Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eurolambretta 2026 - Ort im Innkreis (Österreich) - 05. - 07.06.2026

Featured Replies

Geschrieben

Die Eurolambretta 2026 findet vom 05. - 07.06.2026

in Ort im Innkreis statt.

IMG_3942.thumb.jpg.048981950ceafab7513a0768b09c2930.jpg

Bearbeitet von floryam

• Antworten 130
  • views 14,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dank Vetternwirtschaft, Klüngelei, peinlicher Vereinsmeierei und Verhandlungen im Meeting der Präsidenten ist es so, dass nun alle, die zur Eurolambretta fahren wollten, einen Platz bekommen habe

• Jockey's Boxenstop
    Jockey's Boxenstop

Nur noch 7 Wochen und dann ist es wieder soweit: Die Euro-Lambretta in Österreich!! Da unser Laden ja relativ nah am Veranstaltungsort liegt, haben wir uns gedacht, am Donnerstag den 04.06.2026 den Bo

• Meine 2 Cent als ehemaliger LCDler. Ja, Österreich ist für viele bestimmt näher als Frankreich oder Schottland, es gab aber schon immer Regeln bei einer EL. Jedes Land bekommt X Karten und dementsprec

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TikiAlex der zweite:

nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren :-D

Und zum Kacken nach Hause. 

Geschrieben

Bin ja leider berufsbedingt bei größeren Entfernungen immer auf die Ferientermine von Schleswig-Holstein angewiesen, 1000 Kilometer ab Freitagnachmittag und Sonntag dann wieder zurück ist leider zuviel. Hoffe 2029 auf ein Ziel in Südschweden und 2030 auf einen zentralen Ort in Deutschland.:satisfied:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jeinca:

Und zum Kacken nach Hause. 

Wenn die sanitäre Situation wie sonst immer ist sicher die beste Option. :-D

Geschrieben

@floryam macht der LCD ggf wieder Kindershirts bei Anmeldung? Überlege, mit der Familie zu kommen.  Ist halt angenehm nah an Süddeutschland. :sigh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Valiant71:

Ich bringe das mal in der Urlaubsplanung unter :-)

Schaffe ich nicht. Pfingsten ist Familienjahresurlaub. Verstehe die Planung daher nicht.

Geschrieben

Kollega meinte wohl eher, daß die EL am letzten WE der Pfingstferien BW/Bayern sein wird.

Geschrieben
  • Autor

Grundsätzlich ist das Sache des LCA.

Und wie immer ist es unmöglich es allen recht zu machen.

Ich sehe das sehr entspannt, freue mich,

dass es in Kombination mit einem Feiertag ist.

Geschrieben

Ostern und Pfingsten ist doch seit jeher RUN-Zeit, so hat meine Frau mich kennengelernt und so wurde es inzwischen 26 Jahre beibehalten. ;-)

Aber wie Rolf schon sagt, passt halt nicht immer für jeden, wäre auch gern in Schottland debei gewesen, Termin war für mich nicht passend, so freu ich mich nun auf Österreich.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Die Nachfrage nach den limitierten Tickets ist wohl riesig..

Super. Nochmal mehr als 100 von uns dabei. Freue mich jetzt schon und hoffe das alles klappt.

Geschrieben
  • Autor

Richtig.

Wir sind - Stand gestern - schon leicht über unserem Kontingent.

Der Vorstand hat also akute Bauchschmerzen

und trinkt sich die Lage schön.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb floryam:

Richtig.

Wir sind - Stand gestern - schon leicht über unserem Kontingent.

Der Vorstand hat also akute Bauchschmerzen

und trinkt sich die Lage schön.

Gibt's Infos vom LCA, ob ggf offene Kontingente von anderen Clubs verteilt werden?

Bis zur finalen Info würde das natürlich noch dauern.....

Geschrieben

Na dann Prost. Zum Glück werden die die immer dabei waren bevorzugt behandelt.

(Für alle die es nicht verstehen wollen oder können und meinen mich zu kennen, obwohl sie noch nie ein Wort mit mir gewechselt haben….

Selbstredend ist in meinem Kommentar ein klein wenig Ironie versteckt.

Für die ganzen verbitterten Hater hier war das wohl zu anspruchsvoll.

Sorry dafür.)

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

Jupp. Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an jeden gedacht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Selten so einen peinlichen Kommentar gelesen. Aber immerhin sieht man da, welch Geistes Kind sich da offenbart hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 1.agm:

Selten so einen peinlichen Kommentar gelesen. Aber immerhin sieht man da, welch Geistes Kind sich da offenbart hat.

