Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Ich bin den schon in verschiedenen Setups Probe gefahren. Da geht richtig was....

Einer aus der ersten Charge wird meiner. Ick freu mir!

Cooles Ding bestimmt! Hast du ja schon vor fast einem Jahr von erzählt... [emoji6]

Entweder spinnt mein Handy, oder die Kurve vs 200 ist nicht zu sehen?!

Hast du noch mehr Kurven? Ein PnP Vergleich zum paar Parma ist natürlich der spannendste Vergleich! Schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Ding bestimmt! Hast du ja schon vor fast einem Jahr von erzählt... [emoji6]

Entweder spinnt mein Handy, oder die Kurve vs 200 ist nicht zu sehen?!

Hast du noch mehr Kurven? Ein PnP Vergleich zum paar Parma ist natürlich der spannendste Vergleich! Schon gemacht?

Die Kurve ist da.

Parmakit auf dem gleichen Motor haben wir leider nicht gemacht.

Bei generellen Vergleichen von ähnlichen Motoren (57-er Hub) , würde ich sagen:

Ab Standgas sichtbar mehr Drehmoment, Spitzenleistung bei ähnlicher Drehzahl, mehr PS.

Mit gelffneten Überströmern kommt der Parma nicht mehr mit.

Und am Ende billiger ist er auch - wenn man beim Parma den Schmiede- oder GS-Kolben mitrechnet.

Mit 60-er Welle, BigBox und 24-er Vergaser zieht er ein 200-er Getriebe mit 24/65 ganz locker durch.

Ich will das Ding mit Membranen und Reso fahren. Mal sehen, was da mit 'Hausmitteln' so geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve ist da.

Parmakit auf dem gleichen Motor haben wir leider nicht gemacht.

Bei generellen Vergleichen von ähnlichen Motoren (57-er Hub) , würde ich sagen:

Ab Standgas sichtbar mehr Drehmoment, Spitzenleistung bei ähnlicher Drehzahl, mehr PS.

Mit gelffneten Überströmern kommt der Parma nicht mehr mit.

Und am Ende billiger ist er auch - wenn man beim Parma den Schmiede- oder GS-Kolben mitrechnet.

Mit 60-er Welle, BigBox und 24-er Vergaser zieht er ein 200-er Getriebe mit 24/65 ganz locker durch.

Ich will das Ding mit Membranen und Reso fahren. Mal sehen, was da mit 'Hausmitteln' so geht.

Ist natürlich komisch, dass nicht der direkteste Konkurrent verglichen wird, sondern ein völlig differenter Motor im Serientrimm ...

Was ist denn die UVP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Goof:

Ist natürlich komisch, dass nicht der direkteste Konkurrent verglichen wird, sondern ein völlig differenter Motor im Serientrimm ...

Was ist denn die UVP?

Vergleiche wird es innerhalb kürzester Zeit von den ganzen einschlägigen Kandidaten geben, die Ihr halbes Leben auf der Rolle verbringen. Ob es genau diesen Vergleich vom SCK geben wird, weiss ich nicht.

Der VK soll bei 299.- liegen. Zumindest, was ich bisher gehört habe. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.

 

Was er am Ende wirklich kann? Das weiss ich nicht, da kann ich auch nur spekulieren. Was im Blog steht, ist aber nicht übertrieben, sondern stimmt so wirklich.  Wer da fundiertes Interesse dran hat: ganz bald nach Erscheinen kaufen - oder warten. Ich gehe davon aus, dass die erste Charge in null-komma-nix ausverkauft sein wird.  

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin! Schöner frostiger Morgen. Noch ein paar Tage vielleicht dann... erst wieder in einem halbn Jahr ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Heute mal den Innenraumfilter am Auto gewechselt. Soll wohl eigentlich bei jedem Klimaservice mitgemacht werden, war aber scheinbar nicht so, zumindest sicher nicht beim letzten Service.

