Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es MMW und Luxury for your Scooter noch?

Featured Replies

Geschrieben

Zum Thema zurück:

ich finde es extrem traurig, diese harten news zu hören.

und auch verstehe es nicht ganz.

Am Automobil hing der Betrieb glaub eher nicht.

und ich hätte gedacht, dass MMW dann eben  mit weniger Leuten weniger Maschinen laufen lassen kann - und weniger Umsatz macht.

ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass da unbezahlbares Leasing von Maschinen o.ä.  dann das Todesurteil brächte.

ich red mir glaub lieber ein, dass die 2 jetzt zufrieden ein bisschen Pause bekommen. gönnen würde ich es ihnen.

Bearbeitet von 500 Miles

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 500 Miles:

ich red mir glaub lieber ein, dass die 2 jetzt zufrieden ein bisschen Pause bekommen. gönnen würde ich es ihnen.

Am weissen Strand in Griechenland, a Bottle Rotwein in der Hand. (O-Ton STS)

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2024 um 15:49 schrieb Kon Kalle:

…wenn wir mehr Lehrer einstellen würden, könnten wir auch besser Lesen und Rechnen beibringen. Dann würden sich viele Probleme lösen bzw. Verbessern. Und wir sollten mal anfangen, Abgabenlasten besser zu verteilen um der Arm/Reich Schere entgegen zu wirken. Dann könnten Eltern mehr Zeit in Erziehung investieren (und würden dies hoffentlich tun) Verstehe nicht warum der Typ mit dem fetten Auto und Gehalt prozentual weniger Abgaben zahlt, als die Alleinerziehende Mutter und ich dem als Normalverdiener noch die neue Karre subventioniere, die mit Pech im Ausland hergestellt wurde.. Aber wer ist Schuld? Die Ausländer! Vielleicht sollten wir Politiker unterstützen, die sich für das Wohl der Gesellschaft einsetzen. Ach Mist… die wurden ja in der eigenen Partei durch Lobbydruck klein gehalten.

….manchmal würde ich gerne einfach im Wald wohnen. 

Sorry für OT. Aber unter Umständen gibt es da ein ähnliches Problem/Aufgabenstellung. 

Welche, neu eingestellten Lehrer meinst Du da? :cool: 

(Du hast ja völlig recht, aber im gegebenen Spannungsfeld spannend. Gibt immer noch, nona, genug tolle Lehrer, aber ... halt auch ähnlich.)  Weiß auch nicht :cheers:

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb dolittle:

Ich finde es eigentlich ziemlich schade das der @gravediggersich nie dazu geäußert hat, warum die MMW Teile nicht mehr gefertigt werden. Ok, Firma hat zu gemacht, kein Problem... 

Hier schreiben tut er ja auch nix mehr, obwohl immer mal wieder online hier. 

OK, muss er ja nicht, aber zumindest hätte er doch, und es gab ja wohl Leute die sich der Sache angenommen hätten, die Voraussetzungen dafür schaffen können (ich gehe davon aus das die Rechte bzgl. der Lambrettateile die von MMW produziert worden sind bei ihm  liegen) , das gewisse Teile eben als Ersatz irgendwo zu bekommen sind... Ist ja nicht so das kein Bedarf bestünde... und damit Geld zu verdienen wäre wenns darum geht... 

...ich ziehe das mal hier rüber.

Meiner Einschätzung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Variante 1 - die Daten und Rechte usw. gehören zur Insolvenzmasse, da während der Arbeitszeit und/oder für MMW entwickelt usw.

Dann müsste man die Rechte, Daten usw. erstmal rauskaufen - und das kann dauern.

Variante 2 - @gravedigger hat die Daten und Rechte bereits (entweder, weil sie ihm vorher schon gehörten oder weil er sie aus der Insolvenzmasse rausgekauft hat). 

Das Aufziehen einer neuen Produktion oder Firma dauert aber doch etwas länger.

Gerüchte gab es ja mal, dass da was kommt...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ich brauche unbedingt noch so ein u96 dingens für den phbh30 da war ich zu langsam….:withstupid:

Bloß die Platte oder komplett? 
Die Platte hab ich über weil ich die Umlsenkung auf nen PWK Deckel gespaxxt hab!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb vespanarr:

Bloß die Platte oder komplett? 
Die Platte hab ich über weil ich die Umlsenkung auf nen PWK Deckel gespaxxt hab!

Dank dir! Nee schon tutti kompletti, dennoch danke! 🙏 

Geschrieben
Am 28.8.2025 um 14:58 schrieb AAAB507:

...ich ziehe das mal hier rüber.

Meiner Einschätzung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Variante 1 - die Daten und Rechte usw. gehören zur Insolvenzmasse, da während der Arbeitszeit und/oder für MMW entwickelt usw.

Dann müsste man die Rechte, Daten usw. erstmal rauskaufen - und das kann dauern.

