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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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war das ein netter abend und ein wirklich gelungener jahresabschluß

gerade in den spiegel geschaut und mich arg erschrocken!!!

ich komm zwar aus dem pott, aber mit dem bergbau hab ich eigentlich nix zu tun.

aber woher kommen bloß die schwarzen ringe unter den augen?

der motor vom moritz ist der absolute hammer und mit der mehr als geilen anlage vom falk ist es das richtige spielzeug um die fremdzylinderfahrer und mein volk hinter den bergen zu ärgern

bevor jetzt wieder prüfstandsdiskussionen aufkommen:

reverenzläufe mit der fünf vom rüpel wurden vor und nach der prüfstandssession durchgeführt.

leistung lag da 1ps unter dem prüfstandswert vom worb, was aber wohl an den um die ecke gebogenen auspuff liegen sollte.

wetterdaten wurden aktuell mbei jedem lauf ermittelt und berücksichtigt.

prüfstand wurde fremdgesteuert, also nicht vom rprt.

leider haben wir die 50ps nicht mehr geschafft, da sämtliche veränderungen am auspuff keine positiven zuwachs mehr ausrichten konnte.

anlage ist für einen 200er motor berechnet worden und die "sybille langstrumpf", so hab ich ihn jetzt mal getauft, funze erstaunlicher weise besser als "sybille kurzstrumpf".

wenn der alte mann nicht so auf dem schlauch gestanden hätte, wären die 50 noch gefallen.

der blödmann kam aber erst nach dem abrüsten auf die idee, anstatt im 4.gang mal im 3. gang zu messen, was wohl noch die fehlenden 0,78 ps hätte bringen können.

das krasse an der geschichte ist eigentlich, dass da kein hexenwerk verbaut wurde und die bearbeitung des zylinders eigentlich so von jedem schon tausendmal durchgeführt wurde.

natürlich spricht die sorgfalt beim bearbeiten für sich.

da hat der moritz eine echt prima arbeit geleistet, hut ab.

wir haben ausser anlagen und ein bischen bedüsen nicht wirklich viel am motor gemacht.

eigentlich haben wir selber eh nichts gemacht, sonder die jugend eingespannt und unter anleitung arbeiten lassen.

danke an den falkr und seinen spannmann.

die t5 ist , wie schon erwähnt, vom rüpel und da ist soweit ich das weiß

65/57

malossi 172

wisecokolben

tassi V2 im rd style

v-tronik

38tmx

verbaut.

angaben zu den steuerzeiten und der auslaßbreite sind mir wieder entfallen.

in dem motor steckt aber noch einiges an potenzial, denke ich und da werden wir auch bei zeiten noch mal bei gehen.

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So ganz erfolgreich kann der Abend nicht gewsen sein - hier steht noch ne ganze Kiste Bier, die nicht vernichtet wurde.

Der Wodka ist aber leer.

Zur Leistungsentfaltung mal einen großen Dank an Falk und Patrick, die gestern mal richtig stramm malocht haben.

63 Prüfstandsläufe und permanente Veränderungen, Anlagen umschweißen, Zylinder höher und tiefer, umdüsen, etc. - Respekt.

Und Herr Pixler - Du hast Dich doch nur so schwatt gemacht, damit Du zu Hause erzählen kannst, wie hart Du malocht hast.

Und Rocco : :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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@Falk

Warum nicht Sybille, find den Namen schon ganz schön sexuell !

@ diabolo

Kiste wäre noch weggegangen, wenn ich nicht am pool gelegen hätte.....

alter, um 12:00 warst du schon verschwunden!!!

wat war da los mit dir?

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Tja,

irgendwie ist mir wohl der Rauch aus dem Prüfstandsraum zu Kopf gestiegen........

Wenn Chris kein Taxi bestellt hätte, wäre die Kiste jetzt leerer, denke Bernie und ich wären noch durstig gewesen.

Puh, dem Chris ging es heute morgen nicht so gut, und ausserdem kam er heute nacht plötzlich kuscheln!

Bearbeitet von Rüpel
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Hut ab, 49 PS und 38 NM ist echt mal eine Ansage!!! :thumbsup:

Zum Glück ist Moritz kein Prüfstandstheoretiker und bringt das Teil auch auf die Quartermile, darauf bin ich jetzt schon gespannt! :inlove:

Meinen Motor habe ich auch fast wieder zusammen, aktuell kämpfe ich mit einer Kaufentscheidung bzgl. Kupplung. Und mit den Steuerzeiten muss ich anscheinend auch noch mal ein wenig spielen, um noch einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben :sigh:

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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