peter hat spaß denkt susi Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Mein erster Motor is nu auch fertig :Wegen Stress mit der Kulu sind wir heute nicht mehr zum Einstellen und Blitzen gekommen. Auslass musste auf Grund eines Nicasil Platzers so weit hoch gezogen werden . Was verbaut ist steht eigentlich alles auf der Kurve...Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Gratulation! Das sieht ja anständig aus! Der ZZP steht da leider nicht. Kurzer 4. Gang-Bang? Und zu guterletzt: Wie lange fährt der Motor Volllast auf der A-Bahn? Ich habe nämlich feststellen müssen, dass es nicht leicht ist, solchen Dampframmen das Klingeln bei Vollgas abzugewöhnen. Cheers A.J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Nicht schlecht! Die bandbreite ist sehr erstaunlich bei die hohe vorauslass.Gratulieren!gruss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich fahre ja einen ähnlichen "Tourenmotor", mit PMevo, PK-Schwung,... und ähnlichen Steuerzeiten, da liegt die Kurve zw. deinen beiden, jedoch 500rpm weiter unten beginnend Beim letzten Test war zudem der Lima Siri undicht und daher die Zündung zurückgedreht, sowie Gaser noch nicht eingestellt. Bin neugierig, was der Motor noch drückt, wenn alles abgestimmt ist, und wie's ev. dann mit dem EM drunte aussieht....Wohlgemerkt, soll ein leistungsfähiger "Tourenmotor" werden, und keine Racer-Dauerbastell sein; mal sehen, ob das nicht endlich gelingt. Möchte jedenfalls unter 30PS bleiben und dafür das Band noch breiter bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) Der ZZP steht da leider nicht.ZZP momentan Anschlag spät, da noch nicht geblitzt...Und zu guterletzt: Wie lange fährt der Motor Volllast auf der A-Bahn? Ich habe nämlich feststellen müssen, dass es nicht leicht ist, solchen Dampframmen das Klingeln bei Vollgas abzugewöhnen.Kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich letzte Nacht bis fünf durchgeschraubt habe und die Karre seit dem Aufbau vor dem Prüfstand maximal 500 Meter gefahren ist.Kurzer 4. Gang-Bang?Wie es mit dem Vierten aussieht kann ich jetzt auch noch nicht sagen da ich das noch nicht "erfahren" konnte.Gruß Jan Bearbeitet 1. April 2005 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) so, hier mal kleinere brötchen.auch ein polossi und änlich wie dem armin seiner.statt RZ mit PM auspuff sowie langhub mit 1.5 mm fudi, 30 TMX mmw1, 11.5:1 verdichtung.sollte ein tourenmotor werden und fährt sich ganz gut ohne ganganschlussprobsnur mit der bedüsung muss noch was gemacht werden, damit die wellen oben geglättet werden. vielleicht muss man hier auch noch mal mit der ND spielen Bearbeitet 2. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 hmmm, Harald, da liegt noch einige Arbeit vor dir! Bin mir auch nicht sicher, ob's der Gaser alleine ist, da könnte auch ein Zündungsproblem vorliegen,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 Jo. Oder die Induktionsklammer des besagten Prüfstands war Schrott. Da sahen heute wohl recht viele Diagramme so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2005 Teilen Geschrieben 2. April 2005 Stümmt. Zwei spitze Einbrüche beim red-polo hatten sicher nix mit Düsen zu tun. Aussetzer waren nicht zu hören. SeHerr wahrscheinlich Induktionszange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 (bearbeitet) Induktionsklemme ist immer ein heißer Tip - zumal wenn sich der Fahreindruck nicht mit der Kurve deckt - da hat der Andi bestimmt recht!Ich finde jedoch eher den spitzen Berg v. 5500-6500rpm merkwürdig..., ev. nicht gut geeignetes Nadelprprofil, oder irgendwoher Fremdluft (Chokeanschluß,..). Daher meine Vermutung: das sieht noch nach richtig Arbeit aus... Bearbeitet 3. April 2005 von Lucifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 (bearbeitet) falschluft hat der keine, da bin ich fast sicher.aber im nd bzw. nadelbereich könnte noch was nicht passen.habe den motor einfach pauschal bedüst, denn das war die erste fahrt mit dem roller und dem veränderten motor.vorher war ein sip drauf sowie ein kopf mit 10:1 verdichtung statt jetzt über 11:1.auch habe ich den zylinder um 0.5mm abgesenkt.muss erst ein bisschen gefühl für das teil bekommen.edit meinte noch, ob das mit der nadel überhaupt auf dem diagramm sichtbar ist, wenn das gas schlagartig aufgerissen und nicht langsam aufgezogen wird? Bearbeitet 3. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 So endlich meine erste Kurve.... 14,1 KW und gar nicht mal so schlecht Drehmoment mit folgendem Setup.Das schönste daran eigentlich... alles KISS 166er Auslass auf 65% in die Breite gefräst und da noch viel zu gerader Auslassoberkante.Malossi-Membran mit Carbonplättchen auf Eigenbauspacer27er TMXNormalhubschali selbst geflext24/63 Übersetzung auf 80er GetriebeRZ RightVergaser war noch nicht gescheit abgedüst... viel zu fett mit 30er ND, 250er HD und 85er PJ.Vom Konzept her sollte es immer ein haltbarer Motor mit netter Leistung werden und keine Dauerbaustelle.Offen für Kommentare 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 (bearbeitet) @red-pologar nicht schlecht! zieht er den 4. so wie er ist und wie hoch ist deine aufrechte höchstgeschwindigkeit? meinst du nicht dass eine 23/64 besser wäre bei gemachtem auslass?ich frag nur aus neugierde nicht zum besserwissen.@peter hat spaß denkt susirespekt! 