Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage

Featured Replies

• Antworten 37,4Tsd
  • views 2,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Für seelische Ratschläge bin ich zuständig, da ich geweihter Hohepriester bin.   Das Leben verläuft nicht geradlinig, einfach oder problemlos. Und der Mensch neigt dazu, die negativen Ereign

• 4 oder 5x schon geprüft und durchgespielt. Eingebaut, ausgebaut, auf der Werkbank, im Roller. Tachowellen 3 verschiedene, die Führungsbuchse unten x mal gemessen, eine mal 2mm mit 7.2 aufgebohrt

• Nimm die teuerste und kauf sie da wo sie am wenigsten kostet.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Versteh die Frage nich.... :-D

Hätte aber auch Schulterringe gesagt...

ich manchmal auch nicht :-D

ok, dann frag ich mal anderst :

das man mit den distanzringe den luftspalt zwischen dem gangrad und der schulterring einstellt ist klar.oder direkt dickere schulterringe.

und genau diesen luftspalt nenne ich getriebespiel. und der sollte 0,1-0,2 sein.

wenn du den dicksten ring nimmst, sodas kein stück papier mehr dazwischen passt, nicht einmal mehr eine fühlerlehre mit 0,01mm

dann sag ich, das getriebe hat 0 spiel.

so, und nun meine frage, wie willst du einen negativen wert messen ?

besser ? oder lieg ich da komplett falsch? :-D

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

wer weiss was sck da so misst.

wie war das: wer misst misst mist.

:-D

Mfg vespetta

Geschrieben

wie misst du das getriebespiel?

MfG vespetta

am besten mit 2 Fühlerlehren.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen welchen Kabeldurchmesser ich minimal benötige um nen Kabelbaum für me PX zu stricken?

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine kleine hat ein Startproblem bei kaltem Motor. Säuft immer ab! Nach dem trockenlegen und anschieben läuft sie super. Springt mit warmen Motor bestens an!

Fahr einen 139er Malle mit 24er SI und PEP Plus2!

Ich tipp ja auf die Jokedüse aber würde gerne auf einige Meinungen von euch warten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und ich hab bei dem Scheißwetter eh kein Bock im Hof zu schrauben. Brrr! :-D

Danke schon mal!

Andi

Geschrieben

bei den wiederlichen temparaturen kann auch eine wärmere kerze helefen!

Geschrieben

Frage:

Gabel kürzen, wie wirds gemacht(welche stelle?) und welcher Stoßdämpfer ?

habs schon ein paar mal irgendwo gelesen.... hat jemand evtl mal ein Bild davon (auch im Fahrzeug eingebaut um sowas mal zu betrachten)

THX

Geschrieben

Frage:

Gabel kürzen, wie wirds gemacht(welche stelle?) und welcher Stoßdämpfer ?

habs schon ein paar mal irgendwo gelesen.... hat jemand evtl mal ein Bild davon (auch im Fahrzeug eingebaut um sowas mal zu betrachten)

THX

hab die antwort gefunde :) http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.html

Geschrieben

Hat die Standard PX 200 / Rally 200 Kupplung 23 Zähne?

Geschrieben

Hat die Standard PX 200 / Rally 200 Kupplung 23 Zähne?

Ja.

PX 200 hat eine 23/65 Übersetzung.

Geschrieben

ich teste gerade meinen kabelbaum - zur probe lege ich immer 12 voll gleichstrom an - passt soweit auch alles. läuft alles soweit ganz gut und richtig.

die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?

wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ?

Geschrieben

die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?

Ja, das Blinkrelais ist auf Wechselspannung ausgelegt. Da kann bei Gleichstrom nix blinken.

wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ?

Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht?

Geschrieben

Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht?

danke für die relais-beantwortung

zum fernlicht:

genau rüli geht aus - meine vermutung masse

nächste frage, welches kabel für iduktiven abnehmer bei daytona dzm - würde z.b. normales kabel von einem alten kabelbaum gehen ( aber nicht die gang dicken dinger, sondern die von der stärke für z.b blinker und dann wie in der anleitung um das zündkabel wickeln ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist die Hülle des Chokezuges an der Verengung des Blechrohrs verpresst,

oder ziehe ich nur zu zaghaft?

Der Hebel (Knopf) ist ab, die Klammer auch,

die Hülle längt sich nur schon ziemlich bedenklich beim Ziehen... :-D

post-5760-1263821546,38_thumb.jpg

Geschrieben

Kurze Frage, bin verwirrt und kann garade nicht zur Vespa ums nachzumessen...

Was für Gewinde haben die PX80 Felgen und was für Gewinde haben die Bremstrommelen für die Aufnahme der Felgen. Dachte das sind M7, aber scheint ja laut SIP nicht so zu sein? Bitte um Aufklärung...

Gedankt!

Geschrieben

Bin mal wieder auf Bildersuche :-D

Hat von euch jemand grad ein Bild zur hand, wie man den "Kanal" vom Einlass zum Boostport des Zylinders gestalten sollte bzw. kann mir dazu Tipps geben?

Geschrieben

Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...

Geschrieben

Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...

meines wissens nach nicht - aber: runde platte, 3 löcher wirste wohl noch hinbekommen, oder? :-D

b

Geschrieben

Ja schon, muss man dann halt noch lackieren und dafür ist es hier überall zu kalt! Aber ich schaff das... :-D

Geschrieben

Da war was in der (vor)vorletztn CS drinnen glaub ich, weiß leider nicht mehr von welchem Shop...

Geschrieben

Moin Gemeinde!

Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?

Gruß

Patrick

Bearbeitet von Lowflyr

Geschrieben

Da ich selten in dieses Topic schaue und die Suche umständlich geworden ist brauch Infos über den Einbau von 200er Kuplungen in einen 177er Motor.

Danke