Variante 2 - @gravedigger hat die Daten und Rechte bereits (entweder, weil sie ihm vorher schon gehörten oder weil er sie aus der Insolvenzmasse rausgekauft hat). 

Das Aufziehen einer neuen Produktion oder Firma dauert aber doch etwas länger.

Gerüchte gab es ja mal, dass da was kommt...

Ich bin im Bereich Metall beschäftigt und frage mich, wer im Alter von über 30 Jahren so durcheinander sein kann, sich im Bereich Zerspanung selbstständig zu machen. Es braucht Platz, es braucht unfassbar teure Maschinen und Zubehör, es braucht Mitarbeiter und es braucht Aufträge, bei denen auch noch was hängen bleibt. Da steckt so ungeheuer viel unternehmerisches Risiko drin, dass man schon leicht einen am Helm haben muss. 
Ich schätzte viele MMW Produkte und werde sie schmerzlich vermissen, aber denke ich an die produzierten Stückzahlen, war das mehr oder weniger kostendeckender (hoffentlich) Enthusiasmus.

-

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb salami:

Wer ihn nicht kennt, [...]

Passendes Stichwort.

Warum meldet niemand aus Harald's engerem Umfeld aka OOC mal die Dinge beim Namen? Wenn er es schon selbst nicht macht. Mich nervt das.

Selbst aus dem OOC habe ich ja die Ahnung gesagt bekommen, es käme da wohl was. Ist aber auch gefühlt ein dreiviertel Jahr her.

Getreu dem Motto "lieber schlechte, als keine Nachrichten", wäre es irgendwie etwas geschickter für die potenziellen ET-Besteller, sie hätten die Transparenz. 

Schon in der aktiven Zeit war @gravedigger kein Kommunikationsfetischist, aber eine kurze stichhaltige Info wär Mitte 2025 ein Signal, mit dem jeder gut leben könnte - auch wenn es dann hieße "nein, es gibt nichts mehr. Nein, die Zeichnungen bleiben bei mir. Nein, die Daten vagabundieren nicht duch die Welt. Und TS1, Mikuni 35 und JL KRP3 sind das Maß der Dinge."

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lapflop:

Passendes Stichwort.

Warum meldet niemand aus Harald's engerem Umfeld aka OOC mal die Dinge beim Namen? Wenn er es schon selbst nicht macht. Mich nervt das.

Selbst aus dem OOC habe ich ja die Ahnung gesagt bekommen, es käme da wohl was. Ist aber auch gefühlt ein dreiviertel Jahr her.

Getreu dem Motto "lieber schlechte, als keine Nachrichten", wäre es irgendwie etwas geschickter für die potenziellen ET-Besteller, sie hätten die Transparenz. 

Schon in der aktiven Zeit war @gravedigger kein Kommunikationsfetischist, aber eine kurze stichhaltige Info wär Mitte 2025 ein Signal, mit dem jeder gut leben könnte - auch wenn es dann hieße "nein, es gibt nichts mehr. Nein, die Zeichnungen bleiben bei mir. Nein, die Daten vagabundieren nicht duch die Welt. Und TS1, Mikuni 35 und JL KRP3 sind das Maß der Dinge."

Stimme Dir zu, wäre dann für alle Zeit klar.

Nur:

Letzten Satz hättest' Dir verkneifen können, trägt sicherlich nicht zur Kommunkationsbereitschaft bei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schindol broer:

Stimme Dir zu, wäre dann für alle Zeit klar.

Nur:

Letzten Satz hättest' Dir verkneifen können, trägt sicherlich nicht zur Kommunkationsbereitschaft bei.

Du bist lange genug im Lambrettabereich dabei, um den running gag zu verstehen, den er selbst generiert hat. Danke für den erhobenen Zeigefinger - das GSF ist und bleibt das zweite Zuhause. Du bist demnach meine virtuelle Zweitfrau. :inlove:

Geschrieben
Am 1.9.2025 um 10:15 schrieb Lapflop:

..........eine kurze stichhaltige Info wär Mitte 2025 ein Signal, mit dem jeder gut leben könnte.........

Wenn nach einer vergleichsweise so langen Zeit keine Kommunikation erfolgt, würde ich aus dieser Tatsache interpretieren, dass dies im übertragenen Sinne mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bedeuten könnte "nein es gibt nichts mehr" und "die Zeichnungen bleiben bei mir".

Dass die Kommunikation nicht erfolgt, muss man akzeptieren und dafür wird es Gründe geben. 

Geschrieben

der Mann hat eine vermutet Vollwäsche bekommen, die er mal sicher nicht verdient hat.

Hilfsbereit und nett wie er immer war.

Wer ihn kennt soll ihn bitte von mir grüssen !

Kann er mal grinsen.

Wir hier hätten gerne Teile - aber da jetzt einen Anspruch stricken ?

Geschrieben

...ich hab läuten hören, dass Harald sein heutiges Leben genießt und zufrieden ist - das ist dass Einzige was für mich zählt!