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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin vom Elbdeich ;)

Was'n das fuer ein "Huckel" neben dem Einlassloch ? Der sieht so aus, als waere er erhaben und fasste als Zentrierung mit in des Einlassloch, kann das sein? Dann muesste die Dichtung ja um den herum gehen.

Exakt! Das "Klötzchen" greift in das Loch. Weniger wegen Zentrierung - eher um Totraum zu beseitigen.

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Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

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Nee, das ist das LML-gehaeuse. Da haben die ja eine 1-Klappen-Membran reingebastelt um den Spitback zu reduzieren - und damit die Abgaswerte im Standgas (und vielleicht ist das auch gut fuer den Verbrauch).

Zum Tunen super: riesen Einlass von Haus aus und viel Fleisch im Bereich der Ueberstroemer. Dafuer muss man hier und da manuell etwas anpassen, weil es halt doch LML und nicht Piaggio ist und so irgendwie nur 98% passt.

Also dieses Gehäuse hier ist weitaus besser gegossen als alle Piaggio Gehäuse der letzten 10 Jahre.

Wenn du das auf mit der hohen Qualität auf die Jahre bis grob 1990 beziehst, gehe ich mit. Aber der Schrott, der da von Piaggio heute kommt...

Das letzte neue 200er Gehäuse von Thomas war ok - aber schlechter als das LML für 150 Euro.

Da läuft doch was falsch...

Oder hast du gezielt Punkte, die ich übersehen habe, wo man anpassen muss? Dann bitte konkrete Hinweise!

Bearbeitet von Goof
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Moinsen.

Ihr Winter-Tuner Ihr ;-)

Ich war gestern nur Saufen und dann erst um 2.99h im Bett. Dafür heute um 9.00h schon wieder wach. Tja...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Jetzt zun Eltern und Gullarsch essen.

Al.

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Hat hier jemand vor, in nächster Zeit Bäume zu schlagen oder so?

Ich suche da noch was, um 'nen Kratzbaum zu bauen, so in der Richtung:

post-17072-0-67655600-1356782826_thumb.j

Also am Stück gewachsen, ein paar Gabelungen, mind. 1,60m hoch.

:cheers:

Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

Geht wohl in H. beim Bauhaus auf der Schulenburger Landstraße auch.

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

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Evtl. im Frühjahr den hier:

post-1023-0-14896600-1356796316_thumb.jp

:thumbsup:

post-1023-0-85592800-1356796324_thumb.jp

t2@T4: Mail habe ich gelesen und registriert. Eine Antwort kommt schon nächstes jahr.

Es tut mir aufrichtig Leid, wenn Du als Moderator/Mediator zw die Fronten gerätst.

Erlaube mir, das ich mir für eine Antw die gleiche MÜHE mache wie Du. Ich wünsche besonders Dir

und auch den anderen WursTlern einen guten Rutsch und Gottes reichhaltigen Seegen für das kommende 013!

Grußß nach H

A!hOi! richy

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/602677_445800418802493_952158756_n.jpg

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War ja heut mittach fast schon Frühlingshaft warm, da habe ich die Cosa mal wieder angeschmissen.

15 Sekunden orgeln, schon läuft der Pott ;-) Dann erstmal zur Tanke und die Kotrolleuchten für Sprit

und ÖL ausgegossen :-D

Tja und dann schön durch die Stadt geflizt, macht ja echt mal wieder richtig Spaß, der Polossi-Schub.

Hach ich weiss nicht, die wirklich verkaufen und dafür... nen 4 Takter ins Haus holen? :lookaround:

Für die lange Strecke wärs schon besser...

Ich bin grade erst erwacht :-)

Uijuijuij - der Obstler scheppert noch ganz schön in der Rübe......

Aber a mords Gaudi wars wieder mal!!!

Hehe ja das wars. :-D

Und du alter Pedant, jede Regel bis zum erbrechen rausgekramt :devil::laugh:

Nabend!

Ich lob mir Blech :-)

Ja und was soll dann der Rohrrahmen da aufm Bild?

Wobei wenn alles ab, kommt man schon schön an alles ran ;-)

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issolam: wieso willste die cosa verkloppen ?

Weil...

... ich angefixt bin von ner GTS seit Kotze-Rider, Ramazotti und Müsli auch eine ihr Eigen nennen (nannten).

... ich mit nem Kumpel (nicht GSF affin) der auch Vespa fährt schon seit langem ne Tour durch Italien machen will und wir uns, damit es

ein entspannter und pannenfreier Trip wird, darauf verständigt haben uns jeweils ne GTS zuzulegen.

... ich mich von meiner PX nicht trennen kann und will und da ich nicht mehr als 2 Roller mehr besitzen will, muss halt wenn die Cosa gehen.

Oder..

... :lookaround::sigh:

Bearbeitet von issolaM
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Ey, wenn das hier zum Automaten-Talk ausartet, geh' ich ins VO oder so. :dontgetit:

Ich für meinen Teil schalte gerne, egal ob per Hand oder per Fuß!

Das einzige, wobei ich mal schwach werden könnte (bzw. es später, wenn ich es mir erlauben kann, auch werde) ist ein Italjet Dragster, entweder als ori 180er oder als Malossi 172er :drool:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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