Da hing soviel Kram vor'm Filter, ein Wunder, dass überhaupt noch Luft durchkam. Erstmal alles rausgesaugt.:thumbsup:

Tja abhaken und nichtmachen... so machen das "gute" Werkstätten :-(

Wenn ich am Auto gemerkt habe das was nicht gemacht wurde, obwohl im Protokoll angegeben, hat mich die Werkstatt das letzte mal als Kunden gesehen.

 

Am 28.2.2016 um 07:09 schrieb Friedi:

http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Ich bin den schon in verschiedenen Setups Probe gefahren. Da geht richtig was....

Einer aus der ersten Charge wird meiner. Ick freu mir!

Eijeijei... hätts den schon gegeben als ich noch "kleine" Motoren fuhr... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche wird es innerhalb kürzester Zeit von den ganzen einschlägigen Kandidaten geben, die Ihr halbes Leben auf der Rolle verbringen. Ob es genau diesen Vergleich vom SCK geben wird, weiss ich nicht.

Der VK soll bei 299.- liegen. Zumindest, was ich bisher gehört habe. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.

 

Was er am Ende wirklich kann? Das weiss ich nicht, da kann ich auch nur spekulieren. Was im Blog steht, ist aber nicht übertrieben, sondern stimmt so wirklich.  Wer da fundiertes Interesse dran hat: ganz bald nach Erscheinen kaufen - oder warten. Ich gehe davon aus, dass die erste Charge in null-komma-nix ausverkauft sein wird.  

Moin

Das könnte der Sprint ja gefallen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

da da kannste aufstehen wann du willst, der Spider ist schon wach. :)

 

der Mann schläft nie, daher nur Silber.

Dafür hatta jetzt Feiaaamt!:thumbsup:

 

Sagte ich schon, dass ich Öffis nicht mag? Heute Arzttermin mit Bewohner (Rollifahrer). Kollegin sagte "nimm die 121, da kommste direkt beim Arzt raus". An der Haltestelle 121 beim Marktkauf mal geguckt und festgestellt, die fährt nichtmal in die Nähe vom Arzt. Also rüber zur Vahrenwalder, in die Straßenbahn, zwei Stationen später wieder raus. Dort in die 200, die tatsächlich beim Arzt halten sollte. Wegen Baustelle fährt die aber 'nen Umweg und kommt auch nichtmal grob in die Nähe des Arztes. Also irgendwann das Dilemma bemerkt, raus aus der 200, rüber über die Straße, rein in die 100. Die fuhr dann tatsächlich, wie sie sollte und hielt auch beim Arzt. Dank großzügiger Kalkulation meinerseits bzgl. der benötigten Fahrzeit waren wir nur 10 Minuten zu spät.

Bewohner freute sich jedenfalls 'nen Ast über den tollen "Ausflug".:sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit. 

Motor kaputt in Chemnitz. Entweder nur Zündspule oder doch was größeres, da auch das ganze Kühlwasser fehlt :whistling:

 

Mal schauen was wir für nen Mietwagen kriegen und wie lange der Schbass noch dauert...

Dazu noch Schneechaos :wheeeha:

Geiler Wochenanfang!

 

Al.

Aber doch wohl nicht der geile Passerati?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit. 

Motor kaputt in Chemnitz. Entweder nur Zündspule oder doch was größeres, da auch das ganze Kühlwasser fehlt :whistling:

 

Mal schauen was wir für nen Mietwagen kriegen und wie lange der Schbass noch dauert...

Dazu noch Schneechaos :wheeeha:

Geiler Wochenanfang!

 

Al.

Neumodischer Krams halt :-D

 

vor 33 Minuten schrieb wasserbuschi:

Quatsch! Q7 - Versuchsfahrzeug ;-)

Jetzt Mietwagen: Skoda Fabia.

Passat geht nicht kaputt!

 

Al.

Ebend der Passati hält und hält und.... ;-)

 

 

So Feierahmnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information