Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

Ach ja: Feierabend!

Ist seit laaaaangem mal wieder ne kl. Erkältung. wo andere in der Grippewellenzeit umgefallen sind wie die Fliegen hatte ich nicht mal ein Kratzen im Hals...

Ich habe die Parkhöhle im Verdacht in die man angeschwitzt aus +33*C zu +8*C und 98% Luftfeuchtigkeit herab gestiegen ist um nach ner halben Stunde wieder in die Hitze entlassen wurde :lookaround:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Mir fiel vorher schon auf, dass bei niedrigen Drehzaheln ein merkwürdiges Grummeln im Motor war, habe ich auf den schlecht eingestellten Vergaser geschoben .

Bei der Probefahrt hatte ich es dann in allen Drehzahlbereichen und richtig laut. Jetzt klingt es eher wie ein mechanisches Schlagen aus dem Getriebe - und das auch, wenn man den Kickstarter tritt.

Klingt beängstigend ...!

Ich tippe auf Lagerschaden.

 

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann.

Nicht zum Heidetreffen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben spielt schon merkwürdige Streiche.

 

Bis 'neulich' war ich reiner Pils Trinker. Da ich zu Hause aber praktisch kein Bier trinke, habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

 

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

 

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

 

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat er wohl recht! :-)

 

...Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende...

 

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information