Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Funktioniert bestimmt auch bei Damen über 30 oder?

Effekt wie bei den Paradiesvögeln und fleischfressenden Pflanzen und so :-D

Geschrieben

So eben mal die GS von Saisonkennzeichen auf Daueranmeldung umgemeldet. War aber ein teurer Fehler.

 

Alles Neu, kostet genauso viel wie ne Neuanmeldung. Scheiße mit den 50 Euronen hätte man was besseres

anfangen können.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

:satisfied::satisfied: Schlaumichel, hättest du mir mal vorher sagen sollen. :-D:-D

 

Würde ich auch nie wieder tun. Habe gedacht die GS fahre ich eh nur bei

richtig guten Wetter, also Anmeldung ab Mai. Dann hätte ich vor dem Maicorso

aber keine einzige Probefahrt machen können.

 

Wäre es mir nachher so gegangen wie Gueni und ich wäre Auto gefahren. :satisfied::satisfied::satisfied:

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Meine T4 hat auch ein Saisonkennzeichen, weil ich damals gedacht hatte, dass ich im Winter nicht damit fahre.

Bei allen anderen Rollern habe ich das aber auch schön sein lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, die Sparfücktze unter sich ... :-D

Wieso?

Da spart man doch pro Karre im Jahr 14,43 Euro

Und umsonst gibt's nen Kennzeichen, wo sogar mehr Zahlen draufstehen ... [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

Wäre es mir nachher so gegangen wie Gueni und ich wäre Auto gefahren.

Guen, der.guen oder Guntram...

So viel Zeit muss sein :-)

Das"i" ist nur für dich ...

Geschrieben

Guen, der.guen oder Guntram...

So viel Zeit muss sein :-)

Das"i" ist nur für dich ...

Gebt ihr euch also schon Tier... ähhh, Kosenamen?!

Süß [emoji12]

Geschrieben

Wieso?

Da spart man doch pro Karre im Jahr 14,43 Euro

Und umsonst gibt's nen Kennzeichen, wo sogar mehr Zahlen draufstehen ... [emoji41][emoji4]

 

 

Wat spart?

 

Mehr weniger sparen tuste wohl nur, wenn du ne 125er (PV oder so) auf Hakenzeichen anmeldest. Ist dann halt nicht mehr steuerbefreit ... ;-) 

Und Hakenzeichen geht ja leider auch nicht in Verbindung mit Saison- oder Wexelkennzeichen. Schade.

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ha, gueni-koligiker  :-D

 

 

:-)

Gebt ihr euch also schon Tier... ähhh, Kosenamen?!

Süß [emoji12]

 

Wenn dann schon guens-tiger :-) ...

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Wieso?

Da spart man doch pro Karre im Jahr 14,43 Euro

Und umsonst gibt's nen Kennzeichen, wo sogar mehr Zahlen draufstehen ... [emoji41][emoji4]

Das macht bei 5 Roller:72,15 Euronen. Haben oder nicht haben.

Geschrieben

Bei der GS wäre doch sicherlich auch ein H(istorisches)Kennzeichen gegangen [emoji41] [emoji23]

 

Das bringt ja gar nichts, kostet im Zweifel mehr Versicherung weil meistens bei Oldi-Versicherungen die SF-Klassen wegfallen und vorneweg musst Du ein teures §23-Gutachten erstellen lassen.

Geschrieben

Muss ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen nicht mindestens 6 Monate im Jahr "angemeldet" sein?

Glaube nicht, aber wenn dein Schadenfreiheitsrabatt sinken soll, dann muss es mind. 6 Monate

angemeldet sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht, aber wenn dein Schadenfreiheitsrabatt sinken soll, dann muss es mind. 6 Monateangemeldet sein.

Stimmt.... Muss nicht. Allerdings sinkt der Rabattgedings bei Anmeldung über sechs Monate pro Jahr. In die Regel machen die ab sechs Monate..... aber ich hörte schon von VS die dann ätsch sagten wenn man nur sechs Monate und nicht über sechs Monate angemeldet hat......

Bearbeitet von PXSven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
    • Ok du hast ja Röntgenblick... bekanntermaßen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung