Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

so...aus gegebenen anlass auch mal ein paar daten/fakten von der DS-front! :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

werde morgen auch mal das leistungsdiagramm von meinem ds-motor für den nürburgring posten... ich glaub da kommste bald mal bei mir vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PowerJet bei smallframe erst ab 8500U/min wird bei den largeframe wahrscheinlich ähnlich hoch liegen

<{POST_SNAPBACK}>

glaub ich nicht.

hatte auf dem prüfstand mit und ohne pj. bei 6500 1kw unterschied und unterschiedliche kurven.

also setzt das ding früher ein (zumindest bei mir mit 30TMX und mmw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das auch nicht verallgemeinern; wenn der Gaser zu groß ist, reicht der Sog einfach nicht aus um den PJ anspringen zu lassen, egal ob SF. LF,...

Auf einem Mallemotor braucht es dazu meist schon höhere rpm, bis der Sog richtig "steht"; bei einem ~30er Gaser müßte also der PJ auch früher anspringen als bei einem 34er,....., natürlich gleiche PJ Konstruktion vorausgesetzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hört doch mal auf mit dieser völlig uninteressanten PJ-Diskussion ;-) Anscheinend braucht man eh nen 35er TMX und der hat ja keinen PJ :-D

hier Leistung:

http://www.scooter-and-service.de/images/g...x200sas_500.jpg

is von Wolles Sprint

? Zylinder Malossi 210, komplett überarbeitet

? Zylinderkopf Scooter+Service,

  Verdichtung ca. 11:1, QK 1,0mm

? Kurbelwelle Eigenbau 62,5mm Hub (=230ccm)

? Kupplung Cosa Scooter+Service,

  CNC-gefräster Korb mit 16 Federn

? Lüfterrad HP 4

? Motorgehäuse komplett überarbeitet

  (KEINE Schweißarbeiten !)

? Membrankit Scooter+Service, überarbeitet,

  Boyesen Membrane

? Vergaser Mikuni TMX 35

? Auspuff Scooter+Service

  (Eigenbau, demnächst in Serie)

? Leistung 37,4 PS am Hinterrad

? Getriebe original, kurzer 4.Gang

eigentlich müsste das Ding wie auch das andere von ihm so ungefähr bei jedem Gasstoß mit Vollgas ein Getriebe zerkleinern, scheint aber alles zu halten bei ihm. Wenn die nächsten 10 000km nix explodiert is bau ich mir vielleicht doch wieder nen LF Motor, aber nur vielleicht :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 35 tmx scheint echt ein GSF verschmähtes wunderding zu sein.

feature_sprint_lk1_500px.jpg

rot

Sprint alter Motor

28,6 PS bei 7968 U/min

26,4Nm bei 6992 U/min

blau

Sprint neuer Motor mit Auspuff RZ righthand

33,8 PS bei 7935 U/min

30,7Nm bei 7454 U/min

grün

Sprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service

37,4 PS bei 7654 U/min

35,0Nm bei 7215 U/min

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint alter Motor

28,6 PS bei 7968 U/min

26,4Nm bei 6992 U/min

blau

Sprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service

37,4 PS bei 7654 U/min

35,0Nm bei 7215 U/min

<{POST_SNAPBACK}>

alle achtung!! fast 10ps mehr bei 300 U/min. weniger!!

super arbeit! :-D

u. bei dem drehmoment/leistung muss das teil ja +160km/h drücken!!! :love:

ist der motor schon auf der straße gelaufen??

schade das der wolle nichts dazu sagt... :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 35 tmx scheint echt ein GSF verschmähtes wunderding zu sein.

feature_sprint_lk1_500px.jpg

rot

Sprint alter Motor

28,6 PS bei 7968 U/min

26,4Nm bei 6992 U/min

blau

Sprint neuer Motor mit Auspuff RZ righthand

33,8 PS bei 7935 U/min

30,7Nm bei 7454 U/min

grün

Sprint neuer Motor mit Auspuff Scooter & Service

37,4 PS bei 7654 U/min

35,0Nm bei 7215 U/min

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird wohl kaum am 35er Mikuni liegen. Der Vergaser war ja von Anfang an drauf. Hier sieht man, was ein guter Auspuff ausmacht.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX150: zu diesem Zeitpunkt hatte SA auch noch wie Uli die falsche Software aufgespielt. Hatte da mit der Simonini Membranvergaser PX über 27PS auf dem Prüfstand was letztenendes leider nur knappe echte 17PS waren :(

@Dave: Denke nicht das der Wolle es nötig hat seine Teile mittels solcher Methoden an den Mann zu bringen. Hast doch auch schon mit ihm gesprochen?!

