Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Ich weiß, dass das ein altes Thema ist mit der Zündung - aber ich bin nicht mehr im Thema.

Wahrscheinlich überflüssige Frage: hast du das Kill-Kabel komplett mal getrennt von der Elektrik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

 

hh heißt samstag in winsen?

 

anbauteile? deckel und wanne?

 

 

@65 jahre vchh fahrah:

ich steh dann am sa. um 8:00 beim örtlichen billy marabou dealer in kleinschloßschwingen.

wird dem ne hochgeschwindigkeitsfahrt oder mit was für mopeten fahrt ihr?

jemand mit navi und macht den vorfahrah?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@65 jahre vchh fahrah:

ich steh dann am sa. um 8:00 beim örtlichen billy marabou dealer in kleinschloßschwingen.

wird dem ne hochgeschwindigkeitsfahrt oder mit was für mopeten fahrt ihr?

jemand mit navi und macht den vorfahrah?

Ich hatte folgende Strecke geplant:

Großburgwedel - Fuhrberg - Winsen (Aller) - Walle - Bergen - Hermannsburg - Wriedel - Amelinghausen - Salzhausen - Winsen

Bin aber zu 95% raus da ich um vor 11:00 Uhr eh nicht fahren könnte und auch die roten Dauerkarten habe.....

post-50602-0-61898700-1439992220_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Schmalrahmer. Spricht was dagegen auf ne XL1 mit XL1 Kulu nen Kuludeckel von der XL2 zu packen, entsprechend mit nicht gelagerter XL1 Andruckplatte. Meine speziell weil der Andruckpilz des XL2 Deckel Plan ist und keine "Schmiernut" hat.

attachicon.gif20150819_150318.jpg

Bei ner V50 kann es bei der Bremstrommel oder dem Kupplungshebel eng werden, aber da alle XLs (meine ich, bitte korrigieren, falls nicht) dieselbe Bremskonstruktion haben, sollte es passen. Passt der Andruckpilz mit Schmiernut rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner V50 kann es bei der Bremstrommel oder dem Kupplungshebel eng werden, aber da alle XLs (meine ich, bitte korrigieren, falls nicht) dieselbe Bremskonstruktion haben, sollte es passen. Passt der Andruckpilz mit Schmiernut rein?

Sonst passt das alles. Man muss aber mit dem XL2 Deckel auch den verzahnten Pilz nehmen ohne Nut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hh heißt samstag in winsen?

anbauteile? deckel und wanne?

@65 jahre vchh fahrah:

ich steh dann am sa. um 8:00 beim örtlichen billy marabou dealer in kleinschloßschwingen.

wird dem ne hochgeschwindigkeitsfahrt oder mit was für mopeten fahrt ihr?

jemand mit navi und macht den vorfahrah?

Fahr mit der schwarzen Lusso!

Also Normaltempomat :-)

Navi kanna mitnehmen, ist ja Stromversorger "Anna Schwarzen."..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das son Vespa Roller von dem hier alle reden?

Hat man dich eigentlich aus dem Testforum verbannt? Deine Fanboys jammern da schon seit Wochen...

Wie ist denn der Plan fe HH? Hinfahren, Ausfahrt und am Nachmittag wieder zurück? Würde mich wohl auch anschließen , falls wir nicht zu langsam unterwegs sind...

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte folgende Strecke geplant:

Großburgwedel - Fuhrberg - Winsen (Aller) - Walle - Bergen - Hermannsburg - Wriedel - Amelinghausen - Salzhausen - Winsen

Bin aber zu 95% raus da ich um vor 11:00 Uhr eh nicht fahren könnte und auch die roten Dauerkarten habe.....

Schade.

Fahr mit der schwarzen Lusso!

Also Normaltempomat :-)

Navi kanna mitnehmen, ist ja Stromversorger "Anna Schwarzen."..

prima. Hau mal die strecke vom sven da rein bitte.

Hat man dich eigentlich aus dem Testforum verbannt? Deine Fanboys jammern da schon seit Wochen...

Wie ist denn der Plan fe HH? Hinfahren, Ausfahrt und am Nachmittag wieder zurück? Würde mich wohl auch anschließen , falls wir nicht zu langsam unterwegs sind...

was heißt langsam?

werde wohl die gs nehmen. Schnell is anners.

denke mal frühen Abend zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Optionen sind diverse:

- auf 2 Rädern hin und abends wieder zurück. (s.o.).

- auf 4 Rädern hin und hinten im Hundefänger pennen.

- auf 2 Rädern hin und hier in Seevetal im Wohnzimmer eines Freundes die Zelte aufschlagen.

Letzte Option habe ich Thomas auch schon angeboten und darf ich auch ausgewählten weiteren Personen anbieten.

post-26573-14400580780282_thumb.jpg

post-26573-14400581837165_thumb.jpg

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

 

Ich kenne den Motor bisher nur von außen, außer Kupplungsdeckel / Kupplung und Zylinder war ich da an noch nichts dran.

Aber das wird sich leider wohl ändern ....

 

Wahrscheinlich überflüssige Frage: hast du das Kill-Kabel komplett mal getrennt von der Elektrik?

 

Klar! Und so eine Zündung mit innenliegender Zündspule hat echt wenig Komponenten:

- Zündspule auf ZGP (neu)

- Kondensator und Kontakt (beides neu)

- paar Kabel und Zündkabel (beides neu)

- Zünkerzenstecker und Zündkerze (beides neu)

Alle Komponenten schrittweise ausgetauscht, zwischendurch immer wieder getestet, Fehler wurde eher schlimmer als besser.

Und ohne grünes Kabel sollten die paar neuen Komponenten eigentlich völlig ohne Einflüsse arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Motor bisher nur von außen, außer Kupplungsdeckel / Kupplung und Zylinder war ich da an noch nichts dran.

Aber das wird sich leider wohl ändern ....

Klar! Und so eine Zündung mit innenliegender Zündspule hat echt wenig Komponenten:

- Zündspule auf ZGP (neu)

- Kondensator und Kontakt (beides neu)

- paar Kabel und Zündkabel (beides neu)

- Zünkerzenstecker und Zündkerze (beides neu)

Alle Komponenten schrittweise ausgetauscht, zwischendurch immer wieder getestet, Fehler wurde eher schlimmer als besser.

Und ohne grünes Kabel sollten die paar neuen Komponenten eigentlich völlig ohne Einflüsse arbeiten

Wenn du nicht den Anspruch hast das völlig ohne fremde Hilfe (wenn die, an auch im Zweifel erstmal nur mündlich) zu erledigen, dann komm doch einfach mal bei oben geposteter Adresse rum.

Ich denke schon, dass hier dir kompetent weitergeholfen werden könnte. Ein guter Schnack kann viel bringen und kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Früher hat Polo in Hannover Motorradtransportanhänger vermietet. Ich weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat Polo in Hannover Motorradtransportanhänger vermietet. Ich weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist

Gestern beim vorbei fahren zufällig Hänger bei Moto Center / Davenstedter Str. stehen sehen. Könnte man auch mal fragen.

Edit

post-4626-0-48219600-1440067845_thumb.pn

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Optionen sind diverse:

- auf 2 Rädern hin und abends wieder zurück. (s.o.).

- auf 4 Rädern hin und hinten im Hundefänger pennen.

- auf 2 Rädern hin und hier in Seevetal im Wohnzimmer eines Freundes die Zelte aufschlagen.

Letzte Option habe ich Thomas auch schon angeboten und darf ich auch ausgewählten weiteren Personen anbieten.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1440058077.069846.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1440058182.792584.jpg

Merci...

Ich hoppel aber wieder nach Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information