411.jpg

20050708164434.jpg

20050708164452.jpg

...und jetzt macht mich fertig wegen dem PK Kickstarter und der Bremstrommel!!! :-D:-D

edit: suche noch ein Plastikgitter für das vordere Licht, zwecks Paris Dakar.

Bearbeitet von Lucki
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das ist kein wheelie monster, es springt der 1. und der 2. gang wenn leistung ansteht.... ist auch nur der schrottmotor bis der andere fertig ist, der orginale et3 der bis gestern drin war war mir zu langweilig. hauptsache laut und drehzahlen, geht nach orginaltacho bis der zeiger rechts verschwindet, also passt schon.

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...ich hab nämlich noch n ganzen haufen von den adige aufklebern nur weiß ich nicht was die erzeugen..

<{POST_SNAPBACK}>

...wohl mal beim kompetenten Fachhändler in der Österleingasse einen unbeobachteten Moment genutzt und tief in die Aufkleber- Schublade gelangt :-D:-D;-)

Adige erzeugt(e?) neben Kupplungen auch diese tollen Bremsbacken, die nach spätestens 200 km völlig verglast sind und ebenfalls vom o.g. kompetenten Fachhändler in Wien 15 vertrieben werden: "Aba wann ich dir sage, iste gleiche wie originale, hamsie nur keine Piaggio Stempel draufgemacht. Das isdie Schuld von deine Trommel. Sergio, geh ins Laga un hol a PX Trommel!" ;-) :grins: ;-)

:-D

MfG, Christian

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das Benzin-/Ölgemisch und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar nichts hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die zugrunde liegende Intention dieses Menschen zu erfassen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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