Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Und um die Diskussion mal gleich anzuheizen: Ein Kumpel meinte noch zuletzt in Spaßeslaune "Alles über 5.500 rpm ist zum wirklichen Fahren jenseits des Vollproll-Runterschalten-Hahn-auf-Horstens im Tunnel total uninteressant". So gesehen: ein büschen dünne, wa? :-D

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Die Druckerpatrone war leer, deshalb konnten wir heute keine Drehmomentkurve rauslassen.

achso, schade. Was habt ihr denn gemacht um von der 36PS Kurve auf die aktuelle zu kommen? Nur, falls ihr das sagen wollt. Oder reicht da schon ein 38er allein?

Geschrieben

So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

Geschrieben

jo, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack :love:

jetzt braucht ihr nur noch den jesus als fahrer :-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
So hier meine Kurven:

Blau T5 tutto originale Motore in der T5

Orange  T5 tutto originale Motore mit MSC Micron in der GT5:

Vorschläge wie ich den gewaltigen Einbruch bei 5000 wieder etwas anheben könnte?

Oben raus ist sie mit einer 122er HD zu fett und regelt frühzeitig ab.

???

Marcus

versuch entweder den Nadel/Nebendüsenbereich besser hinzubekommen oder schmeiss den Auspuff in weitem Bogen in die Tonne und fahr wieder Originalauspuff (würde ich machen)

Die Fläche unter der Kurve ist dein Beschleunigungspotential, mit dem Originalpott fährst du stressfreier und bist dazu noch schneller auf vmax.

Geschrieben
o, der sesc motor hat die gleiche drehzahlbandbreite bei 20 ps wie der von nocke.

aber krasse leistung und das ohne gas und sonstigen schnickschnack inlove.gif

... und ich hab nur ne Feile und en Schraubstock... :-D

Geschrieben

@Gerhard: DAnke für Deine Tipps. Fürs Ohr und vom Feeling her macht der MSC schon was her. So ganz nebenbei bringt er, wie auf dem Diagramm wegen dzt. zu fetter HD nicht zu sehen, ca 500min-1 mehr Enddrehzahl und das sind ca 10km/h.

Werd jetzt mal die ND/HLKD und Mischrohrexperimente angehen. Auslass etwas breiter und die Verdichtung minimal erhöhen. Leider ist der orig. T5-Kolben nicht wirklich für den Zylinder gebaut. Der verschließt dermaßen den Zugang zu den ÜS. Ich trrau mich den unten nicht wirklich zu fräsen weil die Flächen die ich wegmachen müsste genau im Bereich der Kolbenhemdverrippung sitzen :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222

Geschrieben

@susi

Hammer! Euer Pott saugt, das ist nicht mehr feierlich! :-D

jetzt noch bei 6000 die 20 und es wär perfekt!

Bearbeitet von Andre

Geschrieben
Zeig ma bitte auch Drehmomentkurve, Jan. Sieht aber nett aus :-D

bitteschön:

20050807182159.jpg

38,9ps... ich fass es nicht... :-D:-D

r

Geschrieben

@Klaus: Hi und danke noch mal wir werden diese Woche noch ein bisschen testen ........da geht noch was. :-D ....absolut geil.......gibts bei dir was neues? (PM)

Grüße Olli

www.pimpmyscoter.com

Bearbeitet von Olli

Geschrieben
bitteschön:

20050807182159.jpg

38,9ps... ich fass es nicht... :-D  :-D

r

;-)

33-34 NM und diese Leistung.... :sabber:

Respekt! :-D

Geschrieben

ja wie?? Immer noch keine 40?? Versager!! :-D:-D

sehr sehr schön, und immer noch mit 60er Welle, gefällt mir... :-D

Geschrieben

@Johannes :-D :

PDRM4225.JPG

Hier noch genauer:

PDRM42207.jpg

sorry ein wenig groß und unser Drucker spackt(wie immer)

:-D

Olli

...achja:

PDRM4228.JPG

PDRM4229.JPG

stimmt ohne Gas und Schnickschnack :-D ....

Bearbeitet von Olli

Geschrieben

Resp :-D:-D :love: ekt Gold !!! Wer hätte das noch in Zeiten von 20 PS Malle 211 gedacht. Ein Wahnsinn, 40 PS am HR aus dem Zylinder.

Geschrieben

und das ganze auch noch mit "nur nem MRB" einlass (so wie ichs seh?!) ... wahnsinn! :sabber: ... schafft sowas n TS1 auch?????? :wasntme: :-D:-D

was unterscheidet flos motor von dem motor in dem porno-stern-und-flammen roller?

Geschrieben

@ HerrDerKolbenringe: LEISTUNG! :-D:-D

....nee: Flo Vollwange-Wir Lippen(nachgearbeitet)

Flo 34ss-wir 38er

.....cdi ........Einstellung.

ABER: glaubt mir beim Flo kommt noch was nach aber mit Sicherheit........ :-D

...der Vergaser ist ne Leihgabe vom Flo.....

Mit 34ss sind es immerhin auch noch bei uns ca37Ps.....

ach ja FLO kannst dich ja mal melden wenn du nicht mehr eingeschnappt bist.

Bussi

Bearbeitet von Olli

Geschrieben

geil, die Sterne und die Flammen alleine bringen mindestens 3 PS :sabber:

loslos, Lüfterschaufeln ab, dann ist die 4 vorne auch digital dokumentiert und nicht nur angekratzt... :-D

bei mir gehts mit schrauben erst wieder übernächstes WE los, mal sehen wie weit ich meinen "Tourenmotor" (mein QM Motor wurde letztens HN intern verkauft - Jetzt hab ich nicht mehr Basis 35,5PS sondern "nur" 31,7PS) bekomme. Für Bremen muss ich da noch n paar Wieherer locken, sonst wird das nix...

Tretet ihr damit auch mal an? Wie wärs grad mit Bremen?

Geschrieben

achja, bei mir kommt ein höchst pornösester 38mm Keihin PWM zum Einsatz :sabber:

Keihin rockt einfach...

Geschrieben

@Johannes: Danke ; nee Bremen ist uns zuweit! aber evtl. Augsburg. cya ....möh! :-D

Fürs Archiv:

PDRM4233.JPG

PDRM4235.JPG

PDRM4234.JPG

..... :-D so genug für heute!

ach und Danke Rasputin /Susi und Peter/ Vespaflo

Olli+Michl( S.E.SC-Rules)

Geschrieben
..... :-D so genug für heute!

ach und Danke Rasputin /Susi und Peter/ Vespaflo

Olli+Michl( S.E.SC-Rules)

;-):-D:-D

aber wieso aufhören? kommt schon, weiter, weiter! 45ps sind möglich... ;-)

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.