Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Sip 199ccm T5 Zylinder… was kann er???

Featured Replies

Geschrieben

Bitte warten … :gsf_chips:  …

 

Bitte warten … :gsf_chips:

 

Bitte warten … :gsf_chips:  …

 

Bitte warten … :gsf_chips:

 

Bitte warten … :gsf_chips:  …

 

Bitte warten … :gsf_chips:

 

Bitte warten … :gsf_chips:  …

 

Bitte warten … :gsf_chips:

 


Die Zeit des Wartens ist vorbei… 

 

angeblich…:muah:


…laut nicht gesicherten Informationen soll der neue T5 199ccm Aluminium Zylinder von Sip nächste Woche im Shop erhältlich sein. :wheeeha:
ikk froy mir…:-D

 

 

 

 

 

  • Antworten 480
  • views 59,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • 199SIP.pdf 199SIP 60Hub 115Pleuel .... 20,2 PS / 7568 U/min..... 19,2NM / 6660 U/min SipRoad 3 mit 24SI 199SIP vs. 172Malle.pdf 172 Malossi 52Hub.... 15,2 PS / 6812 U/min.....16,6 NM / 5874 U/min SipR

  • Wenn morgen die Temperaturen passen gehts am Prüfstand

  • Update zu den neuen Kurbelwellen für den 199er. Hab die neue Serie heute mal vermessen. Hubzapfen ist um 0,3mm kürzer somit ist die Welle bzw. auch das Maß von der Anlage Fläche des Lagers auf der Ku

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Es gab ein Teaserbild auf Insta oder Fotzenbiacherl

Geschrieben

@weissbierjojo Haben wir nicht darüber gesprochen ob ein extra Topic dazu geöffnet werden soll?

@vespa-joe Gibts schon Bilder? Kurven?

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben

 

vor 18 Minuten schrieb zimbo:

Es gab ein Teaserbild auf Insta oder Fotzenbiacherl

Da hast dein Teaserbild

Geschrieben
  • Autor
vor 53 Minuten schrieb vespanarr:

@vespa-joe Gibts schon Bilder? Kurven


:muah: leider nein…

 

…nur vom Zylinderkopf (der schreit aber nicht nach Leistung und wird bei mir wenn’s den Zylinder mal gibt definitiv nicht pnp verbaut) 

… und von der 60er Welle… jeweils im sip Shop…

 

Hier der Grund warum der Kopf nicht pnp verbaut wird… 

 

Klar kann man genauer ausrichten auf der Dichtfläche, nur zum verdeutlichen wie genau die Quetschfläche gearbeitet ist und zur Dichtfläche passt. 
also garnicht, nur der rohe Guss.

 

Uhr auf der Dichtfläche…

 

Uhr auf der Quetschfläche 

 

Bearbeitet von vespa-joe

Geschrieben
  • Autor
vor 31 Minuten schrieb fuschnicker:

Können wir nicht direkt eine Sammelbestellung zum Bearbeiten der Teile bei dir aufgeben? :-D


… erstmal auf den Zylinder mit Kolben warten, dann mal einen für mich umstricken, dann reden wir weiter:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespanarr:

@weissbierjojo Haben wir nicht darüber gesprochen ob ein extra Topic dazu geöffnet werden soll?

@vespa-joe Gibts schon Bilder? Kurven?

Ja genau….ist top so…da wirds demnächst viel zum Gucken geben im GSF.  :inlove:

Geschrieben

Cool :cool:

 

Ich bin gespannt!! 
 

Nachdem Joe das nun hier preisgegeben hat, kann ich mir vorstellen dass die dazugehörigen Kurbelwellen bis Montag ausverkauft sind :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vespa-joe:


… erstmal auf den Zylinder mit Kolben warten, dann mal einen für mich umstricken, dann reden wir weiter:-D

War klar…..Plug and Play ist im Allgäu so ähnlich wie chinesisch :muah:

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

War klar…..Plug and Play ist im Allgäu so ähnlich wie chinesisch :muah:


…was bleibt dir anderes übrig, wenn bei Sip wieder der Betriebswirtler das letzte Wort hat… würde ja alles besser gehen wenn man wollen würde, wenn der Zylinderkopf eh schon auf der Maschine ist…:wallbash:

 

… ich würde gerne 20-30€ mehr für den Zylinderkopf bezahlen, wenn der dafür ordentlich bearbeitet worden wäre und ich den nicht nochmal auf die Maschine spannen muss um den nachzuarbeiten …aber das ist wohl im Jahre 2025 zu viel verlangt. 

Bearbeitet von vespa-joe

Geschrieben

Josef Du baust doch bestimmt keinen Motor mit nur 60 mm Hub ? Das wäre ja jahrzehntelanger Rückschritt :-) 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula:

auf den Kolben warten wir dann nur noch zwei, drei Jahre. Dafür können dann aber die Fenster vom Kunden rein gefräst werden:-D

HAU AB!