Zumal Carstens alter 34PS Motor doch auch 'nur' seine überlegene Performance durch den Auspuff geholt hat.

Zudem hat Wolle eine 62,5'er Welle verbaut, Carsten 'nur' eine 60'er. Das sollte schon alles hinhauen.

Hannes hat doch auch schon brachiale 35PS mit dem Malle vorgelegt. AUCH 'nur' mit 60'er Welle und recht 'gebrauchten' Komponenten. Und ihm wird wohl auch niemand vorwerfen wollen das er auf evtl. zukünftige geschäftliche erfolge auszielt und daher die Diagramme faked...

Hannes Motor mit frischem Zylinder, 62,5'er Welle und natürlich abgestimmten Vergaser :-D und schon sollte sein Motor auf identischem Niveau sein...

Gruß Uwe!

Die Edith sagt: Hatte beim betrachten der Kurven eigentlich schon gedacht das die HN Jungs dem Wolle ein Auspuffdesign verkauft hätten ;)

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Uli Ernst damit was zu tun haben ? Die EM Pötte drehten doch auch immer recht weite rüber 10.000 u/min und hatten vorne weniger Band. Glaube ich eigentlich nicht, daß Wolle mit Uli zusammen entwickelt. Aber vielleicht wissen da andere mehr.

Viele Grüße

Marc

P.S.

Bin sicher, daß die 40 PS Grenze beim 210er dieses Jahr fällt.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl kaum am 35er Mikuni liegen. Der Vergaser war ja von Anfang an drauf. Hier sieht man, was ein guter Auspuff ausmacht.

Viele Grüße

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

warum?

34 ps mit rz ist doch eine gute ansage :-D

da brauchst nicht zum auspuffbasteln anfangen, weil auf die paar ps ist geschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil: hast auch ein diagramm im selben gang??

wäre ausagekräftiger...beim schalten in den nächsten gang gibt es immer einen piiiik nach oben..wegen des schaltvorgangs..kupplung etc.

u. was ist das für ein drehmoment?? :plemplem:

das komma 2 stellen verrutscht?

u. leider keine drehzahlangabe... :-D

datum der messung??

@marc:auspuff ist echt krass...wären interessante maße! :wasntme:

@2St.: in HN gayt was ;-) ...aus A. kommen auch gute RAP's..meinst der wind kommt aus der richtung? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX150: zu diesem Zeitpunkt hatte SA auch noch wie Uli die falsche Software aufgespielt. Hatte da mit der Simonini Membranvergaser PX über 27PS auf dem Prüfstand was letztenendes leider nur knappe echte 17PS waren :(

<{POST_SNAPBACK}>

deshalb frag ich ja nach dem datum der messung.. :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave

Mehr PS kann man immer gebrauchen, aber ich fahr ja eh keinen 210er ;)

Deutlich über 30 PS sind auch mit 30er TMX erreichbar..wie gesagt. Der 28 PS Motor hatte auch shcon einen 35er Mikuni. Was sol lan dem Ding so toll sein ?

Da ist die Langhubwelle und der Auspuff das Thema, ganz klar.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS: steht ja auf dem Diagramm: 15.05.99

@Dave: Quermessung zum Dyno sind immer sympathisch ;)

Hab das ja mal mit dem P4 vom Alex Wahner gemacht (Wolle hat auch nen P4 soweit ich weiß). Die Messung war nahezu identisch und wich gerademal im nachkomma bereich ab. Aber prinzipiell geb ich Dir recht. 35Nm sind ne Ansage fürs Getriebe.

Das ist mal eben mehr als verdoppelt (Serie 16Nm)...

Gruß Uwe

EDIT: Aber endlich kommt die ganze Sache mal in Bereiche bei der sich der ganze Aufwand auch rechnet und das Wort Tuning auch gerchtfertigt ist.

Wenn du jemanden mit 2T Erfahrung erzählst das wir mit aufgeschweißten Gehäusen und Riesenvergaser damals 23PS aus 210ccm geholt haben haben die auch nur den Kopf geschüttelt und haben sich umgedreht :-D

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS: steht ja auf dem Diagramm: 15.05.99

EDIT: Aber endlich kommt die ganze Sache mal in Bereiche bei der sich der ganze Aufwand auch rechnet und das Wort Tuning auch gerchtfertigt ist.

