Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ami-Karren,

Featured Replies

Geschrieben
Am 5.2.2025 um 23:31 schrieb Motorhuhn:

Klingt etwas kerniger als mein Haufen.

Nach dem letzten zähen halben Jahr, bekomme ich aber langsam Bock auf den Endspurt.

wie schauts aus mitm endspurt?

Fährt der Ford schon fort? :-D

• Antworten 2,8Tsd
  • views 330,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Update von meiner Seite.   Aufgrund eines Gebäudeschadensfall musste die Versicherung eine komplette Neulackierung (inkl. Pinstripes) meines Camaros zahlen. Der Wagen wurde komplett zer

• schindol broer
    schindol broer

Heute ein gut erhaltenes Campershell für meinen El Camino günstig erstanden. Passt perfekt, jetzt muss ich nur noch das Fahrzeug fertig bekommen   

• schindol broer
    schindol broer

Motor ist kpl. und läuft seit Heute Punktlandung in 2025

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 14.9.2025 um 19:07 schrieb Lupo1:

wie schauts aus mitm endspurt?

Fährt der Ford schon fort? :-D

Fährt der alte Lord fort fährt er mit dem Ford fort

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.9.2025 um 10:48 schrieb schindol broer:

Mal wieder 'ne Frage an die Experten hier:

Suche jemanden, der mir mein TH200-4R überholt und haltbar macht für einen 327 mit Drehmomennocke und -ansauger.

Gibt's da Empfehlungen, vorzugsweise aus 1ter Hand?

Niemand 'nen Getriebespezialisten zu empfehlen?

Geschrieben

Ich hab da einen US-Getriebespezialisten in der Nachbarschaft, aber da müsste man eher mal vorbeikommen - nix HP oder Telefondienst. Aber Oststeiermark dürfte etwas weit sein für dich.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb athanasius:

Ich hab da einen US-Getriebespezialisten in der Nachbarschaft, aber da müsste man eher mal vorbeikommen - nix HP oder Telefondienst. Aber Oststeiermark dürfte etwas weit sein für dich.

Das ist tatsächlich ein wenig entfernt, trotzdem danke für's Feedback.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Da hier ja einige Leute aktiv sind, die sich mit Ami Karren beschäftigen / auskennen, frage ich mal nach Einschätzungen. Leider ist Ende des Jahres ein Clubkollege verstorben. Wir versuchen den Hinterbliebenen zu helfen den Nachlass zu regeln / abzuwickeln. Dazu gehören auch zwei Amis, aus unserem direkten Umfeld hat da aber leider keiner Ahnung von. Von daher wäre ich dankbar für jede realistische Einschätzung, wie man die preislich so grob einordnen kann, wie / wo man die am besten verkaufen kann, etc.

Es geht nicht darum den absoluten Höchstpreis zu erzielen, aber die Erben sollen auch nicht über's Ohr gehauen werden, da werden wohl noch einige Kosten anfallen, die abgedeckt werden müßten.

Zunächst mal ein Chevrolet Suburban, 8. Generation, müßte so Ende 80er Jahre sein, genaues Bj. kann ich im Moment noch nicht sagen. Der Wagen hat deutsche Papiere, war auch schon in Deutschland angemeldet. Hat wohl den ganz großen Motor, aufgebohrt, irgendwas mit 8 Liter Hubraum, wie auch immer. Getriebe ist aber wohl defekt, daher steht er jetzt schon eine Weile. Eventuell gibt es schon ein neues Getriebe, ist aber noch nicht gefunden.

1000126743.jpg1000126747.jpg

1000126745.jpg1000126740.jpg1000126739.jpg

Dann noch ein Ford Mustang, BJ. 1997, TÜV ist im Oktober 25 abgelaufen, war aktuell noch angemeldet, wird jetzt gerade abgemeldet. Laut Papieren 140 kW, zu genauem Zusand kann ich leider im Moment noch nicht mehr sagen.

Mustang.jpg

Ich weiß, das die Infos aktuell noch sehr dünn sind, ist gerade nicht ganz so einfach. Würde mich trotzdem über erste grobe Einschätzungen freuen.

Geschrieben

Mein Beileid zu allererst.

Den Squarebody Sub kannste schon für 10k anbieten. Von Mustang hab ich keine Ahnung.

Geschrieben
Am 5.1.2026 um 18:02 schrieb Lübecker Marzipanschwein:
  1. 6000

2. 3500

Da wäre ich auch, der Suburban ist leider kein C10, der wäre mehr wert.

