Angeldust Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) Kann man das denn nicht verstehen!?Für mich sind die Kurven halt einfach einen Tick zu geil, das Plateau erinnert mich an eine YZ 250 mit Auslassschieber etc pp.Da hat der David mal wieder voll ins schwarze getroffen!Wer jemals so'n Ding bewegt hat kann sich in etwa vorstellen was da im Motor vorgeht und warum hier schreie wegen platzenden Getrieben laut werden...Das ist echt pervers was die Mühle abdrückt... Bearbeitet 12. Januar 2005 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) Da hat der David mal wieder voll ins schwarze getroffen!Wer jemals so'n Ding bewegt hat kann sich in etwa vorstellen was da im Motor vorgeht und warum hier schreie wegen platzenden Getrieben laut werden...Das ist echt pervers was die Mühle abdrückt...<{POST_SNAPBACK}>...im Ernst - kein Roller geht wie ne 250er Crosse - spreche da aus Erfahrung Greetz und gute Nacht, Dennis Bearbeitet 13. Januar 2005 von smallframejunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Also bei der YZ sieht man schon noch sehr deutlich, dass die zusätzlich ne Auslasssteuerung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Aus aktuellem Anlaß mal die beiden Kurven von meinem T5 Motor:1.Dynojet (172er Malossi,bearbeitet(nicht der Auslaß),3mm QK, oller Kolben,Scorpion2.Ammerschläger P4(172er wie oben,Aulsaß auf 70%,OK,1.3mm,neuer B-Kolben im A Zylinder,PM evo T5Der Motor fährt sich nach der Bearbeitung mit dem Scorpion deutlich besser als vorher! Mit anderen Worten: Der Motor wurde nicht verschlimmbessert und hat deswegen 1.4 PS weniger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 (bearbeitet) hier der Malossi vom Gnitterote Kurve mit Malossimembran und die blaue mit der selbstgebauten Boyesenmembran(passt in den Malossikasten!!!) ca. 30min dazwischenEDIT:Malossi 211 bearbeitet, aber Auslass noch orig. ( mit LanghubLippenwelle 2mm Kopfdichtung30 PHBHMalossi- wahlweise BoyesenmembranSCK-Kopf(negative QK min 1.2mm)Sip-PerformanceLeider riesenEinlass, der nicht zu dem Rest passt.EleLüRa Bearbeitet 17. Januar 2005 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 @Body....Was für ein Malossi ? 136/166/211 ???GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schloer Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 @mark74Ist nen 210er mit Langhub!Gruss vom Schloer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 (bearbeitet) Nun auch ich Motor:Ram AIR LuFITMX30 ( HD280 PJ60 ND35 )RD Mambran - Boyesen PlättenMMW 2 bischen aufpoliert60mm LippenwelleMalossi 210 geworbeltZylinderkopf Worb5 mit 1,5mm Kopfdichtung OK 1,5mmScorpion Auspuff!! NIX GESCHWEIßT !! Bingo 26,4PS/23,8Nm am Hinterrad Bearbeitet 2. Februar 2005 von hobie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobie Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Besten Dank nochmal an bodybuildinggym und schloer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 t5 ist drehschieber 24er ?naja... 200er hat da deutlich mehr potential..ausser bei der zylinderoptik und beim lärm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 mein zahmes o-tuning nun auch:O-Zylindertuning (Zylinder ist ein Orginal 10 PS4,3 mm oben abgedreht und 2,5 unterlegt um auf vernünftige steuerzeiten zu kommen..sollten jetzt so 176 zu 126 sein so das optimale zwischen anzug und endgeschwindigkeit GSF kopf mit ca 1,6mm Quetschspalte)PIS-Puff, 21-Zähne Cosa-Kulu und 120/90-10er Molas, 24er Si ovalisiert.....Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wie sieht denn der Leistungsunterschied zw. Normal und Langhub aus, die meisten Diagramme bzw. Setups sind ja doch 60mm.Wie weit kommt man an die Leistungen ran mit der normalen Welle ran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wie sieht denn der Leistungsunterschied zw. Normal und Langhub aus, die meisten Diagramme bzw. Setups sind ja doch 60mm.Wie weit kommt man an die Leistungen ran mit der normalen Welle ran ?