Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. Blech und... letzte Woche vor CeBIT.

 

Dann heisst es wieder: "Nerds und Hemdenträger geben sich eine Woche lang die Klinke in die Hand und rauben einem die letzten Nerven"

 

vor 22 Stunden schrieb cuni:

moin

wer hat Interesse seine Bremsflüssigkeit zu tauschen ?

 

Ich würde meine dieses Frühling tauschen wollen/ müssen und hätte dann entsprechend Bremsflüssigkeit "über".

 

Können ja nen Garagentag machen ?

 

 

Moin Cuni,

 

meine Cosa bräuchte dringend frische Flüssigkeit, zuvor muss aber die Undichtigkeit im System gefunden und eleminiert werden!

Meinste das kann man auch bei dir machen? Ist schon ne ganz schöne Fummelei.

 

Doof nur auch das ich inner Woche kaum kann und nächste WE, s.o. muss ich auf der CeBIT aufbauen und die Woche dann da rumstehen und winken.

Also... wirds wohl nix mit uns... :lookaround:

 

 

vor 19 Stunden schrieb der.guen:

Ist zum Glück alles wieder soweit gut.

Das erste Mal ohne ins Krankenhaus zu müssen!

Zum Glück .... denn Koliken braucht kein Mensch!
Hoffe, das ich Aso daher erst am 1.Mai sehen "muss“ :-)

:thumbsup:

 

Na welch Glück. Also immer schön trinken und eine Hand breit Wasser in den Nieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb issolaM:

Moin Cuni,

meine Cosa bräuchte dringend frische Flüssigkeit, zuvor muss aber die Undichtigkeit im System gefunden und eleminiert werden!

Meinste das kann man auch bei dir machen? Ist schon ne ganz schöne Fummelei.

 

 

prinzipiell würde das gehen - fahre erstmal kommendes Wochenende beim Spider rum.

 

 

All: MOIN !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cuni:

 

prinzipiell würde das gehen - fahre erstmal kommendes Wochenende beim Spider rum.

 

 

All: MOIN !!

Hey okay. Das klingt ja bezaubernst :-)

Weil ich sonst nicht wüsste wo ich den Cosaken mal in Ruhe checken könnte.

 

Dann machen wir dasnach der CeBIT, wenn es dir recht ist, okay?

 

vor 45 Minuten schrieb Pitt:

Moin,

für eine normale Scheibenbremse braucht man normal keine 100ml, dürfte für Sven reichen.

Ich könnte euch noch eine Handentlüftungspumpe leihen, damit geht es schneller.

 

Weiss garnicht wieviel in das Cosasystem reingeht, aber ich denke ich muss ohnehin erstmal checken was defekt ist (habe den hinteren Radbremszylinder in verdacht) und

dann kann erst neu befüllt werden. Wird sicherlich mehr als 100ml sein, aber notfalls kauf ich dann halt auch noch ein Fläschchen.

 

Deine Handentlüftungspumpe wäre na klar auch bei der Cosa hilfreich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand im Sommer zufällig in der Nähe von Wien sein und unser Treffen besuchen wollen, ich würde mich freuen, auch wenn ihr extra deswegen kommt. (Auch GTS Fahrer sind willkommen)

Geboten wird viel für wenig:

 

Der Klassiker in St. Veit an der Gölsen am 23.-24.7.2016, ab 10 Uhr geht es los!

 

-Gratis Eintritt

-Gratis Prüfstand Ammerschläger P4 von "Onkel Mikes Garage", in dem Zusammenhang suchen wir bei der "DrehschiBÄR-Challenge" den stärksten Drehschiebermotor in 3 Klassen:

-Largeframe mit SI+Box

-Largeframe open

-Smallframe open

-Gratis Frühstück für die Camper

-Gratis Camping

-Günstiger Gasthof in Fußreichweite

-Gratis Button und Aufkleber bei Registrierung

-Patches wahlweise gestickt oder gedruckt

-Teilehändler am Gelände

-3-Täler-Corso

-Nighter mit Dr. Caruso

-Dieses Jahr hochexclusiv auf einem österreichischen Treffen, der Waldmeister wird Einzug halten. Vielen ist dieser Likör aus der deutschen Rollerszene bekannt, Watch Out, GREEN POWER!

-Spansau

-Chili con Carne und auch vegetarisch und weitere vegetarische Sachen

-Leberkäse und Käseleberkäse und diverse andere Leckereien

12769352_10207535673844784_962288590_n.jpg

Spansau.jpg

GölsenFlyer.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV 160GT, sehr hübsch!:thumbsup:

 

Die Rote löppt wieder! War tatsächlich auf den ersten Kick da, unglaublich! Dämpfer tut, Bremse tut, nur der Motor hat nicht so viel hinzugewonnen, wie ich mir erhofft hatte.

Ich muss mal bei die Elektrik bei, irgendwo muss eine Drossel drin sein. Pickup, CDI, vielleicht auch der SmartBooster, keine Ahnung.

Und weil ich mit tapadings hier nicht reinkomme (das Ding lädt nur ewig, aber tut sich nix), kommen Bilders via Handy > PC > GSF.

 

56ddb0a3b04a7_20160307_1613501.thumb.jpg56ddb0dcb9218_20160307_1614021.thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen Handyschrauber? Also einen, der sich auskennt mit dem Softwarekram und so?

Mein kleines Schlaufon (Samsung Galaxy S3 Mini 8200N) hat immer schon doof rumgezickt, macht Neustarts ohne Erlaubnis (is' doof, wenn man Rufbereitschaft hat und das nicht mitbekommt), hängt sich gelegentlich ganz auf, so dass nur noch Akku raus und wieder rein hilft (ist dann aus und lässt sich nicht mehr zum Starten überreden), manchmal gibt's auch Programmabstürze, so dass es plötzlich einfach 'nen Neustart macht... Nervt alles ganz doll.

 

Geht man damit einfach zu einem der vielen Handy-Shops? Sind die Applikationen dann alle weg? Muss man die alle neu kaufen (sind nicht so viele bei mir, aber dennoch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da die Software über Odin und nen download-Modus die Software neu aufspielen. Ob alles Erhalten bleibt oder nicht kannst du da selber entscheiden.

Viel hat meiner Meinung nach nur gebracht etwas wie Cyanogenmod aufzuspielen. Ist je nach gewählter Version auch Alltagskompatibel.

Samsung hat einfach soo verdammt Viel Software ausm Werk mit drauf das das Telefon davon schon echt langsamer wird. Vieles kann man mit normalen Mitteln auch nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch eine Hein Gericke All Season Sheltex Jacke in M mit herausnehmbaren Futter und Protektoren. Ist im Schrank kleiner geworden oder ich außerhalb "größer", weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Bevor ich die wo anders anbiete, kann jemand so was gebrauchen? Wenn ja, einfach per PN melden, vorbeikommen und mitnehmen. Ist kein Hingucker aber ne gute Jacke und kostengünstig abzugeben.

 

20160307_192449.thumb.jpg.f74cc34f09258920160307_192524.thumb.jpg.b0ff87aa333683

 

 

 

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgib98:

Du kannst da die Software über Odin und nen download-Modus die Software neu aufspielen. Ob alles Erhalten bleibt oder nicht kannst du da selber entscheiden.

Viel hat meiner Meinung nach nur gebracht etwas wie Cyanogenmod aufzuspielen. Ist je nach gewählter Version auch Alltagskompatibel.

Samsung hat einfach soo verdammt Viel Software ausm Werk mit drauf das das Telefon davon schon echt langsamer wird. Vieles kann man mit normalen Mitteln auch nicht löschen.

Für mein Modell gibt es kaum oder keine mods. Ist aber insofern Latte, da ich keinen Plan davon habe und wenig Lust, mich stunden- oder tagelang da reinzufuchsen.

Sollte outsourcen allerdings zu teuer werden, bleibt mir dann wohl kaum was anderes übrig.:wacko:

 

vor 7 Minuten schrieb PXSven:

Wozu ein Umzug so alles gut ist. Fundstück der Woche: 

 

...... wie alles begann....

image.jpeg

Dafür hätten meine Eltern mich entweder ausgelacht oder mir den Tip gegeben, mir 'nen Job oder neue Eltern zu suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Für mein Modell gibt es kaum oder keine mods. Ist aber insofern Latte, da ich keinen Plan davon habe und wenig Lust, mich stunden- oder tagelang da reinzufuchsen.

Sollte outsourcen allerdings zu teuer werden, bleibt mir dann wohl kaum was anderes übrig.:wacko:

 

Dafür hätten meine Eltern mich entweder ausgelacht oder mir den Tip gegeben, mir 'nen Job oder neue Eltern zu suchen.

Meine auch...... und dann kam Oma ins Spiel und hat die Situation gelöst.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

@ Friedemann:

Kannst du mir was bestellen und gleich zu Jörg (Pien) senden?

Brauche eine 2mm Kodi für den M1X

Zahlung per Überweisung oder Paypal oder mir egal.

Geht das klar?

