Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Cheffe76:

Dem Karla aller Jute!

Und dem Goof: Digga, einfach mal entspannt die Nase in die Sonne halten, durchatmen und entspannen, dann wird alles wieder gut.

Ich fahre heute Nachmittag Roller und freu mich schon drauf!

Ich muss Dich auch bald mal besuchen ....ist ja langs. peinlich, dass sich das so zieht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Goof:

Kannst du mir mitgeben. Macht ein Freund in bekannter Qualität. PX alt oder Lusso mit Plastik?

das wäre prächtig. Was würde das ca. kosten? Kann dir leider keine PN senden :???: ?

Viele Grüße, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre prächtig. Was würde das ca. kosten? Kann dir leider keine PN senden imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_confused.gif&key=4d9bcfccad2daeeda385e187818b4c6dafa3c2a5c6133b4ec8a36643998a94e2 ?

Viele Grüße, müsli

Hängt ein bisschen davon ab, welcher Bezug drauf ist und ob Lusso oder alt. Alt ist schwieriger, weil er aus mehr Teilen besteht.

Aber immer so zwischen 50 und 70 Euro. Qualität ist echt schön. Und besonders auch spezielles UV-beständiges Kfz-Kunstleder. Kannst du dir an meiner Sitzbank ansehen. Die ältesten von ihm gemachten Sitzbänke sind schon sein 6 Jahren unterwegs.

Übergabe gerne beim VC /Wurst - Treffen oder du legst sie in den oben genannten Fahrradladen und ich hole die mir da raus.

PM geht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

wenn ich eh Versandkosten tragen und Vorkasse leisten muss, kann ich doch auch beim Scooter Center oder anderen Online Shops bestellen. Die liefern in der Regel auch innerhalb von max. 2 Tagen.

 

Und ganz viele Sachen hat ja Knoke in Laatzen auch auf Lager und die Bestellungen über Friedemann laufen doch auch super.

 

Denke mal da lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

Früher, als ich ständig was schrauben musste und mit Öliger Hose und Händen (im Auto) zu Mo-Team gefahren bin, da konnte mir es mit Teilen auch nie schnel genug gehen.

 

Aber heute, wo ich eh weniger schraube und wenns nicht am selben Tag fertig ist, nen anderen Roller nehme oder es einfach mal ruhen lasse, da reicht mir auch eine Bestellung über die bekannten Wege.

Ich glaube auch die "Scene" ist in Hannover zu klein, als das sich das für den Fahradhändler der Aufwand lohnen würde.

 

Aber das ist auch nur meine Meinung ;-)

 

vor 14 Minuten schrieb Goof:

 

@ all: die Firma MOTO42 auf der Vahrenwalder hat seit heut etwas da:

6ee5356e15c397177e7922a5608fe912.jpg

Probefahrt ab heute möglich.

@ Spider: nicht würgen emoji6.pngemoji5.png

d26c2b5128c70d396daf86a47aa63ba3.jpg

 

Was das? 

Elektroroller??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen, auch für dich nochmal: es ist nämlich genau kein Aufwand, der sich LOHNEN soll. Es geht hier nur um eine weitere Option, die von einigen Rollerfahrern auch genutzt werden könnte. Weder ich noch der Inhaber des Ladens haben etwas davon.

Lohnen tut es sich nur für jemanden, der schnell und günstig und unkompliziert Teile haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb müsli:

Moinsen,

wer kann meine PX alt Sitzbank schön machen? Wahrscheinlich neu polstern und sie braucht einen neuen schwarzen Bezug, nach Möglichkeit mit einer orangenen Keder...

so long, müsli

Bilkine

gut, schön, teuer....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goof:

Mal ne Frage in die Runde:

...

Wie ist euer Interesse?

 

Ich könnte mir das schon vorstellen, dass ich bei dringenden Sachen darauf zurückgreifen würde. Zwar frage ich dann erstmal da nach, wo ich nicht so weit fahren muss (Bemerode ist für mich ja einmal quer durch), aber danach...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof Danke fürs Kümmern....
Ich bin für jede guten Möglichkeit, Ersatzteile vor Ort zu bekommen, froh.
Zumal ich keine positiven Erfahrungen mit Laatzen habe ...und Burckhardt seine Rollersparte dicht gemacht hat -> so hörte ich jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank schonmal:inlove:

 

finde die idee von goof als zusätzliche option und überhaupt super.

vielen dank dafür!

