Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Ich nehme mal stark an dass schon oben links zählt und das was unten dran steht immer mit gedruckt wird bei Eurer Software :-D

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ 2storker: Hinterrad!??

@ andre : ......wie nur 41,8 PS?? :-D ......na warte! ;-):-D

@Marc74 :ja wäre wohl so nur ist das nicht der Motor von Jan :-D ( Olli / Michl S.E.SC)......

Bearbeitet von Olli

Geschrieben

Was bedeuten die Fragzeichen???

Also steht das bei euchj immer drunter oder wie???

Weil bei unserem P4 hier ist es halt anders.

Grüße

Geschrieben

@2storker: ...hab noch mal auf andere Diagramme gesehn, ist bei jedem drauf keine Ahnung warum stimmt dem aber trotzdem.

Geschrieben

Alles klar, merci!

Wollte Eure Leistung nicht in Frage stellen, hat mich nur gewundert.

Geschrieben
@ andre : ......wie nur 41,8 PS?? :-D ......na warte! ;-):-D

aber dann bitte mit 1800g und Lüfterschaufeln (und am besten noch ein 30er )...damit es vergleichbar bleibt! :-D;-):-D

achja...wann kann man denn den DSE kaufen? :love:

Bearbeitet von Andre

Geschrieben

....denk mal gar nicht! musst den Claus fragen....aber komm vorbei zum Testen machen wir so.....den wer Leistung hat soll noch mehr bekommen :-D

Geschrieben

Wenn wir gerade beim Thema sind.

Ich bin momentan etwas verwundert über meine Karre.

Auf unserem P4 hier habe ich 4 Ps weniger als in Stockach. Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Gut, den 4 Ps Verlust führe ich momentan noch auf einen verklemmten Auslasschieber zurück, der Vergleich wird nächste Woche gefahren. Aber den Verlust im Getriebe find ich doch sehr arg.

Was haben die anderen Lamy Fahrer hier so an VErlust in Kette und Getriebe???

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Da käme noch ein amtliches Video...wenn mir einer hilft, das online zu bringen! Ich kann das nicht! :-D( ;-)(

hier andre :-D ... mailaddi steht in der signatur :-D

Geschrieben
hier andre :-D ... mailaddi steht in der signatur :-D

Schaust du mal unter Projekte :wasntme:

Geschrieben
Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Gut, den 4 Ps Verlust führe ich momentan noch auf einen verklemmten Auslasschieber zurück, der Vergleich wird nächste Woche gefahren. Aber den Verlust im Getriebe find ich doch sehr arg.

Was haben die anderen Lamy Fahrer hier so an VErlust in Kette und Getriebe???

vespas haben etwa 15% verlust im getriebe. mit 20% liegst du nicht sooo weit drüber. legt für mich nur folgenden schluss nahe: die kette allein schluckt 5%... :-D

r

Geschrieben
Wenn wir gerade beim Thema sind.

Ich bin momentan etwas verwundert über meine Karre.

Auf unserem P4 hier habe ich 4 Ps weniger als in Stockach. Wie sind eure Vergleichserfahrungen da so, waren ja schon einige dort. Und ich habe bei der Lamy knappe 8 Ps Verlust, sprich 42PS Kurbelwellenleistung.

Blätter mal ein paar Seiten vor, da gibts den direkten Kurvenvergleich vom Dyno in Stockach und der SESC Rolle. Ich hatte beim Scheck 33,7 am Rad, einen Tag vorher auf dem P4 32,9. Die Jungs waren mit dem Prüfstand auch beim SA Weekend, dort standen ja 7 oder 8 Prüfstände. Einige der Automaten standen, nachdem die Läufe für umsonst waren, auf verschiedenen Rollen hintereinander wobei wohl auf dem SESC die Leistung grundsätzlich minimal geringer als z.B. bei Herrn Worbel oder so ausfiel. Geht hier um

Auf dem Diagramm iss entscheidend was links oben steht, genau. Nur der Vollständigkeit halber und um etwaige Zweifel aus der Welt zu schaffen hier auch Kurven der

Motorleistung.

