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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Tach zusammen!

Zum Jahreswechsel will ich mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden, dass es mich noch gibt!

2012 war für mich nicht gerade das erholsamste Jahr... Viel Stress uffe Maloche, freiwillige Versetzung usw... Ich hoffe für 2013 Besserung geloben zu können. Mal schaun was Y-Tours im nächsten Jahr für mich bereit hält.

Also, hab Oich alle lieb und nicht vergessen (auch wenn ich mich mal nicht bei jedem gemeldet habe...)

Nachher reinhaun, ordentlich krachen lassen und rutscht gut rein...

Euer Töppi

Ach ja, wenn einer von euch noch nen V50 Rahmen (keine Blechnase aber gern mit Papieren) für schmales hat, meldet euch. Hab da gerade Flausen im Kopp...

Bearbeitet von Töppi
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So denn auch von mir allen einen guten Rutsch (wie dem auch sei) und ein fröhliches neues Jahr :-)

Allen schon mal nen guten Rutsch!

Wir machen heut mal ne kleine, 6-Mann/Frau Raclette-Feierei...

Kein Bock auf die riesen Sause, dies Jahr!

Passerati gestern mal wieder etwas die Bahn runter gedroschen...

133km/h Durchschnitt auf 660km Strecke :thumbsup:

(geht aber noch schneller und ist sogar noch nen gutes Stück von der aktuellen Rekordzeit (ebenfalls mit Passat aufgestellt) entfernt!

Ausgeliterter Verbrauch dabei: 9,6l/100km.

Jetzt brauch ich (bzw. der Passat) nen neues Hosenrohr :-)

So muck wie dem auch. 6-7 Leute, Raclette usw. Mal sehen, ggf. fahr ich da sogar mitm Auto hin, dann no Alk tonight. ;-)

Und das der Passerati immer noch lebt und läuft und läuft.... :thumbsup:

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So denn auch von mir allen einen guten Rutsch (wie dem auch sei) und ein fröhliches neues Jahr :-)

So muck wie dem auch. 6-7 Leute, Raclette usw. Mal sehen, ggf. fahr ich da sogar mitm Auto hin, dann no Alk tonight. ;-)

Und das der Passerati immer noch lebt und läuft und läuft.... :thumbsup:

Na ja - momentan brabbelt er etwas aus dem Hosenrohr und selbiges rumpelt auffm Lenkgaytreibe rum...

Aber: neuem HR liegt schon im Kofferraum!

Bleibt nur zu hoffen, dass ich das alte ohne Stehbolzen vom Krümmer ab zu reißen runter krig...

Und sollte da ein Bolzen abreißen hieße das: Krümmer abschrauben.

Und wenn da dann ein Bolzen abreißt: Kopf abnehmen :wow:

Und da weiß ich momentan noch nicht, ob ich darauf Bock habe :lookaround:

Al.

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So liebe Freunde der gepflegten Umgangsformen,

ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend und hoffe, dass ihr rückblickend mit dem Jahr 2012 zufrieden seid. Ich bin es jedenfalls!

Auf ein neues Jahr 2013, mit vielen Rollers und allet!

Feiert schön :cheers:

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moin ihr verrückten.

frohes neues wünsch ich euch.

auf das man sich auf dem ein oder anderen event wieder sieht und zusammen ein paar kilometer frisst und spass hat. :thumbsup:

gruß der lange

ach, gerade gesehen, der oerge hat geburtstag ?! wenn das gsf nicht lügt, sag ich mal alles gute und angestossen :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Der Lange
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    • Hast Du auch ein EGT verbaut? Die EGT/Zylinder Temperatur kann, muß aber nicht mit dem AFR Wert korrelieren.   Bei einem gesunden Motor hast Du lediglich ein Fading der Leistung, wenn sich der Motor unter Last immer weiter erhitzt. Der Sprit ist nicht nur für die Verbrennung gut, sondern auch für die Innenkühlung. Bei einem Klemmer ist der Kolben zuvor schneller gewachsen und nicht der Zylinder an einer "heißen Stelle" geschrumpft.    Bei einem Klemmer hat sich der Kolben an mindestens zwei Punkten abgestützt. Das muß aber nicht bedeuten, daß es an zwei Stellen einen Schmierfilmabriss gibt. Es ist naheliegend, daß die beiden Druckpunkte gegenüber liegen.   Wenn Du z.B. mit einem AFR die Flamme von einem Gasbrenner überwachst, dann kannst Du trotzdem keine sichere Aussage machen, wie stark sich das Werkstück erhitzt.   EGT ist ein weiterer Indikator. CHT wäre der nächste.   Manche Flugzeuge hab dafür coole Instrumente:   https://www.ebay.de/itm/166565605556?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uPkNH9n0Rju&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY          
    • https://www.vespaladen.de/aktuelles-vespa-vespaladen_muenchen/e10-bio-kraftstoff-adac-information.php     Ausrufezeichen! 
    • Hey zusammen,   Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.    Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
    • Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.  Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.    Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. 
    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
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