Geschrieben

Die Schrauben für den Auslass kann man auch schon bestellen:
https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-auslass-m8x16-mm-sip-199-t5-zylinder-sip-performance-fuer-vespa-t5_18047400?usrc=sip 199 t5 zylinder :wheeeha:

 

Irgendwann gab es auch mal Kolbenclipse im Shop, ist aber schon viele Monde her :-D

 

Ist das wieder spannend :gsf_chips:

Geschrieben

Jeden Tag ein Törchen. Ist ja wie das Warten auf den Heiland.

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Minuten schrieb Tyler Durden:


… der Zylinder wirft nur Leistung ab, wenn die Schrauben für den Auslass bei Sip bestellt werden…

 

:muah: (Ist auch nur Glaskugel lesen)


…1,98€ für eine M8x16 Schraube… sorry ich vergaß… ist ja T5, da ist alles etwas teurer…

 

Ich greif da lieber in den Sortimentenkasten und für das ersparte Geld mach ich mir je Schraube ein 1/2 Bier auf…:cheers: :wheeeha:

sorry für Ot

 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Laser:

Der Zylinder kann eh nix sagt die Glaskugel :-D


Die KI meiner Glaskugel sagt oder hat gehört, dass der Zylinder mehr Malossi Sport als T5 ein soll, von der Charakteristik her…:-D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespa-joe:


Die KI meiner Glaskugel sagt oder hat gehört, dass der Zylinder mehr Malossi Sport als T5 ein soll, von der Charakteristik her…:-D

Weiß deine Glaskugel ob der Auslassflansch T5 oder PX 200 Style ist? Schaut ja auf dem Bild im Langhub Topic schraubbar aus... 

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Minuten schrieb vespanarr:

Weiß deine Glaskugel ob der Auslassflansch T5 oder PX 200 Style ist? Schaut ja auf dem Bild im Langhub Topic schraubbar aus... 

 

…wenn er nicht zum schrauben wäre, bräuchte man die Schrauben die schon im Shop erhältlich sind nicht… genauere Angaben zur Flanschform, liegen meiner Glaskugel nicht vor.:muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespa-joe:

 

…wenn er nicht zum schrauben wäre, bräuchte man die Schrauben die schon im Shop erhältlich sind nicht… genauere Angaben zur Flanschform, liegen meiner Glaskugel nicht vor.:muah:

1zu0 für dich.

Ich hab irgendwie die dumpfe Vermutung, dass es nicht der T5 Konus wird... wenn ich mir das Bild so anschaue und den Schraubflansch links neben den Zylinder seh:

IMG_20230520_140154.jpg.3482adda73c3cd36bb2dc34529c8a828.thumb.jpg.6a3d66e6a7e715c72474b59388cd2d26.jpg

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespa-joe:

 

…wenn er nicht zum schrauben wäre, bräuchte man die Schrauben die schon im Shop erhältlich sind nicht… genauere Angaben zur Flanschform, liegen meiner Glaskugel nicht vor.:muah:

Bei www.glaskugel-shop24.de gibt‘s bestimmt das passende Gerät zum Kalibrieren, dann müssen wir auch nicht länger auf Kurven warten :-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tyler Durden:

Bei www.glaskugel-shop24.de gibt‘s bestimmt das passende Gerät zum Kalibrieren, dann müssen wir auch nicht länger auf Kurven warten :-D

Bilder! Wir brauchen Bilder!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa-joe:


Die KI meiner Glaskugel sagt oder hat gehört, dass der Zylinder mehr Malossi Sport als T5 ein soll, von der Charakteristik her…:-D

Ja das hat mir meine Glaskugel auch verklikert. Aber schon vor zwei Jahren🫣

Bin schon sehr gespannt 🤙🤘👍

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa-joe:

Die KI meiner Glaskugel sagt oder hat gehört, dass der Zylinder mehr Malossi Sport als T5 ein soll, von der Charakteristik her…:-D

Drehmoment, und das als eingefleischte T5-Fahrer :-D. Gut das @Crank-Hank hier nicht mitlesen muss ......

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespanarr:

1zu0 für dich.

Ich hab irgendwie die dumpfe Vermutung, dass es nicht der T5 Konus wird... wenn ich mir das Bild so anschaue und den Schraubflansch links neben den Zylinder seh:

IMG_20230520_140154.jpg.3482adda73c3cd36bb2dc34529c8a828.thumb.jpg.6a3d66e6a7e715c72474b59388cd2d26.jpg

 

 

Das sieht sehr nach Kugelflansch aus.....

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Das sieht sehr nach Kugelflansch aus.....


durch den schraubbaren Flansch kann man sich auch einen basteln, dass die T5 Anlagen passen… 

vornehmlich der SR XL T5, die Polini Box muss man eh umschweissen, SR 3.0 T5 und die BBT T5 das wären erst mal die mir bei den Standart Boxen einfallen mit T5 Flansch. 
 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.