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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Friedi: gut, dass ich grad die neuen Auslassdichtungen von dir bekommen hab'! Gestern hat's mir 60km vor dem Ziel die Dichtung vom Krümmer zur Banane durchgehauen, das war dann mächtig laut. Musste auch noch quer durch Lübeck damit...

Lustig ist aber, dass sie damit freier ausgedreht ist. Heißt also, dass die Banane trotz modifizierter Flöte und dickem Krümmer immer noch das Ganze drosselt. Muss ich mir mal 'nen Kopf zu machen.

 

Na Klasse !

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Du fährst doch den Evo Alu Polini, oder täusche ich mich da jetzt? Überlege nämlich folgendes Setup: Evo, ETS oder SS Banane und 19er oder 24/25 PHBH.

 

Kannst mir mal deine Komponenten und Erfahrungen grob mitteilen? Gibt´s Prüfstandläufe?

Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

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Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

 

Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

btw - Fuffi - fuer's naechste Jahr soll die Heidekoenigin eine Polini-Banane bekommen. Is' ja dann doch etwas zu leise der Vogel. Falls jemandem so ein Ding dann mal ueber den Weg laeuft....

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Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

Irgendwas braucht der Mensch zu tun an langen Winterabenden. Und die Rote durchläuft halt einen Evolutionsprozess, dessen Ende noch nicht abzusehen ist. :-)

Wobei ich diesen Sommer den Motor noch nicht auf hatte, das ist schon ein Fortschritt! :wheeeha:

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Moin, hattet ihr eigentlich auch Celler Bock am Start? Ich hätte mich ja liebend gern mit Celler Dunkel vollgehaun, war aber, wie es manche wohl bemerkt haben überhaupt nicht mit dabei.

Bearbeitet von HansPils
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Moin zusammen!

Nachträglich dann auch von mir alles Gute für Gregor...

Seufz, wenn mann sich so die Bilder von Celle anguckt, wird man schon neidisch;-)

Eecht toll!

Ich wünsche allen nen fix vergehenden Arbeitstag und mögen Urlaubstage nicht enden wollen!

Munter

Marco

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Morningsen, Jungs und Mädels:

Es war ein Fest in Walle:) habe auch schon die Bilder gesichtet, aber nichts bahnbrechend neues auf meinen Bildern gefunden, als das, was eh schon online ist!

Und heute fängt so langsam der Urlaubsstress an, packen, Wäsche falten, Volvo checken, Fahrräder checken....und morgen früh dann los!

Bezüglich meiner "langsamen" 200er PX: der Schlachtplan steht schon und es wird nach dem Urlaub zurückgeschossen...kann ja nicht angehen, dass die im Verhältnis soooo lahm ist...-.- näää, cosagrün???;)

Auf geht's!

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So, mein erstes Treffen mit hinter der Theke und so, geil!!! Hat mir auf jedenfall richtisch spaß gemacht.

Haste dich für deinen Durchschnittspegel ganz wacker geschlagen. Echt. Gib´s zu: du übst heimlich.  :-D

 

 

 

Küss die Eichel, Max

Komm ich nicht mehr ran. Entweder is er kürzer geworden oder (wahrscheinlicher) ich ungelenkiger.

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Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

 

Hat noch jemand so einen ollen Klappkickstarter von Buzzetti? Damit kann man reich werden  :aaalder:

 

:aaalder:  ...und ich dachte der Preis für meinen RECHTEN Seitenständer Buzzetti California war gut... Da hat mich einer angeschrieben und mir 60€ gegeben, und das obwohl O-Lack weiß runtergeschliffen war und der mit matt schwarz aus der Dose übergejaucht wurde. Auch sonst war der nicht mehr schön...

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Das sind bestimmt die mit Angst vor dem fressenden Kickstarterritzel.

 

Vielleicht!

Nur, dass der dabei auch nichts hilft, da sich ja nur die "Trittfläche" um die Längsachse weg dreht  :???:

 

Muss auch mal schauen, was ich noch so alles rum fliegen habe, was irgend welche Spinner gebrauchen können....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

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Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

 

Die ultra-lange ist auf 3-Gang nicht so doll.

Stefan, wenn Du Dich noch an "Speedy-Consales" von Frunsch damals erinnerst...

1. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh!

2. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh! Hier lagen dann knappe 95 Klamotten an!

 

3. Gang: mmmmmmmmmmmmmmöööööööööööö...ö.....ö...ö..                                                                                                 95....90....85...80.....75......

 

Gut, es war nen 136er Malle, und ich glaube Frunsch hatte nen 3.00/10, aber ich denke, 3-Gang ist immer scheiße :???:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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MööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖppppppppppppppppppppppppp

 

So was kann nur Malossi   :inlove:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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