Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

sieht irgendwie aus wie der T5 Malossi Kolben... aber der hätte mehr Bohrung, oder?

Aber Malossi verwendet Kolben eh gerne in mehreren Zylindern. WEnn mich nich alles täuscht haben die Automatik 172er (AC und LC) denselben Kolben wie der NSR Malossi. Also nix mit abgestimmter Form für AC oder LC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: habt ihr's mit dem AF1 Kolben schon bei ZMG in Empfingen probiert? Da bin ich mal sehr schnell fündig geworden...

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das in Öschi-Land?

Habs (bzw. mußte es) immer über Karl Schmidt, den alten abzocker gemacht, da keiner den Kolben besorgen konnte. Der sei angeblich in Dt. nämlich gar nicht mehr lieferbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch mal ein Ergebnis für den Drehschieberfreund:

172'er Malle T5

34'er SS über DS

Pm Up & Over für die 200'er am Krümmer umgeschweißt:

21 PS am Rad bei 7577; 20 Nm bei 7300

von 6800 bis 9600 über 18 PS

Leider hab ich noch ein massives Drosselproblem unter Vollgas. War in Holland zu faul mich darum zu kümmern. Hab lieber noch ein Bierchen genommen und mich in die Sonne gelegt. Auf dem Prüfstand hab ich aber ne 2. Messung mit 1/4 geschlossenem Gaser gemacht und die Kurve geht bei 8800 über die Vollgaskurve und dreht besser aus. Gibt es da Tips?

Gruß Jesco

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die T5en sollten langsam mal zeigen, was sie können, nachdem sie jaaaaaahrelang unterschätzt wurden :-D:-D  :-D

"unterschätzt" würde bedeuten, daß die einiges drauf hatten, und niemand wußte es. war es aber nicht vielmehr so, daß sie nichts konnten, und alle wußten es? ;-) ;-)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unterschätzt" würde bedeuten, daß die einiges drauf hatten, und niemand wußte es. war es aber nicht vielmehr so, daß sie nichts konnten, und alle wußten es? :-(;-)

r

<{POST_SNAPBACK}>

;-) betonung auf KONNTEN! :-D

der hdk hat doch auch keine leistung.

in mindelheim waren nur 15 kw am rad :-D

<{POST_SNAPBACK}>

;-) stimmt ... da war die leistung weg! aber nu isse ja wieder da dank noier kerze :-D ... sollte man wohl doch öfter mal 2 oiro fuffzig investieren und ne neue kerze spenden ;-)

und ... nen drehzahlmesser habsch garnich ... sch´hab auch garkeine T5 ... ok, in der garage steht eine (abgemeldet) :-(

ich find aber 21 ferde aus 172ccm und mit drehschieber schon ne ziemliche wucht! und das band scheint ja auch fein zu sein!? :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich...

210er Malossi, 57er Lippenwelle, MMW 2 mit großem Ansaugstück, 34er KOSO und Scorpion Rüssel...

1. mit RD 350 Membran, Stuffer und Boyesen Plättchen

post-1264-1123196382_thumb.jpg

2. mit V-Force 3, ohne Stuffer und Ansaugrüssel bearbeitet

post-1264-1123196393_thumb.jpg

...alles auf dem selben Prüfstand an anderen Terminen.

Bearbeitet von nocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Hast du jetzt die Kurven verwechselt? Nach Angaben von Nocke ist das obere Diagramm ohne Tassinari das mit dem spitzeren Verlauf und mehr Spitzenleistung und das untere das mit Tassinari und dem schön breiten Leistungsplateau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich auch wohl ganz gut fahren, allerdings zur zeit noch mit 21er Kulu.

Werde aber die 23er jetzt mal wieder ausprobieren, müsste er packen.

Und dann mal schaun was die V-Force noch so kann... :-D

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal das Vergleichsdiagramm mit verschiedenen Vergasern, allerdings immer mit 210 er Malossi, 57er Lippenwelle, MMW 2 mit RD Membran, und original Plättchen und Scorpion Auspuff:

post-1264-1123275346_thumb.jpg

MfG daniel

Der nächste Motor dann mit Langhub, allerdings auch V-Force... :love: die macht das Band schööön breit...

Bearbeitet von nocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information