Wenn du jemanden mit 2T Erfahrung erzählst das wir mit aufgeschweißten Gehäusen und Riesenvergaser damals 23PS aus 210ccm geholt haben haben die auch nur den Kopf geschüttelt und haben sich umgedreht  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich wohl überlesen... :-D

also dann sicher mit falscher software,oder wie ?? :-D

mein DS-lauf war vor ein paar wochen..mit update software :-D

zur edit...zu den "jemanden" darfst mich ruhig auch zählen!! :wasntme: ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Kurven sind korrekt...

schaut euch doch einfach Andis "Langlanghub" 230er an...der hat drehmomentstarke(!) 31 PS mit nem Scorpion und 30er! Mit einem S&S-Auspuff und 35er wärns dann sicher auch um die 37! Das passt schon...

Der Wolle machts einfach richtig und konsequent. Immer schön "nacheinander" die Leistung zusammensuchen. Ich beneide ihn (und den Andi) um den Prüfstand... ;-)( :-D

Der 37 PS-Motor ist vom Verlauf ein absoluter Hammer! Ganz großes Kino!

Nur muss ich auch was die Haltbarkeit angeht wirklich langsam Sorgen anmelden...das hält denk ich nur, wenn man sich selbst gut zügeln kann und den Motor immer schön sanft aufzieht....

Leute...die 40 fallen demnächst 100%ig! Der arme PX-Block! :-D

Oh Gott...jetzt muss ich mir wieder nen Pott kaufen....wie soll ich das meiner Frau beibringen! Werd dann mal den Valve-Motor wieder reaktivieren ....da sollten dann auch 36 + drin sein... mit Kellerdampf ohne Ende! ;-) *träum*

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hört doch mal auf mit dieser völlig uninteressanten PJ-Diskussion ;-) Anscheinend braucht man eh nen 35er TMX und der hat ja keinen PJ :-D

hier Leistung:

techn_auspuff3_px200sas_500.jpg

is von Wolles Sprint

eigentlich müsste das Ding wie auch das andere von ihm so ungefähr bei jedem Gasstoß mit Vollgas ein Getriebe zerkleinern, scheint aber alles zu halten bei ihm. Wenn die nächsten 10 000km nix explodiert is bau ich mir vielleicht doch wieder nen LF Motor, aber nur vielleicht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Respekt! Will ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut und wenn sich gleich wieder 100 Leite total aufregen, aber je mehr ich mir die Kurven anschaue desto mehr fällt mir da ein Name aus Augsburg ein! :-D

Aber nett sehen die Kurven schon aus, vielleicht besorgt sich ja mal jemand so nen Pott!!!

(Aber dann müssten ja alle HN Auspuffanlagen Schrott sein! :plemplem: )

<{POST_SNAPBACK}>

MENSCH TWOSTROKER, ALTER SPACKEN. EIN BISSCHEN MEHR SOUVERÄNITÄT WÜRDE DEM HERRN GSF-PLATZHIRSCH GANZ GUT TUN, AUCH WENN DER URTRIEB IHN ZWINGT, SEIN REVIER ZU VERTEIDIGEN. WEISS DOCH JEDER, DASS DU NEN LANGEN HAST UND IHR BEEINDRUCKENDEN KRAM MACHT. MUSST DOCH NICHT IMMER SO VERKRAMPFEN.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich habs ja gewusst.

Kann man das denn nicht verstehen!?

Für mich sind die Kurven halt einfach einen Tick zu geil, das Plateau erinnert mich an eine YZ 250 mit Auslassschieber etc pp.

Der Uwe wird sich noch an der Prüfstand vom Uli erinnern, man hab ich Augen gemacht und die mach ich halt nicht noch mal so schnell, auch wenn ich falsch liegen mag, aber dann könnt ihr mich ja treten, ich bück mich dann auch.

Aber gut, ab jetzt werd ich nur noch lobend durchs Forum rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen, daß man solchen Kurven erstmal mißtraut, zumal innerhalb des letzten Jahres recht viele Kurven aufgetaucht sind die man vorher für nicht möglich gehalten hätte. Sei es das Rosa Schweinchen, der 35PS-Malle vom Johannes oder auch "Es" von S&S. Aber Skepsis ist eine Sache, was man dann schreibt ne andere. Im Zweifelsfall besser einfach erst mal gar nix, dann muß man sich nicht so oft bücken. :-D

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information