<{POST_SNAPBACK}>.... in Stoffies Katalog wird das Thema kurz behandelt und ist mit Vergleichskurven versehen.Beste Grüsse dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich kenne den Stoffie Katalog leider nicht, was steht denn da, bzw. gibt´s den auch Online ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 So, hier ein weiterer Mitstreiter an der DS Front:Polini 177 (leicht bearbeitet)stinknormale Mazzuchelli Rennwelle28er Vergaser1800g LüfterradPIS Perfomance18,5 PS bei 6066 U/min22,0 Nm bei 5821 U/min (da tanzt das Vorderrad einen lustigen Tanz!) die Kurve dazu ist extrem Spitz (hab leider keinen Webspace)Ein Membranmotor mit einer sog Langhub"Schali"MBD Ansauger30er Flachschieber und HP4 ist gerade am entstehen.Bin mal gespannt ob der viel mehr bringt ?!so long<{POST_SNAPBACK}>wäre bestimmt interessant!schicke mir deine kurve, ich stelle sie dir online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 (bearbeitet) und von wem is das setup?was bringt eigentlich ein feiner 177ermit sito / originalauspuff weiß das jemand,,,und auch so im vergleich zu 200er / originaltuning 200er Bearbeitet 2. März 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 :love: :love: Mein "Übungsmotor", 125er originalgetuned, um mal zu sehen was ein hochgezogener Auslass oder verlängerte Einlasszeiten bringen. Feiner Motor... <{POST_SNAPBACK}>servus vespaflow, toller motor. könntest du bitte mal deine steuerzeiten einschließlich des ds posten. auch ob du am einlass etwas verändert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 So, Malle 211 auf Drehschieber:Lg, Heli<{POST_SNAPBACK}>gut leistung für ds. was hast du alles am motor gemacht und welche steuerzeiten fährst du. auch kw würde mich interessieren sowie die veränderungen am einlassfenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 servus vespaflow, toller motor. könntest du bitte mal deine steuerzeiten einschließlich des ds posten. auch ob du am einlass etwas verändert hast.<{POST_SNAPBACK}>Mal schauen ob ich das noch hinbekomme. Einlass 115° vor OT, 60° nach OT. Einlass geglättet, also keine Kanten am Übergang Wanne/Gehäuse, nichts wildes gefräst.ÜS 120° AS 170° oder so... etwas breiter der Auslass, keine Ahnung wieviel genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackl Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 So, hier ein weiterer Mitstreiter an der DS Front:Polini 177 (leicht bearbeitet)stinknormale Mazzuchelli Rennwelle28er Vergaser1800g LüfterradPIS Perfomance18,5 PS bei 6066 U/min22,0 Nm bei 5821 U/min (da tanzt das Vorderrad einen lustigen Tanz!) die Kurve dazu ist extrem Spitz (hab leider keinen Webspace)Ein Membranmotor mit einer sog Langhub"Schali"MBD Ansauger30er Flachschieber und HP4 ist gerade am entstehen.Bin mal gespannt ob der viel mehr bringt ?!so long<{POST_SNAPBACK}>wow auch gigantisch. weißt du noch deine zeiten von ds und zylinder? wäre interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 interessantder malle 211 auf drehschieberhat max und gleiches dm nur 300rpm in höheren drehzahlen20ps mit 211er drehschieber ist erreichbarund siehe da - es relativiert sich auch der stoffi prüfstandund die ö-ps die kurve vom 177er wär seeehr interessant!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 und siehe da - es relativiert sich auch der stoffi prüfstandund die ö-ps <{POST_SNAPBACK}>träum weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) LeistungDrehmomentGespotze-VideoGS/3 - 145ccm (2Kanal-Direktansauger, hat im Original etwa 7 bis 8 PS an der Welle)Originalzylinder (2mm abgedreht, leicht gefräst)originale Vollwangenwelle0,8er FudiEinlaß: 152°Überströmer: 124°Auslaß: 162°Reprokolben mit etwas geringerer Kompressionshöhe als Original (leicht gefräst, originale 2x2,5mm Kolbenringe )Mikuni27TMX (17.5er LLD, 27er Nadel auf mittlerer Raste, 210er HD, 40er PJ) auf EigenbaustutzenMalossi166-Kopf (Gravedigger)Verdichtung irgendwas bei 9:1 (geom.)QS: 1,4Taffspeed MK4 (mit GS-Adapterkrümmer)Transistorzündung (6V)VZ: 25° vOTKolbenringe keine 35km "alt".Leider hatte ich eine viel zu dicke HD drinn, nachdem ich Idiot bei fast leerem Tank abgedüst hatte, vor dem Prüfstandslauf aber nochmal 9 Liter Sprit in den Tank gekippt habe. Das Düsenset lag natürlich auch daheim. (Inzwischen ist eine 175er HD drin.) Auf der Straße dreht der Motor 500 bis 1000 Umdrehungen (ohne Bollern oder Spucken) weiter und zieht im 3. bis 85/90 VDO-Tacho. Immerhin bekommt man ja so auch schonmal den "Eindruck", daß es für eine 200er PX langen könnte. :wasntme: Bearbeitet 16. Mai 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 Nicht schlecht her specht!Da hast Dir ja richtig mühe gegeben, gutes resultat für 145 ccm oldie motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) Es war weniger "Mühe", als man meinen könnte. Es gab eine Menge Leute, die gerade bei Teileanpassung/-beschaffung etc. sehr hilfsbereit waren. (Der GS-Kram läßt sich halt leider nicht überall im Warenkorb zusammenklicken. ) Gleichwohl danke für die Blumen. Das subjektive Fahrerlebnis rechtfertigt den Aufwand freilich eh. Die - für einen Oldie - "giftige"/drehfreudige Charakteristik des Motors blieb erhalten, ohne daß ich jetzt schon in der Stadt immer auf der letzten Rille wie Depp unterwegs sein muß. (Ich weiß, das kann man auch mit über 20 PS praktizieren ) Als letztes kommt nächsten Winter noch ein überarbeitetes PX200-Primär rein, damit die Übersetzung mal aus den PX80-mäßigen Zahlen rauskommt. Dann kann man in etwa auf dem Niveau einer Rally180 auch "entspannt" touren. Bearbeitet 20. März 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 Gratulation!Sieht schon recht fein aus! Mit etwas Abstimmarbeit und ev. besserem Puff ist da wohl ein sehr fein fahrbarer Leistungsberg drinnen, und 12-13PS sollten allemal noch zu knacken sein! Endlich mal etwas anderes als das ewige Malle-Einerlei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 respekt und gratulation andi! das haste dir aber auch verdient! hab ja deine arbeiten dann doch dank ICQ imer recht "nah" mitbekommen . ich würde sagen den preis für den mir bekannten stärksten wideframe-motor haste mal sicher ... und da gayt noch was! man höts ja auf dem video auch deutlich, dass die kiste gespuckt hat! und nächstes mal warmfahren bitte :grr: ! und wenn deine ringe gscheit tragen, dann wird das auch mal noch besser! bissi höher verdichten noch :wasntme: und los gehts! aber deine fahreindrücke waren ja schon so, dass du ne px200 auf jeden fall weg schnupfst! und DAS is ja schonmal was! am ball bleiben andi! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 [...]ich würde sagen den preis für den mir bekannten stärksten wideframe-motor haste mal sicher [...]<{POST_SNAPBACK}>Ich würde eher meinen, der geht an den Tom aus Ingolstadt. (Wenngleich der nen Pinasco177er drauf hat. Immerhin GS-Gehäuse ...) Aber viel fehlt zu ihm nimmer, das stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 na, mit "fremdzylindern" kanns ja jeder für mich biste da momentan mal platz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 Sehr geil!!! Ich gratuliere!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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