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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2016 um 10:05 schrieb der.guen:

Moinsen ...

 

Reminder ....

 

slider_anrollern_2016.jpg

 

Es ist soweit.
Wir starten in die neue Saison.
Und das mit einem Anrollern!
In Hannover!
Endlich mal wieder!
Es geht auf PXSvens "Südkreisrunde" ... schon fast ein Klassiker! :-)

 

************ BITTE ************
Sagt uns bitte bis zum 18.03. Bescheid, ob ihr mitfahren wollt!!
Damit wir am Zielpunkt vorwarnen können und es genügend Plätze für uns gibt!!!!

Entweder hier über Facebook oder per Mail an sportwart@vespaclub-hannover.de!!!
************ DANKE ************

 

Also, Anmelden, Roller fertigstellen, volltanken und rauf auf die Roise!
Wir freuen uns auf euch!!

 

Hallo

würde gern mit fahren.

Danke

Harald

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Philips mit Ambilight?:thumbsup:

 

Jepp .. aber mit 7 Jahren mittlerweile schon Oldschool :-)
 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Philips mit Ambilight?:thumbsup:

 

Ach ja: Feiaaamt & Ualaub!:wheeeha:

 

Erholen ....und Telefon aus!!!

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Mein 32" von Philips (vielleicht gar der gleiche?) wird 8 in diesem Jahr.

Immer noch klasse Bild, selbst analog, da können die elektronisch hochgerechneten modernen Dinger aber mal nix gegen.:thumbsup:

Unser wird auch 8 :-)
 Philips 37 PFL 9603 LCD

 

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vor 18 Stunden schrieb der.guen:

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Daher nochmal das Bildschirm-

Foto

Moin,

 

habe bei mir auf dem Dachboden noch einen ca. 25 Jahre alten Philips  Röhren Fernseher stehen der dort immer noch seinen Dienst verrichtet. Früher war ja Philips mal das Non plus Ultra.

 

Mein Papa hat jedenfalls nie was anderes gekauft. Allen einen guten Wochenstart.

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Heute mal gebastelt. Aussage war "Roller geht immer aus und Blinker tun nicht". Blinker tun, aber nur dauerhaft, weil von 'nem Vorbesitzer das Blinkrelais überbrückt wurde. Neues Relais sollte Abhilfe schaffen. Roller ging immer aus, weil zum einen die Gemischschraube 4,5 Umdrehungen raus war (1,5 ist Standard), die ND dicht war und (hat aber nix mit Standgas zu tun) die HD zu klein. Jetzt muss Friedi nur noch auf meine Order antworten und der SCK meine Teile abschicken, dann läuft dat.:-D

Die Kisten müssen auch fix feddich werden, weil morgen der 5. Roller die Garage überfüllen wird.:wacko:

 

vor 3 Stunden schrieb Goof:

WORD emoji6.pngemoji106.pngemoji13.png

Prüfung? Haste doch mit links gemacht, oder wat?:thumbsup:

 

@V50N69Hast du Bock auf 'nen fixen Herdanschluss? Mein Nachbar von unten sucht da jemanden. Er traut sich da nicht ran, ich auch nicht (wenn's glatt läuft, muss ja nur Farbe auf Farbe, aber man weiß ja nie). Die Küche ist neu.

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Am Wednesday, February 24, 2016 um 09:36 schrieb wasserbuschi:

:inlove:Die auch. Aber leider nicht NUR die arbeit. Wobei ich grad in lüneburg arbeite. Das sind auch immer 1.5 stunden fahrt je tour

Bearbeitet von KP_vom_roller
komisch.... den wasscherbuschi bekomm ich nicht weg
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Am 13.3.2016 um 14:08 schrieb der.guen:

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Daher nochmal das Bildschirm-

Foto

 

 

Eine grüne Lambretta, sowas ist mir auch grade zugelaufen, allerdings eine Innocenti, und dann nur eine 50er, Top Speed sind schwindelerregende 39 km/h:-D Dabegen muss was getan werden, daher suche ich einen 2-Takt Automatikmotor, Luftgekühlt mit stehendem Zylinder, dadurch kurz und nahezu Plug and play zu verbauen von folgenden Modellen:

 

-Honda Lead NH 125

-Honda Bali 100

-Peugeot Speedfight 100

-Peugeot Elyseo 100

-Peugeot Vivacity 100

-Peugeot SV 100/125

-Peugeot X-Fight 100

-Hercules CV 80 

und ähnliche...

 

Vielleicht liegt ja bei irgendwem so ein Scheißhaufen im Keller und verrottet ;-)

 

Ich such möglichst einen kompletten Motor mit 10 Zoll Rad, Auspuff , Zündung etc.

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Soll morgen ja schon wieder durch sein und für Do. haben sie schon +10°C angesagt :wacko:

 

Hab den Passat grad mal zur Achsvermessung/Spureinstellen gebracht. Junge Junge, merkt man überdeutlich, wenn die nicht stimmt!!!

Insbesondere wenn es nass/glatt draußen ist...

Der Mechaniker guckte ganz erstaunt, als er das Bj. gelesen hatte: "Der ist ja älter als ich!!!" :wheeeha:

 

Al.

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Grumpf! Man darf echt nicht bei offener Garage schrauben. Vermieterin kam angefahren (ihre Garage ist neben meiner) und fragte gleich, ob ich ein Gewerbe betreiben würde blabla... Sie müsse ja über sowas Bescheid wissen, Gesetze, Rechtliches blabla...:repuke:

Sind natürlich alles Gefälligkeiten für 'ne Pizza oder 'nen Kasten Bier. Tor wurde wurde dann geschlossen.

 

Ach ja, neuer Pickup vom SCK ist defekt, klasse!:sneaky:

Sitzt schief, schleift stark am Polrad, verursacht fieses Viertakten und die Kiste räuchert wie 'ne Aalräucherei. Also mal reklamieren...

Alten Pickup aus der Grabbelkiste reaktiviert, von dem ich nicht mehr wusste, ob er noch tut. Hatte auch nur noch ein Stummelkabel dran, das also erstmal verlängert. Damit lief sie beim ersten Kick. Probefahrt hab' ich aber wegen kalt auf morgen verschoben.

 

Jetzt Couch und TV.:thumbsup:

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Nettes Meeting! :-)

Eigentlich alle (mir) wichtigen Menschen da - nur Karla nicht. :-(

Ach ja, Sven HI auch nicht.

Aber sogar Kunta war da [emoji6][emoji106]

Ach ja, irgendwer hatte sein Licht am Roller angelassen... [emoji41]

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    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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