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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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Da gibt's unterschiedliche Ansätze, würde ich denken, und je nachdem, was man will darf man sich da halt für einen oder auch für eine Mischform entscheiden. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich die Fundamentalkritik mit dem "aufgebohrten 125er" so nicht ganz teile.

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wenn man am Spülbild vom TS1 rum macht, sollte man das passende Werkzeug haben und präzise arbeiten können. Und nebenbei wissen, was man macht. Ohne jetzt abwertend zu klingen, man sieht im GSF schon sehr oft Fotos von "Berg und Tal" Kanälen, das mag in einem Auslass noch funktionieren, aber wenn man so arbeitet, dann ist es ein Glücksgriff, wenn die Spülung dann noch passt.

Die sekundären Überströmer voll auf die Rückwand knallen würde ich nicht. Eher so ein Mittelding aus der R. Zeichnung und deinen Linien. Fein wär dann noch ein boostport, der ein paar Grad nach den Überströmern aufmacht. Die Hauptüberströmerwand näher dem Auslass könnte man über den Mittelpunkt lenken, das erfordert aber den Kanal in der ganzen Länge zu ändern, wenn man das ordentlich machen will. So wie es auf der Zeichnung ist, sind die aber nicht.

ich würde mal folgendes machen: alle anderen Faktoren so verändern, dass man auf 35+ kommt. Danach feinabstimmung, nachbessern, tuning im eigentlichen Sinn. Ich mach zB nie eine Auslassoberkante, wo ich nicht sicher bin, dass der Kunde oder ich damit problemlos auch mal mit der Leistung die er jetzt hat, dahinballern kann - wozu würde ich sonst den Aufriss machen, wenn ich dann mit tempo 100 auf der Bahn dahinkrieche, das kann ein gesteckter 186 Muggy auch.

Das ist halt meine Philosophie, auch beim im Kreis fahren und das die dort auch gut funktioniert sieht man in der ESC oder am Nürburgring.

Zwischen 30 und 35 würde ein ungeübtes Auge keinen Unterschied feststellen, da sind Kleinigkeiten, die es dann ausmachen.

Warum ich da jetzt so aushole, du kannst dir alles, was du am Weg zu 35 oder 40 PS investierst, mit einem ausrutscher in den Überströmereintritten kaputt machen. Wenn es aber gut gemacht ist, wirst du auch belohnt.

Bearbeitet von Powes
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32PS Rapido200cc:

vordere Kante fast 90° genau 87°

hintere Kante ca. 80°

post-29329-0-90874600-1359636699_thumb.jpost-29329-0-49767500-1359645084_thumb.j

stand alles mal hier, ist aber rausgenommen worden, keine Ahung warum !!

also komplett anderst als auf den Diagrammen oben ! :-D

bei diesem Rapido225cc hier 25PS, mehr habe ich bisher nicht gefunden:

beide 190°/130°/160°

bringt auch einiges...

post-29329-0-63785100-1359644252_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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kiek ma eena an.

Drehmoment satt von 0- 3,5- 6,75 k 1/min. :-D . Wie gewünscht.

den 4. kannse stecken lassen und machst den Stadtverkehr im 3. ein.

Der ist ja ansich ganz geil beim SX 200.

(mPM)

gute Route!

Merzi!

Ich fahre den Bock auch meistens im 3., da ist von unten bis oben ausreichend Saft inner Stadt, der 4. Gang ist eher son "Overdrive" und eben sehr drehzahlschonend. Mit nem bisken Feintuning am Zündzeitpunkt (jetze so ca. 19 bis 20° geblitzt) und am Vergaser geht da sicher noch n bisken was.

Bin soweit erst mal zufrieden, ist ja mein erster Kettenmotor und dafür isses doch nicht schlecht, zumal das Ganze echt "Low Budget" war. Und das schöne: der Roller springt immer auf den 1. bis 2. Tritt an.

Der Verbrauch im Berufsverkehr liegt bei ca. 5 Litern / 100 km...

