T5Rainer Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 9 Minuten schrieb insidedev: Man will ja dazu lernen Wer lernen will, muß lesen (KLICK) bzw. die Portmap mit den reinskizzierten Kolben-Fenster anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Ahhh, das Kolben-Fenster hat er jetzt erst gesehen . Verstehe ich das richtig das es bei UT unterhalb von BP sein sollte? Dann verstehe ich aber nicht warum Kirmes im Kopf oder kommt es vom Wochenende Bearbeitet 25. September 2017 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Servus dev, An und fuer sich sollte abgesehen von irgendwelchen "top secret" tricks, fuer die ich bei 2T eh zu bloed bin, es wurst sein ob der boostport im zylinder offen ist. Dies da ja im weitesten Sinne fuer den 3d boost port die selben regeln wie fuer die anderen Ü-strömer gelten. Das Problem ist vielmehr das je nach Hub und Sz der boostport des kolbens im UT in den einlasskanal lugt und somit die kurbelkammer freigibt. Was imho ua daran liegt das die urspruengliche (aermacchi HD) Idee fuer 1 dykes (sitzen deutlich hoeher) ring kolben gedacht war. hoffe es ist nun klarer rlg christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) liegt das nicht eher daran dass der mugello schlitzgesteuert ist? oder ist das zu einfach? Bearbeitet 26. September 2017 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Wenn jemand schreibt das es in UT unterhalb von BP sein soll offensichtlich nicht. dann sollte man schon schreiben das das loch im einlasskanal steht und wieso und warum das nicht gut ist! Bearbeitet 26. September 2017 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Am 20.8.2016 um 10:39 schrieb insidedev: Zur Portmap ergeben sich gerechnet folgende Steuerzeiten, Kolbenunterstand mit 2mm gerechnet da beim SR 0 und der ist 2mm kürzer als der Mugello. Würde eine QS von 0,7mm ergeben, muss dann mal schauen was für Fußdichtungen dem Kit beiliegen. Enlass 149,8 Auslass 173,4 Ü-Strömer 119,6 V-Auslass 26,9 Hab ich hier damals Blödsinn gerechnet Laut Maßen der Portmap und dem Rechner hier komme ich auf: Auslass: 168 Überströmer: 111 Mit 60er hub dann Auslass: 173,2 Überströmer: 121,4 Einlass: 126 Könnte das mal wer verifizieren bitte Bearbeitet 18. November 2017 von insidedev Kirmes im Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen. Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche? Zum Verifizieren fehlen Maße: - Kolbenhemdlänge - Kolbenkompressionshöhe - Kolbendesachsierung - Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle - Hub - Pleuellänge Bearbeitet 18. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen. Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche? Ja ist es Zum Verifizieren fehlen Maße: - Kolbenhemdlänge Ist org Mugelle Kolben - Kolbenkompressionshöhe Dito - Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle Die kann ich Dir leider nicht sagen, sollte org. LI150 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Ich hab noch fragliche Maße ergänzt, die Du bitte auch messen solltest. Bearbeitet 18. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 vor 9 Minuten schrieb T5Rainer: Das Maß 103,4mm kann - so wie in der Portmap eingezeichnet - nicht stimmen. Ist es evtl. die Zyl.höhe zwischen FuDi- und KoDi-Fläche? Ja ist es Zum Verifizieren fehlen Maße: - Kolbenhemdlänge = original Mugello Kolben - Kolbenkompressionshöhe = Dito - Kolbendesachsierung = Du sagtes mal er wäre es - Höhe der Gehäuse-FuDi-Fläche bis Mitte Kurbelwelle = LI150 Gehäuse unbearbeitet - Hub = 58 - Pleuellänge = 107 Wenn da Murks raus kommt beiß ich mir wo hin Sollte auf 60er Hub besser werden oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Ohne FuDi => Kolbenunterstand 2,4mm E 148°, A 175°, Ü 122°, VA 26,5° 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Moin, ich benötige mal einen Tip, wie groß meine Hauptdüse etwa sein müsste. Ich habe einen Mugello186ccm auf meinen DL150 Motor montiert. Original 58/107er Welle, Casalambretta Clubman Auspuff, originaler 22er Dellortogaser, Zylinder + Gehäuse nicht bearbeitet. Liege ich da mit einer 122er Hauptdüse etwa richtig (wie beim originalen 200er Motor) oder sollte ich eher größer ansetzen. Habe leider keinen Prüfstand zum testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 hallo rolli, vermutlich wirst du eine größere düse brauchen. bei den vergaser ist es aber relativ einfach diese zu ermitteln. ich würde mit einer 130er anfangen. der motor sollte halt bei vollgas deutlich drosseln dh. überfetten. dann runterdüsen in kleinen schritten bis er nicht mehr drosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Top, danke, werde ich testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb clash1: hallo rolli, vermutlich wirst du eine größere düse brauchen. bei den vergaser ist es aber relativ einfach diese zu ermitteln. ich würde mit einer 130er anfangen. der motor sollte halt bei vollgas deutlich drosseln dh. überfetten. dann runterdüsen in kleinen schritten bis er nicht mehr drosselt. Hast du auch eigene Erfahrung, wie weit die HD noch runter kann, wenn die "Stottern-Grenze" erreicht bzw. unterschritten ist? Save ist man so, das ist klar, aber ob da schon das Optimum erreicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 wenn ich mir das ganze setup ansehe kann von optimum eh nicht die rede sein. ich denke rolli ist mit einem sicheren setup am besten bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Das war eher generell gemeint, gar net so auf das eine Setup. Aber wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 schlecht geschlafen? ich habe den sh22 mit mugello, ram air und evergreen-ancilotti gefahren. hd war 126 ganz wichtig ist aber das mischrohr mit der endziffer -5 da waren mal entspannt 3ps unterschied zum 2er rohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Na passt schon, man kanns auch mit Gewalt versuchen, falsch zu verstehen. Machst ja öfters mal ganz gerne. Dank Yoga schlaf ich super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hat für mich jemand ein Start-Setup für den Mugello 225 mit KRP3? (58er Normalhub, 30PHBH, Ram Air Filter) So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mit AV264, X2 2ter Clip von oben, ND irgendwas bei 50, HD so 125-130 denken. Ist das so brauchbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Kommt auf den verbauten Vergaser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Kommt auf den verbauten Vergaser an. naja. Die Angabe 30PHBH läßt ja auf einen Dellorto schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Da haste Recht. Das habe ich glatt überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Da haste Recht. Das habe ich glatt überlesen. ...passiert den besten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 kann gut hin kommen, die range sollte so passen. ND ev. eher höher (bis 55), HD knapp über 130 kanns auch gern mal sein. x5 nadel ist auch gerne mal neben der X2 zu testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Schieber kann auch gerne zwischen 40 und 60 vareieren, aber da nimmt man halt erst mal her, was man so hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) So folgenden Setup ist..., naja sagen wir mal entstanden... LIS 125 mit folgenden Komponenten Mugello V2 mit angepassten V4 Kopf Tameni Kurbelwelle 60/113 und ja stimmt so Dazu 28 Dello vergaser JL Road Zündung statisch Nach etwas Gefummel und Bearbeitung auf folgendes gekommen Fußdichtung keine Kopfdichtung 6 mm Achja Ringe federn nicht aus Auslass gemessen am Bogenmaß 69 % Überströmer 126 Auslass 182 QK 1,5 mm Einlass 166° und da liegen meine Bedenken, Die maximale Einlasszeit die ich bis jetzt hatte war beim RT 195 da waren es 162° was aber gar kein Problem war. Tipps und Kommentare immer gern. Bearbeitet 17. April 2018 von Mane0515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Die Steuerzeiten stimmen niemals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Mane0515: Tameni Kurbelwelle 60/113 und ja stimmt so Fußdichtung keine Kopfdichtung 6 mm Überströmer 126 Auslass 182 A 182°, Ü 126° => VA 28° sind völlig unproblematisch. E 166° sind nicht alltagstauglich. Evtl. kannst Du mit einer Mini-Mumu-Membran reagieren. Welcher Kolben / welche Kompressionshöhe bei Welle 60/113? Keine Fußdichtung, dafür Kopfdichtung 6mm ... rumpeln die Kolbenringe oben nicht aus der Zylinderborung raus? Bearbeitet 17. April 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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