Wenn du mehr infos zum Mustang hast kannst du sie mir mal gerne privat schicken.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb scooterboy86:

Nur so als Bsp. Der Big Block macht schon was preismäßig.

ja aber inkl verhandlungsmasse in fahrbereitem zustand. Zieh mal die Reparatur vom Getriebe ab, großen Service, Standschäden beseitigen (alleine auf den Bildern erkennbar: Wärmetauscher leckt, Reifen platt gestanden), neu TÜV. Bist du schnell untern 10k

Bearbeitet von ElBarto666

Geschrieben

Vielleicht auch etwas müßig, hier einen Wert zu taxieren, ohne den ungefähren Zustand zu kennen. ;-) In der Garage geht es sehr eng zu. Ist die Lackierung noch okay, oder gibt's irgendwo grobe Macken? Rost? Beim Motor fehlt der Luftfilter. Ist der noch vorhanden? Oder fehlen sogar noch weitere Teile? Wie sieht die Innenausstattung aus? Ist das Ersatzgetriebe vorhanden? Wenn ja: Wundertüte, oder gecheckt und eventuell sogar überholt? Springt er an? Sind die Bremsen gangbar? Sonst irgendwelche Standschäden? Ist die Laufleistung bekannt? Gibt's Pfuschreparaturen wie Lackarbeiten mit der Sprühdose, Elektrik-Basteleien etc? Wurden Umbauten vorgenommen? Sind die eingetragen?

So von den Fotos her, könnte ich mir bei der Kiste so ziemlich alles vorstellen. Vom "Scheunenfund", der mit überschaubarem Aufwand im Zustand 2 dasteht, bis hin zu einem Projekt in Zustand 4, das nach reichlich Blut, Schweiß und Geld verlangt. Da braucht's auf jeden Fall einen gründlichen Blick. Genau wie bei dem Mustang.

Geschrieben

Mir ist schon klar, das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Informationen keine exakte Preiseinschätzung möglich. In erster Linie ging's darum, gerade bei dem Suburban, ob da überhaupt ein Markt für besteht und eventuell auch ob jemand einen seriösen Händler kennt, der solche Fahrzeuge ankauft und abholt. Das der dann natürlich Gewinn machen machen muß ist klar, wenn aber jemand kommt, der noch was dafür haben will, dass er "den Schrott entsorgt", dann ist das wohl eher nicht seriös.

Geschrieben
Am 9.1.2026 um 15:36 schrieb Champ:

Mir ist schon klar, das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Informationen keine exakte Preiseinschätzung möglich. In erster Linie ging's darum, gerade bei dem Suburban, ob da überhaupt ein Markt für besteht und eventuell auch ob jemand einen seriösen Händler kennt, der solche Fahrzeuge ankauft und abholt. Das der dann natürlich Gewinn machen machen muß ist klar, wenn aber jemand kommt, der noch was dafür haben will, dass er "den Schrott entsorgt", dann ist das wohl eher nicht seriös.

Die Rechnung kannst du dir ja recht einfach machen:

15000 VK

2500 € Getriebe falls nicht auffindbar

1000€ Reifen

175€ TÜV

175€ Öle, Bremsflüssigkeit, Filter, Zündkerzen

100€ Riemen, Bremsschläuche, Vergaserdichtsatz

250 € Bremssättel und Bremszylinder falls fest

175€ Hauptbremszylinder falls notwendig

50€ Dichtsatz Servolenkung falls undicht

Arbeitszeit ist nicht mit drin, Transport in die Werkstatt auch nicht. Kosmetik und Fehlteile auch nicht.

Hauptrisikofaktor kann der Motor sein. Wer hat den Aufgebohrt? in D? In USA? Welche Komponenten sind drin? Ordentlich gemacht oder zusammen gesteckt mit dem was grad rumgelegen war?

Deutsche Papiere sind gut.

Ich bleib bei den 6000€. drunter würde ich aber nicht gehen.

Für den Mustang auch, wenn noch angemeldet und TÜV nicht zu lange abgelaufen kann der nicht so schlecht sein.

Geschrieben
Am 9.1.2026 um 15:36 schrieb Champ:

"Keine exakte Einschätzung" ist gut ;-) Bei einem Mercedes 280 GE (kenne mich mit Amis nicht so aus...) mit einer dermaßen vagen Zustandsbeschreibung läge die Preis-Range in etwa bei 10.000 bis 35.000 Euro. Auf einen seriösen Käufer würde ich auch nicht hoffe. Die meisten bekommen nunmal Dollarzeichen in den Augen, sobald das Wort "Witwe" fällt. Wenn ihr der Dame einen Gefallen tun wollt, dann zerrt die Kiste ans Tageslicht, guckt sie euch genau an, und informiert euch gründlich. Wäre doch schade, wenn sie am Ende für einen Bruchteil ihres Wertes weiter zieht.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hey leute, ich verkaufe meinen Camaro Berlinetta 1979 5.7L, frisch lackiert und teil restauriert.

Denkt ihr der bringt 20'000€?

Er steht wirklich perfekt da.

Alles geht, Tempomat zickt manchmal aber sonst i.O.

6.jpg

3.jpg

2.jpg

1.jpg

8.jpg

7.jpg

5.jpg

4.jpg

Bearbeitet von Mr.Mike

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mr.Mike:

Hey leute, ich verkaufe meinen Camaro Berlinetta 1979 5.7L, frisch lackiert und teil restauriert.

Denkt ihr der bringt 20'000€?

Bestes Baujahr und mit Absolution der Münchensteiner-Altblechhasser würde ich den auch für 20k anbieten.

Geschrieben
Am 5.1.2026 um 15:16 schrieb Champ:

Ich weiß, das die Infos aktuell noch sehr dünn sind, ist gerade nicht ganz so einfach. Würde mich trotzdem über erste grobe Einschätzungen freuen.

Gibts denn hier Neuigkeiten zu den Kisten?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ElBarto666:

Gibts denn hier Neuigkeiten zu den Kisten?

Der Mustang läuft, der ist jetzt bei einem Schrauber, der TÜV machen sollen bzw. schauen, ob / was für TÜV gemacht werden muß.

Beim Suburban noch nichts Neues, nur das der so langsam frei geräumt ist. Übernächstes Wochenende geht's weiter. Ich schau ob ich dann mal bessere Bilder machen kann, auch von Innen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier mal ein paar Bilder:

20260221_163455.jpg 20260221_163545.jpg 20260221_163627.jpg 20260221_165817.jpg 20260221_165828.jpg

Der Wagen hat deutsche Papiere und eine H-Zulassung, TÜV ist allerding 2017 abgelaufen. Laut Fahrzeugschein Erstzulassung Februar 1982, Benziner mit 7,356 Liter Hubraum, 172 KW bei 3.600 U/min, 6 eingetragene Sitzplätze (2 Sitzbänke), H4 Scheinwerfer.

Der Wagen ist nicht fahrbereit, wie schon geschrieben ist das Getriebe defekt. Ein Ersatzgetriebe wurde schon besorgt und ist vorhanden.

Wie sind eure Einschätzungen?

20260221_163501.jpg

Geschrieben

Ich sehe den realistisch weiterhin bei 6000,-

Habe meinen 1970er C20 mit ähnlichen Parametern vor 1,5 Jahren zu einem ähnlichen Kurs weggegeben. Natürlich kommen wieder Schnacker, die den 5stellig sehen. A) kaufen die aber nie und B) steht das Teil dann ewig und 3 Tage bei Kleinanzeigen drin. Ein paar Beiträge vorher ist doch eine Auflistung, was finanziell noch mindestens in den Bock fließt.

Die 20 bedeutet übrigens 3/4ton, also 8bolt-Achsen und in der Regel kürzere Übersetzung, das drückt den Preis.

Falls das Teil möglichst schnell vom Hof soll, 6000,- dranschreiben, sonst steht der noch ewig und wird nicht unbedingt besser.

Geschrieben

Habt ihr vielleicht eine kleine Empfehlung für mich, was lohnenswert wäre, mitzubringen?

Ich bin ja aktuell, bis ende des Jahres in USA.

Zweites Motorrad?

Transport usw ist kein Problem.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hat hier jemand eine Doppel- AFR- Anzeige an seinem V8 im Einsatz und kann 'ne Kaufempfehlung abgeben?

Bislang hab ich nur das Innovate DLG-1 gefunden, ist mit über 500,-€ aber wahrlich kein Schnapper.

Gibt's da was aus dem Reich der Mitte?

Da finde ich nur einfache, muss aber gestehen, das ich von dort wenig bestelle, vielleicht hat ja jemand 'n Tipp.

Geschrieben

Moin, ich fahre das Doppel Messgerät DLG von Innovate in meinem Straight Eight.

Kostet etwas, dafür sind 2x Bosch Breitband Lambdasonden dabei.

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen, nur die Doppel Digital Anzeige würde ich mir aus Optischen Gründen in Analog wünschen.

Ob es billige genaue Geräte gibt kann ich leider nicht beantworten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

Moin, ich fahre das Doppel Messgerät DLG von Innovate in meinem Straight Eight.

Kostet etwas, dafür sind 2x Bosch Breitband Lambdasonden dabei.

Würde ich jeder Zeit wieder kaufen, nur die Doppel Digital Anzeige würde ich mir aus Optischen Gründen in Analog wünschen.

Ob es billige genaue Geräte gibt kann ich leider nicht beantworten.

Schätze, das wird's auch bei mir werden, habe für die 2-Räder schon ein Innovate in Gebrauch und bin hoch zufrieden.

Trotz weiterer Recherche noch nix günstiges gefunden, vielleicht kommt hier noch 'n Tipp.

Bearbeitet von schindol broer
Rechtschreibung