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Geschrieben

kurze Frage

ich habe eine neue Cosa-Kupplung eingebaut,hier im Forum.

Hab die Disanzscheibe eingebaut,keil,Kupplung rauf und und die neue Bundmutter.

Richtig?

Kann es sein,dass die Kupplung nicht trennt, weil ich die neue Kupplung so eingebaut habe, ohne sie in Öl einzulegen?

halte ich fuer moeglich aber unwahrscheinlich. hast du die kulu auf ausreichend trennspiel geprueft ? war die kulu komplett, also vormontiert ? guck mal in den link meiner signatur, ist zwar fuer cnc-kulus, aber zu 100 % auf deine ebenfalls anwendbar

Geschrieben

Ich denke hier wird dir keiner Deine passende Bedüsung nennen können. Jeder veränderte Motor reagiert etwas anders, so dass das individuelle Setup gefunden werden muss. Wenn Du keinen original Motor fahren willst, musst du dich schon etwas einlesen in die Materie. Für den SI steht vieles im Wiki, was dir weiter hilft: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

Geschrieben

Sorry das ich mich nicht eingelesen habe, aber ich muss sagen, ich lese den Kram nicht zum ersten zweiten oder dritten mal.

 

Meine PX wartet auf mich, damit ich den Lappen mache, den Vergaser habe ich aber immer noch nicht verstanden. Ich will die Kiste für einen Kollegen fertig machen.

 

Meine Vermutung ist gerade das die LHW uns das ganze doch ordentlich erschwert.

 

Somit hatte ich die Hoffnung das einer von Euch sich schon einmal mit dem Thema LHW auf Original Zylinder beschäftigt hat.

 

Ich danke aber für die Bemerkungen die bis her gefallen sind.

 

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Wie man das Leerlaufgemisch einstellt kannst du nun nachlesen, was eine fettere ND ist, steht auch drin. Intuitiv würde ich eine eine 2.6 ND anpeilen eine größer, eine kleiner, so in etwa. Ahnung habe ich keine. Blutest du grad zwischen den Beinen? Sonst hättest du keinen Grund so pissig zu reagieren.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hi, 

 

hab meine Kupplung ausgebaut bei meiner PX 200 und frag mich gerade nochmal wie die Scheiben zwischen Kupplung und Motorseite hineinkommt. 

Die hat eine scharfe Seite und eine abgerundete. 

 

VG 

Geschrieben (bearbeitet)

ist auch nicht eingeölt... =/ worann erkennt man, das es ein nachbau ist?hmm fase richtig... ka ... dann werde ich den spaß nochmal zerlegen müssen.

Kann ich die Mutter nochmal verwenden?normal ist es ja eine selbstsichernde Mutter

Hfftl bekomm ich den spaß wieder los, ist mit loctite rot fest gemacht

 

hier die Bilder

die Fase ist innen, wo muss die hinzeigen?

Habe die Kupplung jetzt in eine Tüte gepackt und mit Öl gefüllt :cheers:

ich hoffe das reicht so

Kupplungsspiel hab ich noch nicht gemessen, aber es ist eine kompl. zusammen gebaute Kupplung gewesen.

Ich habe leider keine Lehren ....

trennpilz ist montiert und die druckplatte ist neu

achja die Löcher der Kupplung sind oval ist das jetzt original oder nachbau?

post-46739-0-63573700-1372273677_thumb.j

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Bearbeitet von Dj-House
Geschrieben

die Fase ist innen, wo muss die hinzeigen?

Die Scheibe muss mit der Fase nach hinten auf die Welle geschoben werden, oder anders formuliert: Richtung Lager!
Geschrieben

super danke

steht sonst auch genau einen Beitrag über Deinem ;-)

Ich würde übrigens niemals eine vormontierte Kupplung verbauen. Immer zerlegen und kontrollieren, ob alles am richtigen Platz ist.

Geschrieben

hier die Bilder

die Fase ist innen, wo muss die hinzeigen?

Habe die Kupplung jetzt in eine Tüte gepackt und mit Öl gefüllt :cheers:

ich hoffe das reicht so

Kupplungsspiel hab ich noch nicht gemessen, aber es ist eine kompl. zusammen gebaute Kupplung gewesen.

Ich habe leider keine Lehren ....

trennpilz ist montiert und die druckplatte ist neu

achja die Löcher der Kupplung sind oval ist das jetzt original oder nachbau?

so sie läuft und trennt =)

Geschrieben

gibts eigentlich einen trick, um diese blöden nieten der lenkschloßabdeckung rauszukriegen?

sie sind bündig ab, also bleibt ja wohl ausser bohren nix, oder?

Geschrieben

gibts eigentlich einen trick, um diese blöden nieten der lenkschloßabdeckung rauszukriegen?

sie sind bündig ab, also bleibt ja wohl ausser bohren nix, oder?

Eigentlich kann man die mit der Abdeckung zusammen vorsichtig heraushebeln. Wenn die allerdings schon abgerissen ist hilft wohl nur bohren.

Geschrieben

Ne, einfach das Schloß vorsichtig raushebeln und Nietrest DANaCH mit einer Zange ziehen. Die sind nicht sehr fest drin, die Nieten an der Stelle.

Geschrieben

ich brauch nen sehr langen Chokezug für meine PX und meinen 33er Keihin Gaser.

Habt ihr mal nen Tip von SCK oder SIP.

Hab da nämlich nicht wirklich was gefunden. der originale passt ja leider nicht mehr, ist zu kurz.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Trend geht zum Eigenbau!  :thumbsup:

 

Nimm halt einfach ein Stück alten Gas- oder Schaltzug und bring ihn auf Länge. Das ist auch ökologisch voll toll! 

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

ich hatte glück und hab den passenden chokezug bei polo gefunden, kost so gut wie nix.

auf der einen seite so einen knubbel für den vergaser, andere seite blank für den gefrästen chokeknopf

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    • Selbstbau fällt nicht aus - wollte ich aber eigentlich nur als Notlösung, da ich nur PLA drucken kann (und auch das eher rudimentär).   Einen käuflichen Adapter habe ich leider nicht gefunden, daher der Aufruf hier. 
    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
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