Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:-D

Kleinwagen fahre ich schon ewig nicht mehr, und ein Morrad hab ich nicht:wheeeha:

Moin:cheers:

Der Mini war aber lustig :-D

Geschrieben

Moin!

 

Urlaub! Der Motor der Grünen ist wieder zusammengewürfelt, jetzt mit frisch wolfram- und kupferveredelter Mazzu-Welle.:inlove:

IMG_0113.thumb.JPG.78409899bf88a935fca6692b744448f0.JPG

Mal gucken, ob ich den morgen noch eingehängt bekomme.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Warum macht man sowas :lookaround:

Weil der Stahl alleine so'ne langweilige Farbe hat.

 

Die Welle hat jetzt einen besseren Wuchtfaktor, sollte also ruhiger laufen. Wolfram und Kupfer haben eine höhere Dichte als Stahl, sind also schwerer (leider auch deutlich teurer). Daher nimmt man das als Wuchtgewicht, wenn man nicht die Welle durch Materialabtrag noch leichter machen will, als sie eh schon ist.

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wolfram ist der Vorname des Veredlers.

Nee, Helmut.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

*Reminder*
Nach knapp zwei Wochen to go ....dann fahren wir den 4. Babbo!
Wer sich noch vorab per Doodle anmelden will : https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub

20 stehen schon auf der Liste :)

Damit wir bestmöglich wissen, wie viele "Getränke-Gutscheine" Martin Prenzler von der Citygemeinschaft für die Pyramide am Kröpcke besorgen muss :)
#wirfreuenuns :)

 

slider_hp_babbo_2019.jpg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

 

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

 

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

 

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

 

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

 

Ich muss Dich leider enttäuschen :

 

 

 

 

 

 

 

 

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE! 

 

 

Von

@Humma Kavulageklaut und für gut befunden ;-) 

  • Like 2
  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich werfe mal noch das braune Massekabel der Zündgrundplatte in den Ring, sollte direkt an der CDI verschraubt sein oder Zusatzmasseverbindung zwischen Motorgehäuse und CDI!
    • Ich habe auch das an der Ampel bemerkt, aber so nicht zuordnen können. Sie klang plötzlich im Leerlauf anders und dachte zuerst, das Standgas würde hochdrehen wie bei Nebenluft. Beim Losfahren ist das Gas dann statt hoch runter gegangen.  Kannst Du (oder jmd anderes) mir bitte erklären, warum sich der Takt ändert? Ich würde es einfach nur gerne verstehen, von daher ist mir so gar nicht nach Witzen oder danach,  ins Lächerliche gezogen zu werden @CDI
    • Also damit das vielleicht klarer wird:* Am Berg ist ein ähnlicher Effekt vermindert worden durch E10. Daher kann es lohnen im Flachland mit E10 gegen zu testen. Wenn man E10 auch nicht fahren will, kann es trotzdem bei der Analyse helfen hier.   * klar würde ich jetzt gern 1 zu 1 flamen. Aber da würde ich mit den Profis eh nicht mithalten. A jeder was er kon sagt man bei uns.
    • Ich möchte mal nicht Off-Topic antworten.   Dr. Frankenstein hat folgende mögliche Verdachtsmomente für deine Müdigkeit:   - Fatigue-Syndrom (ernstzunehmende Erkrankung und müsste man medizinisch abklären) - Pollenallergie (wurde schon genannt und müsste man  medizinisch abklären) - andere infrage kommende Erkrankungen mit Begleitsymptomen wie Müdigkeit (medizinisch abklären) - trotz langem nächtlichen Schlaf ein schlechter Schlaf durch z. B. "Schlaf-Apnoe" (müsste man ebenfalls untersuchen und ggf. auch im Schlaflabor) oder aufgrund psychischen Stress. - Ernährung könnte auch eine Rolle spielen   Mit deiner fürchterlich lahmen PK50 XL2 hat das nichts zu tun, denn das führt mehr zu Langeweile als zu einer derartigen Müdigkeit wie von dir beschrieben. Eher ist es so, dass dich die Steine, die ständig von Passanten gegen deinen Helm geworfen werden, automatisch wach halten müssten.   Bitte lass dich mal umfassend medizinisch von deinem Hausarzt durchchecken (großes Blutbild inklusive).   Ansonsten sind in meinem Verlies noch Räumlichkeiten frei. Dort wird niemand müde.
    • Du meinst die heilige Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, richtig? Hast du da Kontakte?  Bist du vielleicht sogar selbst ein "Pastafari"?   Ich würde ja gerne mal an so einer "Nudelmesse" teilnehmen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung