Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

glaubste andi gibt prozente, weil wir hier im gsf aktiv sind? so 35 ps sind schon verlockend :P

boah damit kann man aber doch gut nen opel corsa versägen :)^^

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Nö.

Da waren doch ein paar Jungs,die haben mit nem "normalen"

Langhubmalle über 35Pferde gelockt. :-D

Soll aber die Arbeit vom Andi keineswegs schmälern.

... aber auch mit weit grösserem Vergaser und bestimmt den dazugehörigen Stoierzeiten. Dazu kommt noch, dass beim Andi eine käufliche Auspuffanlage verbaut ist.

Bin ja mal gespannt auf den Vergleich mit den anderen Kurven - gerade in Sachen Band ......

Greets Dennis

Geschrieben

Gibt es die 35 PS Kurve irgendwo zu sehen ??

Geschrieben

Weiss nich genau.Ich war eigentlich der Meinung das die hier mal drin war.Kann aber auch gut sein,das ich da total falsch liege und die Kurve gar nicht gepostet wurde.

Vielleicht kann der Hannes da weiterhelfen?

Edit:

Blödsinn.

Die Kurve is hier!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Geschrieben

nagut, dann häng ich halt auch mal den Proll raus ;-):-D

Die Kurve kennst ja noch Andi, hab ich dir in Bremen ja gezeigt, 34,4PS mit Ayers Rock Drehmomenthochplateau:

04.10.02-rotenburg-fichtl.jpg

Und die hier entstand eigentlich nur aus Neugier nach der QM mit nem anderen Auspuff (K2) der eigentlich weniger Leistung bringt... naja, 35,5PS :-D :

04.10.02-rotenburg-k2.jpg

Theoretisch hätte ich eigentlich mit dem ersten Auspuff (Fichtl) mehr Leistung haben müssen als mit dem K2 (der auf Karoos Motor gleiche Spitzenleistung wie SIP/RZ & Co. gebracht hat). Evtl. hatte er das auch, das erste Diagramm war 4. Gang und das zweite dritter Gang. Könnte evtl. daran liegen, bei den meisten 4-Gang Diagrammen ist die Spitzenleistung im 4. ja geringfügig niedriger als im 3. ...

Muss man mal testen...

achja, wens interessiert, an dem Block is null und nix geschweißt... ;-)

Geschrieben

210er Malossi, Auslass wenig verbreitert und 1mm hochgezogen, >15tkm

Langhubwelle (60mm), kräftig geflext

Ansaugstutzen à la MRB mit CR125-Membran

Mikuni TM34SS

Verdichtung 11,5:1

Cosa-Kulu mit 16 verstärkten Federn

PK-Lüfterrad, 17° statisch

Auspuffe stehn aufm Diagramm

...guter und angenehmer Tourenmotor.

o8bkarooworbkurven.jpg

Mittlerweile müssten die Kurven aber n bissl anders aussehen, hab jetzt ggü. oben ne alter Kulu, 23/64er Primär, ne V-Force und wahrscheinlich bald ne andere geflexte 60er Vollwange drin... war zwischendurch nie endabgestimmt aufm Prüfstand.

Geschrieben

Hey schönes und interessantes Topic :sabber:

Und alles schein auf die "Dicken Kurven" oberhalb der 30PS Marke zu schielen...

Die sind in der Tat auch sehr "NETT" ;-) aber ich finde die Drehschieberkurven mit dem SI und 20 PS und mehr schon ziemlich stark...

Da kann so mancher Drehschiebermotor mit großem Vergaser nur staunen...

Hab da schon einige Kurven gesehen und möchte meine eigenen Motoren da nicht ausnehmen bei denen bei 21-22 PS Schluß ist :-D

Und man bezahlt diese paar PS mehr mit nem bestimmt brachialem Verbrauch gegenüber dem SI und bestimmt nicht soangenehmen Fahrverhalten...

Respekt... Finde eure Motoren echt stark :-D

Geschrieben

sodele, kleines Update, mein zweiter Motor noch. Ist der alte 34,1PS Fichtl Motor den ich ein wenig auf Touring getrimmt habe:

Hanna-Dyno.jpg

das Diagramm stammt aus Stockach '04

In naher Zukunft bekommt der nen deutlich gediegeneren Auspuff, will den so auf 26-28 PS einpendeln, dafür mit Baaaaaaaaaaaaaaaaaaand, damit ich relaxt rumcruisen kann...

Geschrieben

ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an! :-D :grr: :-D

*neid* ;-)

und ich muss mit aktuter minderleistung rumkrebsen hier :grr: ;-)

edit wollt noch ne Ansage für 2005 machen :-D ... meine 23+ T5 PS post ich hier nach stockach 2005 ;-) ... mal sehn was der winter bringt ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Geschrieben

Bei niedrigen Drehzahlen (z.B 5000 oder 5500 1/min) ist mein Motor deutlich überlegen !!!! = Stadttraktor.

Kein Mega Einbruch der Kurve an der Stelle, wo es eigentlich fast drauf an kommt, ob ein Motor schön fahrbar ist oder nicht.

:-D

Geschrieben

ist dir wohl nix besseres eingefallen :rotwerd::-D

wer dreht schon unter 6000, hab ja auch weniger Hubraum, muss also drehen :-D

die Kurven oben sond ja auch eigentlich "nur" auf Band und Leistung ausgelegt. Loch untenrum wurde in Kauf genommen (übrigens hier: Verdichtung "nur" 1:11,5 ;-) )

und die untere (Fichtl-Motor) is ja nur hingeflickt, der Auspuff is ja auch eher Band oben... trotzdem recht schön mit 24/63 (!!) fahrbar... aber da wird noch dran weitergearbeitet... ich sag mal nur K3 bzw. RS1pro :-D man darf gespannt sein, wir kommen dich bestimmt wieder besuchen... ;-)

außerdem bin ich eh der Einstellgott schlechthin (achtung Ironie!!) da is auch noch n bissl Lochbeseitigungspotential...

P.S.: Eure Leistungs- und Drehmomentsarmut :puke: mich an ;-);-):-D *duck und wegrenn*

Geschrieben

Man darf ja auch nicht vergessen dass der Herr Kachel keinen Prüfstand hat!!!

Auf Grund dieser Tatsache finde ich die erreichten 35,5 Ps, mit einem Motor der kurz davor noch zerlegt im Auto lag gar nicht so mieß :-D !

Geschrieben

Kann schon sein das der Worbelmotor früh viel drückt, allerdings wenn ich mir angucke was der gute Worbel mit dem Zylinder gemacht hat wird mit ganz anders!!!

Was bezahlt ein normalo für einen Abgedrehten, oben aufgeschweißten neu beschichteten voll bearbeiteten zylinder ???

bestimmt genauso viel wie die anderen ü30 Motoren komplett kosten würden.

Aber nur aufs diagramm geschaut... Sehr gut !!!

Geschrieben

...mit fällt da noch was ein:

1. was hätte der Erste Versuch (34,4PS) wohl im dritten Gang ergeben.

2. Was wäre gewesen wenn die Zündung nicht gespackt kätte?

35,5PS mit kaputter Zündung :wasntme:

Geschrieben

heeeeee, wenn dann proll ich schon selber... :veryangry: :-D

aufm Prüfstand hat sichs doch ganz angenehm angehört... aber im Winter kommt da eh was feines drauf...

Geschrieben
35,5PS mit kaputter Zündung :wasntme:

und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder und nicht optimal eingestelltem Vergaser :-D

Geschrieben
und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder und nicht optimal eingestelltem Vergaser :-D

das ist aber bei allen prüfstandläufen/diagrammen hier im GSF so :-D darum sind die diagramme trotzdem vergleichbar.

habe noch nie in verbindung mit einer leistungskurve was von gut eingestelltem vergaser gelesen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
und rostiger Kurbelwelle, total riefigem Zylinder ...

Hannes was fährst du denn für nen GAMMEL durch die gegend???? tz tzz tzz :-D:-D

und mich kotzt meine leistungs und drehmoments und geldarmut auch an ;-);-)(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Geschrieben
habe noch nie in verbindung mit einer leistungskurve was von gut eingestelltem vergaser gelesen.

ich schon, beim Karoo und beim Vespaflow zum Beispiel

Geschrieben
ihr heilbronner und koblenzer usw. , ihr kotzt mich ALLE an!  :-D   :grr:   ;-)

*neid* ;-)

so, dann hier auch mal mein diagramm, um zu zeigen, dass in hn nicht nur 30ps motoren herumfahren :-D;-)

210er Malle komplett geworbelt

langhub schali

30er tmx (mit original stahlfix bedüsung)

MIB

Scorpion

gsf-kopf v1.1 mit 1,4mm QS

0,8er fudi

Zündung 17grad

elestart lüra

23er cosa kulu

Auslaßsteuerzeit 190

Nebenüberströmer 123 oder 126(weiß nich mehr genau)

diagrammc.jpg

obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme:

*versuch macht kluch*

EDIT hat die angaben zum motor gebracht :-D

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
obwohl ich hier jetzt auch mal aufspreche und für nächste saison ~30ps mit nem anderen motor anstrebe :wasntme:

*versuch macht kluch*

hihi, sorry, kanns mir nicht verkneifen :-D:-D;-)

willkommen im Club der Aufsprecher!!

Aufsprecher Frosch entfernt...

Bearbeitet von Johannes

Geschrieben

70ccm%20mark.jpg

:wasntme: ....ohh ich glaub die gehört hier nicht rein?! :-D ...is ja nur70ccm.... :-D

Geschrieben
hihi, sorry, kanns mir nicht verkneifen   

willkommen im Club der Aufsprecher!!

a.jpgb.jpg

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
Zylinderkopf wassergekühlt und am Zylinder zentriert, geometrische Verdichtung 1:15

Leichtes Pk Polrad 1650 g

Auspuff Scorpion

dyno_kurve_t5_kmh_gross.jpg

hallo andi,

hab da ein paar fragen:

warum fährst du mit so hoher verdichtung??sollte doch eher ein "touren-motor" werden,wenn ich mir jetzt mal die übersetzungen ansehe,oder?

das gleiche frage ich beim polrad...für den prüfstand od. QM ja ok,aber in der stadt??

warum fährst du den scorpion,bin mir doch fast sicher,das du da was besseres anzubieten hast,oder stand da der plug&play-gedanke im vordergrund ? :-D

ach ja,mir ist aufgefallen,dass im 2.diagramm die leistung nicht über die "magische" 30ps greze geht,wie erklärst du dir das? :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Kennen hier zwar schon viele, aber warum nicht noch mal.... :wasntme:

Stand vom Frühjahr 2004:

Mizi-Leistung-Drehmoment.jpg

Mizi-Fahrprobe.jpg

Mehr Infos hier: Shark-Racer

Geschrieben

Da geht man mal kurz in die Vorlesung und schon gehts hier rund. Olli alder, editier mal bitte die Minderleistungskurven im 2ten Beitrag weg, das is ja gar nicht mehr aktuell... :-D

Vielleicht gibts zu dem Motor morgen ne neue Kurve, muss da noch an ein zwei Stellen beigehen...

Bearbeitet von vespaflow

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.