Grütze

Goof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne meinen Rotz endlich los. Und ich will mehr Plusgrade! Früher sind wir ja noch mit selbstgemachter Schalensitzbank (Loch im Bezug, nassgeregnet und dann durchgefroren) gefahren ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne meinen Rotz endlich los. Und ich will mehr Plusgrade! Früher sind wir ja noch mit selbstgemachter Schalensitzbank (Loch im Bezug, nassgeregnet und dann durchgefroren) gefahren ...

Me too tee four

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten morgen.

Was ein Tagesstart. Das Licht! Frost und Sonne hat schon was. Vorallem wenn man per Pedes unterwegs ist.

Und.... keine Rüsselpest (mehr) hat :rotwerd:

 

vor 17 Stunden schrieb Creni:

Gerade das Motto auf Bild.de

 

50 Momente, die im Urlaub heute irgendwie fehlen! Urlaub in den 70er.

3,w=559,c=0_bild.jpg

 

Schönes Bild :inlove:

 

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

MV 160GT, sehr hübsch!:thumbsup:

 

Die Rote löppt wieder! War tatsächlich auf den ersten Kick da, unglaublich! Dämpfer tut, Bremse tut, nur der Motor hat nicht so viel hinzugewonnen, wie ich mir erhofft hatte.

Ich muss mal bei die Elektrik bei, irgendwo muss eine Drossel drin sein. Pickup, CDI, vielleicht auch der SmartBooster, keine Ahnung.

Und weil ich mit tapadings hier nicht reinkomme (das Ding lädt nur ewig, aber tut sich nix), kommen Bilders via Handy > PC > GSF.

 

56ddb0a3b04a7_20160307_1613501.thumb.jpg56ddb0dcb9218_20160307_1614021.thumb.jpg

Mei stehen da viele Schmalrahmen rum bei dir ;-)

Glückwunsch das löpt :thumbsup:

 

vor 12 Stunden schrieb PXSven:

Wozu ein Umzug so alles gut ist. Fundstück der Woche: 

 

...... wie alles begann....

image.jpeg

 

Herrlich. :-D

 

Aber sind das nicht zuviel Wünsche auf einmal? ;-)

 

vor 54 Minuten schrieb t4.:

Ich wäre gerne meinen Rotz endlich los. Und ich will mehr Plusgrade! Früher sind wir ja noch mit selbstgemachter Schalensitzbank (Loch im Bezug, nassgeregnet und dann durchgefroren) gefahren ...

Gute Besserung dir! Gibt nix schlimmeres als Rotzeritits. :-(

 

Und Früher.... ja früher waren wir auch noch besser durchblutet :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Morning!

 

Hier schneit es gerade mal wieder.....

 

3 hours ago, t4. said:

Früher sind wir ja noch mit selbstgemachter Schalensitzbank (Loch im Bezug, nassgeregnet und dann durchgefroren) gefahren ...

 

Früher simma auch bei -20°C noch morgens mit dem Roller zur Schule geeiert!

Weicheier sind wir geworden - allesamt!

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Spiderdust:

Kennt jemand einen Handyschrauber? Also einen, der sich auskennt mit dem Softwarekram und so?

Mein kleines Schlaufon (Samsung Galaxy S3 Mini 8200N) hat immer schon doof rumgezickt, macht Neustarts ohne Erlaubnis (is' doof, wenn man Rufbereitschaft hat und das nicht mitbekommt), hängt sich gelegentlich ganz auf, so dass nur noch Akku raus und wieder rein hilft (ist dann aus und lässt sich nicht mehr zum Starten überreden), manchmal gibt's auch Programmabstürze, so dass es plötzlich einfach 'nen Neustart macht... Nervt alles ganz doll.

 

Geht man damit einfach zu einem der vielen Handy-Shops? Sind die Applikationen dann alle weg? Muss man die alle neu kaufen (sind nicht so viele bei mir, aber dennoch)?

 

Ich habe bei mir ähnlichen Problemen das Phone einfach auf Werkseinstellung zurückgestellt. Über google war eh alles gesichert, außer mp3 und Fotos. Dann war alles wieder schön. APPs, die Du mal bezahlt hast kann man dann einfach wieder gratis laden, da wurde ich dann erkannt.

vor 22 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Morning!

 

Hier schneit es gerade mal wieder.....

 

 

Früher simma auch bei -20°C noch morgens mit dem Roller zur Schule geeiert!

Weicheier sind wir geworden - allesamt!

 

 

Al.

Hier nur Regen, bei 2-3 Grad. Gab schön nasse Eier beim Fahren heute morgen, Klassiker bei Wachsjacke:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information