Man könnte auch einmal die andere Seite bedenken. Es gibt nun einmal auch Menschen, die nicht zu jeder Zeit Urlaub nehmen können. Ich freue mich deswegen eigentlich wie Bolle auf die Eurolambretta in Schweden. Wenn sie wieder in Südschweden stattfindet, wäre es die erste Eurolambretta, an der ich auch einmal teilnehmen könnte. Dementsprechend ist meine Erwartungshaltung seit der Email auch mittlerweile recht gedämpft, wenn einige Mitglieder bevorzugt behandelt werden, egal, wann sie sich anmelden. Falls es allerdings auf einer Mitgliederversammlung einen Beschluss gegeben hat, der diese Herangehensweise legitimiert, muss ich das als Mitglied wohl so hinnehmen. Falls es keinen Beschluss gibt, hat die Nummer in einem eingetragenen Verein schon einen sehr üblen Beigeschmack...

Geschrieben

Auf mich wirkt das auch befremdlich. Wenn nun 105 Plätze verfügbar sind und 105 Plätze vergeben (bzw. "leicht drüber"), dann wäre, zumindest für mein Empfinden, die Sache klar, wie man weiter verfahren sollte.

Das jemand von der Liste verschwindet, nur weil sich ein "Dauer-LCD-Teilnehmer" bis zum letzten Tag der Anmeldefrist Zeit lässt, entspricht nicht meinem Gedanken von Fairness.

Bearbeitet von leichtzumerken

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb henning:

Man könnte auch einmal die andere Seite bedenken. Es gibt nun einmal auch Menschen, die nicht zu jeder Zeit Urlaub nehmen können. Ich freue mich deswegen eigentlich wie Bolle auf die Eurolambretta in Schweden. Wenn sie wieder in Südschweden stattfindet, wäre es die erste Eurolambretta, an der ich auch einmal teilnehmen könnte. Dementsprechend ist meine Erwartungshaltung seit der Email auch mittlerweile recht gedämpft, wenn einige Mitglieder bevorzugt behandelt werden, egal, wann sie sich anmelden. Falls es allerdings auf einer Mitgliederversammlung einen Beschluss gegeben hat, der diese Herangehensweise legitimiert, muss ich das als Mitglied wohl so hinnehmen. Falls es keinen Beschluss gibt, hat die Nummer in einem eingetragenen Verein schon einen sehr üblen Beigeschmack...

Henning, sorry, was hat dein Kommentar jetzt damit zutun, dass ich hier einen User kritisiere, weil er es gut findet, dass andere Mitglieder benachteiligt (als Äquivalent von jemanden "zu bevorzugen") werden?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 1.agm:

Henning, sorry, was hat dein Kommentar jetzt damit zutun, dass ich hier einen User kritisiere, weil er es gut findet, dass andere Mitglieder benachteiligt (als Äquivalent von jemanden "zu bevorzugen") werden?

Ich gehe mal davon aus, dass clash1 seinen Beitrag ironisch gemeint hat.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb henning:

Ich gehe mal davon aus, dass clash1 seinen Beitrag ironisch gemeint hat.

Das denke ich auch nicht, vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Geschrieben

Absolute Gerechtigkeit wird es nie geben, wobei ein Losverfahren ggf. weniger willkürlich erscheinen würde. Bei weiter entfernten Austragungsorten stellt sich das Problem vermutlich nicht.

Da es für mich auch nur gut 500 km sind, werde ich evtl. auch ohne Anmeldung vorbeischauen. War ja früher auch bei VCVD-Treffen geübte Scooterboy-Praxis.😀

User-Bashing wegen unterschiedlicher Meinungen zur Vergabeweise bringt überhaupt nichts.

Geschrieben

Wie ist das denn in der Vergangenheit gehandhabt worden, wenn mehr Anmeldungen als zur Verfügung stehende Plätze vorlagen? In der Zeit in der ich im Vorstand mitgearbeitet habe gab es diesen Fall nicht (da gab's andere Probleme: Corona...) und von daher ist dieses Thema auch nie thematisiert worden, weder im Vorstand noch auf den JHVen. Meines Wissens gibt es da in der Satzung auch keine vorgegebene Vorgehensweise, oder irre ich mich da?

Geschrieben

Also ich kenne das eigentlich so, dass oftmals "first come first serve" gilt.

Ich habe noch nie von Konzerten gehört, wo die, die Band schon xmal gesehen haben, bevorzugt Tickets bekommen. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Klar, es gibt dann schonmal Konzerte, wo man die Hacken in den Beton hauen muss und idealerweise pünktlich zum VVK Tickets kauft. Sonst kann es schonmal knapp werden. Den Rest regeln dann z.B. Wartelisten oder etwaige Verteilungen untereinander, wenn Leute abspringen.

Und wenn ich Sonntags in die Kirche gehe, wurde da noch nie jemand raus geschmissen, weil ein Dauerkunde kurz vor Beginn der Predigt zur Tür herein trat.