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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber eure undichten Motoren sind nicht geschweißt nehme ich an?

also mein motor ist geschweisst...

mir hat es den hinteren stehbolzen vom gaser durchgehauen...

ich hab den motor so schon gekooft, und erst im nachhinein gemerkt das da das gehäuse gerissen war...

ich hab mal ein vorher nachher bild angehängt...

denke/hoffe nicht das es an der stelle gaytriebe öl saugt...

geschweisst hat es der rollerkarre hie raus dem forum...

:thumbsdown:

Geschrieben

stottern, kein sauberes hochdrehen etc.

mess einfach das rote kabel gegen masse...

dan weisste bescheid.

ach so rauskommen sollte ungefähr 110 ohm plus minus 5 ohm

:thumbsdown:

Geschrieben

bei sf 147mm (pk und v50 unterschiedlich?)

Sind gleich. Nur bei den Automatik-Varianten weiß ich das nicht.

Geschrieben

Hallo!

Sicher super oft schon gefragt worden, komme jedoch nicht weiter. Weder SuFu noch Datenbank :(

Deshalb jedoch auch kein eigenes Topic, sondern hier hinein!

210er Malossi Kolben gefräst, Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

LH, ströhmungsoptimiert

SESC-Kopf

Überströmer im Gehäuse und Zylinder angepasst

PK-XL2 LüRa

SI 24 etwas ovalisiert, sonst Bohrungen im LuFi

Pep2

19°

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Motor fährt sich nun schon ganz gut, dreht jedoch bei Vollgas nicht aus. Ich würde es als Ruckeln beschreiben, klingeln tut meiner Meinung nach nichts. Bin vorhin mit der HD von 145 auf 142 gegangen, wenig bis keine Änderungen.

Falschluft o.ä. kann ich eigentlich ausschließen!

Danke für Eure Antworten

Wer kann mir mal ganz kurz seine Meinung zu dem Setup sagen kann, dem wäre ich dankbar!

Gruß, Matze

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Hi!

min=minimal - kann es leider nicht in mm ausdrücken, da das jahre her ist ;( Steuerzeiten kann ich leider auch (noch) nicht bieten.

hmhm, HD habe ich gar keine kleinere, wer mir hierzu eine schicken kann, bitte gerne melden!

Zündkerze sollte ok sein, CDI ist neu, Zündgrundplatte sollte funktionieren.

Sorry, für die vielen sollte, aber kann es momentan nicht prüfen!

Gruß, Matze

Geschrieben

hmhm, HD habe ich gar keine kleinere, wer mir hierzu eine schicken kann, bitte gerne melden!

Sollte es bei den im Banner verlinkten Shops wohl geben...

Geschrieben

Sollte es bei den im Banner verlinkten Shops wohl geben...

Hallo!

Das ist mir durchaus bewusst - vielleicht hat jedoch jemand was in der Richtung liegen, dass er nicht mehr braucht. Zudem habe ich letztes Jahr wohl dreimal düsen bei sip bestellt, die dann doch nicht lieferbar waren ;(

Nur eine ernstgemeinte Frage - ich hätte noch einen 30er PHB hier liegen, zudem noch einen DS-ASS von Malossi. Ist es ratsam und sinnvoll, oder bekomme ich den SI so abgestimmt, dass er ein schönes Band hat?

In der Datenbank fahren nahezu alle große Vergaser....was sicher nichts heißen muss!

Schönen Abend!

Matze

Geschrieben

Hat niemand eine Idee?

Meines Wissens nicht, zwischen 180SS und Sprint gibt's aber angeblich einen (marginalen) Unterschied.

Im Oldiebereich würde Dir sicher besser/schneller geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat niemand eine Idee?

die sind ident gibt je nach modell nur den unterschied zündschloss oder nicht

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

bei der sip scheibenbremse hinten - aussenliegend, kann man da zusätzlich noch die trommelbremse nutzen oder fällt die dann weg ?

Geschrieben (bearbeitet)

PX 80 original hat Zündaussetzer im warmen Zustand. Kann die Gänge dann nicht ausfahren. Ab einen bestimmten Drehzahlbereich geht dann nichts mehr, als würde er abregeln. Vorher super Gasannahme (wenn man da so sagen kann bei ner 80er...

Woran könnte das liegen? Kerze noch nicht gewechselt, mach ich als nächste.

Bearbeitet von Gnau_So

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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