198 und 129 sind 34VA? richtig? wie kriegt man solche zeiten? Bearbeitet 5. April 2005 von Hackl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 @ Harald: ich bezweifle, daß dir der Motor nicht was hustet, wenn du das Gas da wirklich schlagartig aufreißt Wenn du das jedoch wirklich getan hast, ist die Nadel freilich irrelevant, da hast du völlig recht. Die Spielt beim Mikuni nach oben hin auch immer weniger Rolle, wie ich selber auch festgestellt habe (siehe Mikuni Manual, die dortigen Kurven sind recht anschaulich und realitätsnahe). Dann wäre die Kurve für mich aber auch nicht so überraschend, vorallem, wenn das Ding noch nicht eingefahren und gut abgestimmt wurde...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 ja, hab aufgerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 @red-pologar nicht schlecht! zieht er den 4. so wie er ist und wie hoch ist deine aufrechte höchstgeschwindigkeit? meinst du nicht dass eine 23/64 besser wäre bei gemachtem auslass?ich frag nur aus neugierde nicht zum besserwissen.<{POST_SNAPBACK}>Zieht im 4. so ab Tempo 90 an, da kam dann der Puff in Reso... wirklich ausgefahren bin ich ihn noch nicht, bisher hab ich bei etwas über 110 nach Lusso-Tacho wieder langsam gemacht. Viel mehr wär da aber auch schon wegen der viel zu fetten Bedüsung nicht gegangen.Denke die 23/64 wär zu kurz auf dem 80er Getriebe, ist ja so schon nicht gerade eine Autobahnübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 @peter hat spaß denkt susirespekt! 198 und 129 sind 34VA? richtig? wie kriegt man solche zeiten?<{POST_SNAPBACK}>Wenn beim Fräsen Nicasil aufsteht und man deshalb den Auslass viel weiter hochziehen muss als geplant. Der Motor muss aber meiner Meinung nach noch höher verdichtet werden, 12:1 geometrisch bei 198° Auslass, da bleibt nicht viel über...ja, hab aufgerissen Machen wir auch immer, bei 3000-3500rpm Hahn voll auf. Normal verschluckt sich der Motor nicht, mal sehen wie das beim 38er Mikuni wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 (bearbeitet) so nun will ich auch mal. mein erster gemachter motor.malossi 210, kolben und überströmer gefräßt. auslass orginal.überströmer im gehäuse angepasst, ohne die alten zu verschließen.rennwellegsf kopf v1.1quetschspalte auf 0,9mm24er gaser ovalisiert und übergänge wanne und gehäuse angepasst.einlass nur von obenher schön trichterförmig wegen ovalisiertem gaser ansonsten orginalgrößelöcher im lufi über den düsenrap ist ein sip performance edelstahl ohne drossel23er cosa kupplung mit ring und kurzer 4. gangzündung auf 17 grad Bearbeitet 18. April 2005 von Quax379 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 so nun will ich auch mal. mein erster gemachter motor.malossi 210, kolben und überströmer gefräßt. auslass orginal.überströmer im gehäuse angepasst, ohne die alten zu verschließen.rennwellegsf kopf v1.1quetschspalte auf 0,9mm24er gaser ovalisiert und übergänge wanne und gehäuse angepasst.einlass nur von obenher schön trichterförmig wegen ovalisiertem gaser ansonsten orginalgrößelöcher im lufi über den düsenrap ist ein sip performance edelstahl ohne drossel23er cosa kupplung mit ring und kurzer 4. gangzündung auf 17 grad<{POST_SNAPBACK}>schön ... aber wo bleibt deine leistungsangabe? ... wir sind doch bei wer hat welche leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 hat kurz gedauert. nun is aber da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 (bearbeitet) jo ... warst beim speer in RT ... das was der dort misst is aber kupplungsleistung ! Bearbeitet 18. April 2005 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ist doch trotzdem ordentlich für nen drehschieber. untenrum liegt halt nix an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ja, ich sag ja nix ... passt schon! wollte den quax nur vorwarnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ist schon ok. aber was heist das dann in motorleistung?und was heist unterrum nix? was kann man da anders machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 (bearbeitet) müsste man genauer umrechnen. normal sind kupplungsleistung so ca 2-3ps mehr als das was am hinterrad ankommt.untenrum nix heisst, dass du bis 5000 oder so wohl unter 10ps rumkrebst. das is halt recht wenig für schaltfaules fahren und ganganschluss. da is garantiert auch noch was mit der entsprechenden abdüsung zu machen und deine zündung darf denke ich auch 18 oder sogar 19° werden. wenns nich klingelt! musst testen. im allgemeinen könnte die kiste auch noch 500 umdrehungen oder etwas mehr drehen meiner meinung nach. spiel mal mit gaser und zündung n bissl rum alles in allem aber ja schonmal schön so?! Bearbeitet 18. April 2005 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 dreht recht wenig? was soll die drehschieberkiste mit rennwelle den drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 @quaxSo glückwunsch hast es auch zum Speer geschafft:) sieht doch ganz gut aus und dreht doch auch einiges für nen Drehschieber aber mit den Leistungsangaben vom Speer wär ich bisschen vorsichtig, lieber nochmal in Stockach auf den Prüfstand der misst Hinterradleistung und ist genauer. Aber jetzt hast ja das Diagramm mit Motorleistung damit kannst ja zum Tüv, ist besser zum eintragen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 so wars ja auch gedacht. aber eintragen erst nach stockach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 wenn ich untenrum zu wenig leistung habe heist das ich bin untenrum noch zu fett. oder seh ich das jetzt falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Kurvenvergleich 166er Sebb@Rheingau und meiner (Sebb ist bunt): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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