 

habe schon oft bei hartje bestellt.

brauchte z.bsp. mal dringend einen si.

morgens beim befreundeten händler bestellt und am nachmittag war dem da.

tag später konnt ich dank hartje zum treffen fahren.

 

ich versuch mal eine liste der wichtigsten teilenummern zusammenzustellen.

irgendwo is was auf meinem rechner und bei jens ist auch noch ne liste.

die meisten hier würde der hartje schinken nämlich überfordern. :-D

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_thumbsup.gif&key=51eddea8b40a45848174db17f280ea9bfa149af5a2a537bf5f3a99e75355952f Das wäre schick.

Alternativ: Vlt. gibts bei Hartje einen pdf-Katalog?

 

Ach ja: Und auch noch Heppy Börsday Richtung Aligse

Momentan ist noch der 2013er Katalog aktuell. Im Herbst kommt der 2016er auch als PDF. Dann wird das alles einfacher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank schonmalimageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_inlove.gif&key=9769e46f9d560cc8371eaa7387d0a8aac2628a63c9364e930a1116ae37013abd

 

finde die idee von goof als zusätzliche option und überhaupt super.

vielen dank dafür!

 

habe schon oft bei hartje bestellt.

brauchte z.bsp. mal dringend einen si.

morgens beim befreundeten händler bestellt und am nachmittag war dem da.

tag später konnt ich dank hartje zum treffen fahren.

 

ich versuch mal eine liste der wichtigsten teilenummern zusammenzustellen.

irgendwo is was auf meinem rechner und bei jens ist auch noch ne liste.

die meisten hier würde der hartje schinken nämlich überfordern. imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_biggrin.gif&key=708215bccf3a9f95d65e704253bdd5d8ad449ca3cad62981f43c4d4b8d7dee12

 

 

 

Ich finde die Idee auch gut ... vor allem, da ich anscheinend ein Talent habe, Reifen kaputtzufahren. Ich möchte das zeitnah bis sofort reparieren. Müssen ja auch nicht immer gleich alle Ideen kaputtgeredet oder in den Boden gestampft werden ... seid doch mal nett zueinander 😊

@Karla ... happy birthday, wahrscheinlich der 25ste

... ich geh dann jetzt Reifen wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dems Karla allet Jute!:cheers:

 

vor 6 Stunden schrieb Goof:

Mal ne Frage in die Runde: da wir ja hier im Bereich Hannover eher mies aufgestellt sind bzgl einer sinnvollen Teileversorgung, habe ich eine Idee. Der von einem guten Freund aufgekaufte Fahrradladen in Bemerode ist Hartje-Partner. Damit kann er natürlich auch Roller-Teile bestellen.

Der Angestellte dort ist jedoch zu 0% mit Wissen bzgl Rollern ausgestattet.

Ich könnte das jedoch in soweit klären, dass dort ein großer Hartje-Katalog ausliegt und man SELBST die nötigen Teile heraussucht und diese Nummern dann dem Angestellten mitteilt. Dieser bestellt dann - je nach Größe der Bestellung - entweder diese Teile extra (dann plus Versandkosten) von einem auf den nächsten Tag ODER einfach mit bei der nächsten grundsätzlich anliegenden Bestellung.

Möchte nur mal eure Tendenz hören bzgl Interesse an dieser Einrichtung.

Geht insbesondere um solche Situationen, dass man dringend mal einen Reifen oder ein Ersatzteil benötigt von einem auf den anderen Tag.

Vorkasse ist aber dann Bedingung bzw. das hinterlassen vom Namen mit Anschrift bzgl verbindlicher Bestellung.

Ich kann das sonst nicht argumentieren gegenüber Freund/Inhaber. Nicht das da dann Teile nicht abgeholt werden. Es ist und bleibt nämlich ein Fahrradladen.

Wie ist euer Interesse?

Idee nicht verkehrt. Aber ich mache im Grunde auch 95% über Celle und wenn's ganz schnell gehen soll, ist eBay meist meine präferierte Option. Ich hasse den Verkehr in Hannover und vermeide gern allzu weite Wege...:sigh:

Jedoch gut zu wissen, wenn's da 'ne Möglichkeit gibt, auf die man ggf. zurückgreifen könnte.

 

vor 3 Stunden schrieb Goof:

 

@ all: die Firma MOTO42 auf der Vahrenwalder hat seit heut etwas da:

6ee5356e15c397177e7922a5608fe912.jpg

Probefahrt ab heute möglich.

@ Spider: nicht würgen emoji6.pngemoji5.png

d26c2b5128c70d396daf86a47aa63ba3.jpg

Bin ich grad dran vorbei gefahren auf'm Heimweg (nach Frühdienst, WG-Großeinkauf für einen Monat und 2 Teamsitzungen:wacko:). Allerdings auf die Schnelle nicht als LML erkannt.

Sicher nix für mich, aber generell gibt es wohl schlimmeres. Könnte in manchen Bereichen die Ersatzteilversorgung beleben.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Müsli:

09829b9b7c418eafb4cdfb1648182352.jpg

UVP 2499 Euro

@ Spider: schade, dass du da nicht angehalten hast und ne Runde gedreht hast ... ! Hätte mich interessiert, was dein Eindruck ist. Ich sehe die erst die Tage bzw. fahre auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Goof:

@ Müsli:

09829b9b7c418eafb4cdfb1648182352.jpg

UVP 2499 Euro

@ Spider: schade, dass du da nicht angehalten hast und ne Runde gedreht hast ... ! Hätte mich interessiert, was dein Eindruck ist. Ich sehe die erst die Tage bzw. fahre auch mal.

 

Finde ich schon sehr interessant :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb karlakolumna:

gibt das dieses payicksschmalrahmendinges nur als stahleitautomant?

hat doch keine zukunft sowas...

Ich glaube an den Schaltroller. Der Automant ist eine vorübergehende Erscheinung.

(Karla II)

 

automatisch erscheint mir immer in der linken Garage >> right hand side my automatic love in black :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star lite...ich warte auch seit Tagen darauf, das ich die endlich mal fahren kann. Klar, Falschtakter und 9PS, von denen vermutlich nur 6 auf die Straße kommen. dennoch denke ich, das die grade im Urbanen Umfeld ziemlich erfolgreich wird. Preis passt auch, dazu sind die 5 jahre Garantie sicher auch ein Kaufargument;-) Ich berichte sobald ich die gefahren bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb fgib98:

Wenn die nicht den PX-ähnlichen Lenker hätte ...:crybaby:

So ein Klarglasscheinwerfer für die PK wär ja was, möchte ich in der PX auch nicht mehr missen.

Ich fände die Scheibenbremse für PK Gabel ohne Spurversatz interessant. Aber irgendwo las ich schonmal, dass das keine gewöhnliche PK Gabel sei. Kann mich aber auch irren...

 

vor 47 Minuten schrieb Goof:

@ Müsli:

...

UVP 2499 Euro

@ Spider: schade, dass du da nicht angehalten hast und ne Runde gedreht hast ... ! Hätte mich interessiert, was dein Eindruck ist. Ich sehe die erst die Tage bzw. fahre auch mal.

5,5L ist der Tankinhalt oder Verbrauch? Wenn letzteres säuft die ganz schön.

Probefahrt könnte man mal machen, vielleicht hab' ich ja näxte Woche mal Bock drauf, dann hab' ich ein bisschen Urlaub.

 

vor 25 Minuten schrieb wasserbuschi:

Alleine schon der Kotflügel an der Karre disqualifiziert den ganzen Eimer!!!!

:repuke:

 

Al.

Ich stand kurz davor, der Roten auch sowas mit Ausbuchtung zu verpassen bei der Anpasserei des BGM Dämpfers.

So ganz bin ich von der Idee auch noch nicht weg. Als nächster Schritt soll der Hydraulikgeber ja ins Heck verschwinden, dann hindert mich nur noch der Dämpfer daran, den Koti wieder normalschmal zu fahren.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information