Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

29 minutes ago, Spiderdust said:

Ich fände die Scheibenbremse für PK Gabel ohne Spurversatz interessant. Aber irgendwo las ich schonmal, dass das keine gewöhnliche PK Gabel sei. Kann mich aber auch irren...

 

Das sieht man auf dem Foto schon, dass die Schwinge nach außen versetzt ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb müsli:

 

Finde ich schon sehr interessant :-D

Ohwei....

 

Dann lieber nen Automaten der so immer war.

 

Plaste: SKR

Blech: ET2 und neuer.

 

Aber als Elektro-PX... das wäre was gewesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Das sieht man auf dem Foto schon, dass die Schwinge nach außen versetzt ist ;-)

Stümmt, jetzt wo du's sagst.

Wäre ja auch eine Möglichkeit. Abschneiden an der Stelle und 3-4mm weiter nach rechts wieder ansetzen.

Kommt der Dämpfer aber noch weiter rüber und dann führt an einer Beule im Koti wohl kein Weg mehr vorbei.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Goof:

@ Müsli:

09829b9b7c418eafb4cdfb1648182352.jpg

UVP 2499 Euro

@ Spider: schade, dass du da nicht angehalten hast und ne Runde gedreht hast ... ! Hätte mich interessiert, was dein Eindruck ist. Ich sehe die erst die Tage bzw. fahre auch mal.

 

Ich glaube das ist der Motor, welchen ich auch in meinem LMLPXAutomaten hatte. Läuft ja ziemlich gut, dafür natürlich völlig langweilig vom Motor. Spaß hat das dennoch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus blech und zum schalten muß es sein müsli.

ich schreib dir das die tage nochmal auf nen zettel zum in die garage hängen. :-)

 

ganz lieben dank an alle gratulanten.

 

familie is wech.

wir hatten apfelstrudel mit vanilleeis und soße.

abends fenchelhuhn nach karla. :drool:

dazu reichlich pale ale.

leider is jac danieder mit 38,7° seit gestern. manno. :crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kotzerider:

Star lite...ich warte auch seit Tagen darauf, das ich die endlich mal fahren kann. Klar, Falschtakter und 9PS, von denen vermutlich nur 6 auf die Straße kommen. dennoch denke ich, das die grade im Urbanen Umfeld ziemlich erfolgreich wird. Preis passt auch, dazu sind die 5 jahre Garantie sicher auch ein Kaufargument;-) Ich berichte sobald ich die gefahren bin.

 

steht seit Gestern bei uns im Schaufenster....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht seit Gestern bei uns im Schaufenster....

Rita

Wien - Frankfurt, nicht grade um die Ecke ;-) Mein Händler bekommt seine Lieferung wohl im April, muss ich noch Geduld haben.

Was kannst du bisher berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Heute lediglich paar Bilder gemacht.... war noch bissl Verpackungsfolie dran....

 

nachm WE kann ich wohl mal ne Rund drehen....

 

denke aber, daß sich der Motor nicht von dem in der PX Karosse unterscheidet...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensen.

 

vor 16 Stunden schrieb Kotzerider:

Star lite...ich warte auch seit Tagen darauf, das ich die endlich mal fahren kann. Klar, Falschtakter und 9PS, von denen vermutlich nur 6 auf die Straße kommen. dennoch denke ich, das die grade im Urbanen Umfeld ziemlich erfolgreich wird. Preis passt auch, dazu sind die 5 jahre Garantie sicher auch ein Kaufargument;-) Ich berichte sobald ich die gefahren bin.

 

Klär mich mal auf, was genau ist an dem Ding nun neu?

 

Also LML kenn ich als:

2 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Automatik

 

und das ist jetzt.... next Generation LML mit Automatik oder wie?

9PS ist natürlich nicht die Welt... was geht die dann denn? 90?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb issolaM:

Morgensen.

 

Klär mich mal auf, was genau ist an dem Ding nun neu?

 

Also LML kenn ich als:

2 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Schaltung

4 Takt mit Automatik

 

und das ist jetzt.... next Generation LML mit Automatik oder wie?

9PS ist natürlich nicht die Welt... was geht die dann denn? 90?

 

 

 

 

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hat jemand von euch evtl. PX Backen Rammschutz (Sturzbügel) inkl. Fußrasten und Koti Rammschutz in schwarz rum(f)liegen

und möchte das Zeug loswerden?

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

ach die Inder bauen auch PK Rahmen nun nach?  Wusst ich noch garnicht das die je in Inidia lief.

 

Na denn... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde: da wir ja hier im Bereich Hannover eher mies aufgestellt sind bzgl einer sinnvollen Teileversorgung, habe ich eine Idee. Der von einem guten Freund aufgekaufte Fahrradladen in Bemerode ist Hartje-Partner. Damit kann er natürlich auch Roller-Teile bestellen.

Der Angestellte dort ist jedoch zu 0% mit Wissen bzgl Rollern ausgestattet.

Ich könnte das jedoch in soweit klären, dass dort ein großer Hartje-Katalog ausliegt und man SELBST die nötigen Teile heraussucht und diese Nummern dann dem Angestellten mitteilt. Dieser bestellt dann - je nach Größe der Bestellung - entweder diese Teile extra (dann plus Versandkosten) von einem auf den nächsten Tag ODER einfach mit bei der nächsten grundsätzlich anliegenden Bestellung.

Möchte nur mal eure Tendenz hören bzgl Interesse an dieser Einrichtung.

Geht insbesondere um solche Situationen, dass man dringend mal einen Reifen oder ein Ersatzteil benötigt von einem auf den anderen Tag.

Vorkasse ist aber dann Bedingung bzw. das hinterlassen vom Namen mit Anschrift bzgl verbindlicher Bestellung.

Ich kann das sonst nicht argumentieren gegenüber Freund/Inhaber. Nicht das da dann Teile nicht abgeholt werden. Es ist und bleibt nämlich ein Fahrradladen.

Wie ist euer Interesse?

Also ich finde die Idee sehr gut [emoji122]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kotzerider:

PX "Star" LML Automatik gab es schon länger. Das ist jetzt aber PK "Star Lite" LML Automatik. Kleiner, leichter, wendiger. Hab die PX schon öfter im Corso als Automatik mitfahren sehen, das ging ausreichend.

 

.... also mein PXAutomat konnte mit ner serienmäßigen PX 200 entspannt mithalten.... und an der Ampel eher besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

PK Rahmen mit Flipheck sozusagen. ;-)

 

Ach ja: Feiaaamt!:wheeeha:

Ah sowas.  Na denn... wird ja diesen Sommer irgendwer mit so nem Teil aufkreuzen... notfalls  PX Sven :-D

 

vor 1 Stunde schrieb PXSven:

.... also mein PXAutomat konnte mit ner serienmäßigen PX 200 entspannt mithalten.... und an der Ampel eher besser....

Klaro... da sind Automaten immer im Vorteil ;-)

 

 

So auch Feiaaamt! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee sehr gut [emoji122]

[emoji6]

Aufgrund der überwiegend sehr positiven Resonanz (auch per PM bzw telefonisch), habe ich nun heute einen neuen Katalog bestellt, der die Tage dort (im Fahrradladen Bemerode) eintrifft. Dann liegt der dort aus und kann in Ruhe eingesehen werden. Vor Ort schreibt man selber die Teile raus und gibt den Zettel dem jungen Mann dort. Dieser bestellt die Teile entweder zum nächsten Tag (irgendwann ist Annahmeschluss- glaube 14 Uhr) oder er nimmt es normal mit in seine reguläre Bestellung mit rein. Dann kann es ein paar Tage im Zweifel dauern - aber dann ohne Versandkosten. Von einen auf den anderen Tag kostet es dann halt Versandkosten.

Zahlung ist normal per Vorkasse. Andere individuelle Regelungen können im Einzelfall über mich getroffen werden.

Wenn Karla die Liste fertig hat mit den wichtigsten Bestellnummern, wird diese auch dort ausliegen und kann auch natürlich per Email verteilt werden bzw. über den VC herausgegeben werden.

Sobald das vor Ort losgehen kann, sage ich Bescheid.

Grütze

Goof

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Ihr wisst bin ich bekennender Cosa Fahrer, leider fährt Sie nun nicht mehr. Folgendes ist passiert:

Fing an, das der elt. Benzinhahn defekt war, diesen getauscht dabei Vergaser geschallt wieder montiert lief sehr gut, hatte nur den Eindruck dass Sie hin und wieder zu wenig Sprit bekam( Probefahrt Schnellwege 20km)
Nächster Tag drehte nicht über 3000 Touren, Vergaserwanne aufgemacht gesehen das Dichtung am Banjo feucht ist, also nachgezogen, Probefahrt , lief top, Schnellwege ohne Probleme, plötzlich ist Sie ausgegangen.
Auf Benzinhahn getippt , mechanisch geöffnet sprang aber nicht an,  irgendwann nach endlosen Startversuchen sprang Sie an, mußte allerdings die Leerlauschraube um fast2 Umdrehungen rein drehen. Klang danach etwas anders. Nochmal Benzinhahn getauscht, lag daran doch nicht, der Alte funktionierte gut. Probefahrt manchmal das Gefühl gehabt kriegt nicht genug Sprit, Bei 100 dann plötzlich Motor aus und ausgerollt. Kein Kraftschluss mehr, Kupplungsdeckel aufgemacht. Von Kupplung der große Sprengring ab. Kupplung repariert. Danach Probefahrt, Kupplung gut, aber Motor geht alle paar hundert Meter aus als ob kein Sprit kommt, Vergaser noch mal gereinigt, Gehäuse getauscht,  Motor sprang direkt an Leerlauf war gut einzustellen, nach 100meter Probefahrt wie vorher, läuft nicht mehr richtig klingt komisch um den Leerlauf zu halten Leerlaufschraube bis zum Anschlag reingedreht. Dann Mal Zylinderkopf runter. Sieht nach Riefen aus, ist aber nicht fühlbar.Siehe Bilder. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Was könnte es sein, hier gibt es doch erfahrene Schrauber die schon alle Probleme mal hatten. Meinen letzten Motor hatte ich 1979 offen , ich bin also quasi wieder Laie. Test mit Bremsenreiniger gemacht, zieht keine Fremdluft, Luftbalontest gemacht kein Pulsen.

 Würde mich über Hilfe und Tips freuen.

 

IMG_3166.JPG

IMG_3168.JPG

IMG_3169.JPG

IMG_3170.JPG

IMG_3171.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information