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32PS Rapido200cc:

vordere Kante fast 90° genau 87°

hintere Kante ca. 80°

post-29329-0-90874600-1359636699_thumb.jpost-29329-0-49767500-1359645084_thumb.j

stand alles mal hier, ist aber rausgenommen worden, keine Ahung warum !!

also komplett anderst als auf den Diagrammen oben ! :-D

bei diesem Rapido225cc hier max. 25PS, mehr ist nicht zuholen:

post-29329-0-63785100-1359644252_thumb.j

beide 190°/130°/160°

bringt auch einiges...

Ich würde da vielleicht mal gerne einen Blick in Aus- und Einlass werfen, und unter Umständen auch die Frage aufwerfen, wer den die jeweiligen Zylinder befummelt hat.

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Ich würde da vielleicht mal gerne einen Blick in Aus- und Einlass werfen, und unter Umständen auch die Frage aufwerfen, wer den die jeweiligen Zylinder befummelt hat.

was würdest du sehen?.... kannst du mit den Augen scannen?

72% >> 190° Einlass: 160°

post-29329-0-24529800-1359648281_thumb.j

post-29329-0-72100900-1359648539_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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Von mir gibt's mal wieder ein kleines Update:

Was geändert wurde:

Nebenüberströmer bearbeitet,

Auslass einen Tick breiter auf gute 71%

VA auf 34 gebracht

Steuerzeiten im Moment 126 / 194

Nächste oder übernächste Woche Krieg ich noch nen Tourist, der und ein Bullet wird dann auch noch getestet und in 2 grad Schritten der Zylinder angehoben bis ich keine Kopfdichtung mehr fahren kann

Tourist schon getestet?

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Nein leider nicht, bin seit ner Woche ausser Gefecht wegen Mittelohrentzündung, ich denke anfang nächster Woche

PS: könnt kotzen der Auspuff (sehr geil, danke Maik) liegt in der Werkstatt und ich im Bett :crybaby:

Bearbeitet von gor
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Vorhin auf dem Heimweg vonner Arbeit mal den neu erstandenen ScootRS-Auspuff getestet:

War hauptdüsentechnisch deutlich zu mager (PWK offen angesaugt, Minus 2 Grad in Berlin), der Motor brauchte doch einige Zeit, um von der hohen Drehzahl runter zu kommen.

Läuft aber ganz gut damit, nur der Kickstarter hat durch verdrehen wegen Auspuff kaum noch Weg... Ist leiser, als mein AF Clubman... Bringt richtich Spaß damit...

Die Tage will ick noch mal meinen PM zum Vergleich testen... Verbrauch liegt auch mit Resopott immer noch bei ungefähr knapp 5 Litern auf 100...

post-11690-0-12009700-1360696158_thumb.j

Bearbeitet von BFC
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Standard-Stage4 ? oder was dran gemacht?

wäre es eigentlich nicht sinnvoll, gerade in diesem Topic, sozusagen eine einheitliche Form zufinden,

das Setup/Steuerzeiten immer mit anzugeben:

z.B:

Setup:

Stage4(175°/125°/145°), 26OKO, ScootRS-Auspuff

und das dann immer gleich zu Anfang des Posts, ist nur son Tip....

Bearbeitet von mpq
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Hab den so gekauft, isn Kegra-Stage4 aus den frühen 90ern mit Asso-Zweiringkolben und angepaßtem Kopf.

Steuerzeiten und Kopfgeometrie hab ich bislang nicht gemessen, wie schon mal geschrieben einfach drauf gebaut, Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen. Ich konnte im Netz auch nichts über den Zylinder finden.

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  • 2 Wochen später...

Krasse Nummer! Echt, Hut ab!

So ne Art Kritik hab ich aber trotzdem. Ich formuliere es mal so:

Ich würde für mehr Band gerne auf etwas Spitzenleistung verzichten wollen.

Das geht wohl nur mit einem anderen Auspuff. So eine richtig gute Empfehlung hab ich da jetzt aber auch nicht parat.

Zum Versuchen gibt´s ja durchaus viele.

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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