@Andre: Sauber, bin mäßig begeistert. Nächstes Jahr Stockach oder wo anders am Start mit dem Motor? Sehe die Kisten in der 200er Klasse jetzt schon mit gesprengten Blöcken an der Strecke stehen... :-D

Bearbeitet von vespaflow

Geschrieben

Wo zum Henker sind dann bitte meine 4 PS hin, verfickter DRECK!!!

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

pxgdiag.jpg

war nen 139er malossi, 24er SI, nen alter PM lefthand und das ganze ziemlich beschissen abgestimmt wie man sieht :)

Geschrieben
@Andre: Sauber, bin mäßig begeistert.

na...das freut mich aber mäßig!

Ich hab den Motor ehrlich gesagt nicht vorrangig zum quartermilen gebaut, sondern als Machbarkeitsstudie...ob das Ding für ne Qm tauglich ist, muss sich erst noch zeigen...außerdem dreht er ja noch nicht aus und dadurch ist das Band so unangenehm schmal. Mal schauen.... :-D

Bearbeitet von Andre

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Motorleistung oder wie?

Geschrieben

Naja 60mm Hub, 6 Klappen Membran und TM34SS und Gravie Kopf V1.1 und FuDi 0,8 und KoDi 1,0mm

Bearbeitet von roadrunner

Geschrieben

genau wie mein jahrelanger Tourenmotor (siehe Setups), hatte stetts zw. 26.5 und 29PS am HiRad, je nach Dyno..., auch mit dem PM-evo, schön breites Band, AB&Vollgastauglich,...., ich hoffe, das ist deiner auch geblieben!?

Versuche derzeit, das alte Racelayout tourentauglich zu bekommen, jenseits 30PS liegen bereits an, und es sieht gar nicht so schlecht aus! Einige Touren, ein gutes Dutzend brutale Dynoläufe und zuletzt 180km AB mit 123km/h Schnitt (inkl.Tankstopp!) hat er schon mal problemlos weggesteckt :-D , wenn auch der DZM endlich funktionieren würde, wäre das besonders fein......

Leistungsmäßig geht bei dem Motor auch noch einiges , wie ich weiß (Immerhin waren mit dem Layout schon vor über 10 Jahren 34 Getriebe&Kupplung-mordende & Block-sprengende Pferde drinnnen....). Ich muß aber erstmal vorsichtig checken, wie weit ich gehen kann. HP4 scheidet dafür wegen der Kupplung aus, der 38er Gaser geht nimmer unter die Backe,...., ein wirklich guter Puff wäre allerdings die richtige und wohl auch schonenedste Ergänzung!

Geschrieben

Lucifer, Du alter Pessimist :-D ! Wenn Du mal endlich die S&S Kupplung verbauen würdest, dann könntest Du auch HP4 fahren :-D:-D;-)

Das Ding kann was, Ich habe jetzt 3000 auf der Uhr und die Belaglaschen stehen wie am ersten Tag!

Geschrieben
Fabelhausenalarm :wasntme:

genau DAS denk ich auch des öfteren....

Geschrieben

ich glaub', die S&S Kupplung werde ich dem Motor auch mal gönnen, HP4 brauch ich nicht; das 1400g PK Radl ist schon fast zu leicht für'n Alltag....

So wie's ist dreht der Motor äußerst rund über ein recht breites Band ohne Anschlußprobleme, Kolbenbild und Kopf zeigen eine sehr ausgewogene Spülung; ich habe nur bei längerer Bummelfahrt bei 5500rpm (z.B. auf Tour mit langsameren Kisten) noch ein kleines Klingelproblem; hier zeigt die Kurve noch ein kleines "Loch" /Abflachung, sonst bin ich ansich schon recht zufrieden. Der EM paßt ansich gar nicht so schlecht (wäre der nicht sonst eine so miese Tüte und scheppernd laut ;)), gegenüber dem PM-evo bringt er etwa 2PS und etwas Bandbreite; allerdings liegt beim RAP sicher noch das größte Potential des Motors, wobei Spitzenleistung hier nicht meine Priorität ist, sondern mehr die Gesamtperformance über ein möglichst breites Band,.....!

dyno23090588go.jpg

Bearbeitet von Lucifer

Geschrieben

Lucifer: Did you forget the attachment?

Or is it my faulty computer....

cheers

truls

Geschrieben

stoffä rolle?

den starken einbruch hat aber anscheinend nur der pm evo puff, oder?

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.