Yamawudri Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Die Steuerzeiten gefallen mir fuer Deinen Anwendungszweck sehr sehr gut! Ich wuerd meinen wenn die probleme endlich eliminiert sind muesst das ding echt spasz machen rlg christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Man kann auch mit 1,3 mm QK fahren. Allerdings erspart man sich das Kopf bearbeiten. Und rein rechnerisch werden hier und da ein Grad mehr oder weniger den Mugello sicher nicht plötzlich zu einem guten Zylinder machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Ich habe jetzt ohne Dichtung 1mm QS, bin noch am überlegen ob ich das erst einmal so stecke um zu schauen was da raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Sollte man beim Kolben ÖlBohrungen für den Kolbenbolzen setzen und wenn ja welchen Durmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Wieviel Klemmspiel willst Du denn haben? machst Du zwischen die Kolbenringe eine Nut (so wie Wahl) zur besseren Verwirbelung? Dann wären Bohrungen nur konsequent. (wie alt bist Du?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Okay, dann mache ich beides Bei meinem Geburtsdatum fällt das rechnen ja wohl nicht schwer oder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Inside-eve_55? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Hola, schau ich seh beim 2Takter mit seinem oftmals engen bolzensitz net unbedingt die notwendig weil die relativrotation zu einem groszen teil eh vom nadellager aufgenommen wird und im gegensatz zu groszen zb 4takt-kolben auch net die massiven flaechenpressungen in den lagerpunkten sind (wie zb bei 105mm winston cup V8 wo pedantisch an solchen sachen gearbeitet wird teils mit druckbohrungen von ringnut runter etc). M.Ea. Tust du dir da nur unnoetige arbeit an va den von lambrokke genannten schmiernuteinstich musst ja dann wieder begradigen etc etc, zieht einen rattenschwanz von nebenarbeiten hinterher und das fuer einen relativ kleinbohrigen i.A. net massiv uebermotorisierten motor. Aehnliches sehe ich bzgl der korrekterweise (wenns die sind an die ich beim onkel wahl denke) ebenfalls genannten anti detonations grooves, lieb aber bei "unseren" scherzhaften kolbendurchmessern imho im vergleich zu kolben(formen und dirchmessern) die diese grooves notwendig haben, redundant. ich wuerd meinen du tust Dir mehr einen guten dienst, abgesehen davon dass du dir pyramidale hacken ersparst, eine tribologische beschichtung am hemd anbringen zu lassen bzw (bei 2T lammy hab ich leider keine erfahrungswerte) hitzebarriere coatings am kobendach sowie brennraum. Aber wie gesagt nur meine meinung! rlg und gutes gelingen as always ! christian ps: wenns wirklich so heikel ist schau ob dir jemand ein gutes pin nadellager rmpfehlen kann! Bearbeitet 23. August 2016 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor 18 Stunden schrieb Yamawudri: ... beim 2Takter mit seinem oftmals engen bolzensitz ... ... schau ob dir jemand ein gutes pin nadellager rmpfehlen kann! Richtig gute Kolben (z.B. Wiseco) haben - keinen engen Bolzensitz, sondern eine saugend schmatzende Spielpassung für den Kolbenbolzen - Schmierbohrungen für den Kolbenbolzensitz Mit Wiseco- o. NTN-Nadellagern dürfte es keine bösen überraschungen geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) 4 hours ago, T5Rainer said: Richtig gute Kolben (z.B. Wiseco) haben - keinen engen Bolzensitz, sondern eine saugend schmatzende Spielpassung für den Kolbenbolzen - Schmierbohrungen für den Kolbenbolzensitz Mit Wiseco- o. NTN-Nadellagern dürfte es keine bösen überraschungen geben. Hallo rainer, aha wuszte ich, bzw kannte ich so nicht. Ich kenne das nur mit kolben aufwaermen und warm einziehen. Schmierbohrungen moegen dann schon mehr sinn ergeben (sicherheitshalber) wobei ich mir nicht sicher bin wie viel sich der pin im kolben bewegt mit nadellager im topend das ja im gegensatz dazu kaum reibung aufweist. bzgl der pinlager dachte ich immer das INA da top waere aber das ist nunmehr auch schon fast 20 Jahre her das ich lager fuer die ISDT-Jawa kaufte! wieder was dazu gelernt schoenen abend und lg christian Bearbeitet 24. August 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Haben die Mig-uellos V4 185 ccm alle grob 70 % Auslass ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Ich denke, JA. Der 186er von DaveDean ist so (mit ca. 69,x%) direkt von Tino Sacchi ausgeliefert worden. Der 200er Smallblock kommt mit ca. 66,x% etwas "weniger ausgereizt" daher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Bzw. Unterliegt der Sacchischen Serienstreuung. Hab 2 200er (v4) für Smalblock, direkt aus Tinos Hand und davon ist 1x 67,x% und 1x 69,x% 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 hat jemand den 186er Mugello V4 schon mal mit nem 33er Keihin befeuert und hat da ne grobe Startbedüsung für mich? 60er Welle, BGM Zündung und KRP3 Road sind verbaut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 darf man fragen warum es der 33er sein muss oder wäre das zu intim? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Nö...fragen kannste... Weil er da ist....weil er rum lag....weil er bereits drauf steckt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb dorkisbored: Nö...fragen kannste... Weil er da ist....weil er rum lag....weil er bereits drauf steckt..... ich würde ihn trotzdem nicht verbauen, weil man sich damit das leben unnötig schwer macht. die kiste wird so 18 ps abwerfen und hier mit einem 33er vergaser hantieren muss man mögen. das abstimmen ist schwieriger und platzprobleme hast auch. wenn man sich das geld für abstimmteile des 33er spart und in einen 28er phbh investiert ist man wohl glücklicher und schneller am ziel. und komm jetzt nicht mit einem pwk nachbau aus asien daher, weil der auch noch rumliegt. truls und masterexploder werden zwar gleich was anderes schreiben und so, aber egal. so, jetzt kannst gerne den vesponex machen , weil du was anderes hören wolltest Bearbeitet 12. Dezember 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Da sollte dann doch mehr als 18 rausspringen, entsprechender Ansauger dazu und der Mugello packt das schon. Bin meinen mit 30er PWK gefahren, erst mit Road und später mit BigBox. Wenn du alles aufmachst, steht ne 2x,x vorne. Ok, das wird dann evtl. nix was Gravedigger fahren würde, aber nicht jeder will ausschließlich Trecker zum Touren... Es darf gerne auch mal was krawalliges der alten Schule sein. Bearbeitet 12. Dezember 2016 von Schmied 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 bei einer 2x,xx vorne macht natürlich der 33er sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb gravedigger: das abstimmen ist schwieriger und platzprobleme hast auch. -> Platzprobleme? Ist ja schon verbaut und trotz 16 Liter Tank ohne Aussparung für Gaser links kein Problem.... wenn man sich das geld für abstimmteile des 33er spart -> da ich jetzt eher alles für die großen Keihins hier liegen habe, spielt das nun auch keine Rolle und in einen 28er phbh investiert ist man wohl glücklicher und schneller am ziel. -> liegt hier auch, aber man wächst ja mit den Herausforderungen und komm jetzt nicht mit einem pwk nachbau aus asien daher, weil der auch noch rumliegt.-> liegt hier auch rum, war vorher drauf und lief ebenfalls ordentlich auf der Kiste so, jetzt kannst gerne den vesponex machen , weil du was anderes hören wolltest-> was nun wieder ein "Vesponex" ist, weiß ich nicht.....das es nicht ohne Kippelmopedkommentar gehen konnte, war mir aber irgendwie vorher schon klar...... Und am Ende soll da schon was mehr als 18 PS rum kommen, weil als Trekker-Moped hat mir das mal genau keinen Spass gemacht mit der Kiste zu fahren.....aber das hat ja jeder nen eigenen Geschmack.... Wenn am WE das Wetter mitspielt, werd ich dann wohl mal das alte Düsenspiel beginnen und die Nachbarn nerven..... Bearbeitet 12. Dezember 2016 von dorkisbored Text hinzugefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 13 Stunden schrieb dorkisbored: Und am Ende soll da schon was mehr als 18 PS rum kommen, weil als Trekker-Moped hat mir das mal genau keinen Spass gemacht mit der Kiste zu fahren.....aber das hat ja jeder nen eigenen Geschmack.... Wenn am WE das Wetter mitspielt, werd ich dann wohl mal das alte Düsenspiel beginnen und die Nachbarn nerven..... dann musst du dich mit dem truls kurzschliessen. der hat etwas über 18 ps aus dem mugello gedrückt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Am 12.12.2016 um 10:21 schrieb gravedigger: truls und masterexploder werden zwar gleich was anderes schreiben und so, aber egal. Daneben... ich würde einen 28er oder 30er Polini-PWK verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 mal eine bedüsungsfrage: 186 mugello, 25er phbs vergaser, nd 50, hd 90, mischrohr aq 268, schieber 50, auspuff pm 25. täte das ungefähr passen für den anfang? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Ohne Nadel? Wie gefiltert? Mischrohr ist ggf. 3, 4 Nummern zu gross und HD würde ich nicht unter 110 anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb joknoxville: mal eine bedüsungsfrage: 186 mugello, 25er phbs vergaser, nd 50, hd 90, mischrohr aq 268, schieber 50, auspuff pm 25. täte das ungefähr passen für den anfang? danke! Hab beim 28er Dello eine 118 HD, ND müsste 50-55 sein, Auspuff ebenfalls PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Lambrookee: Ohne Nadel? Wie gefiltert? Mischrohr ist ggf. 3, 4 Nummern zu gross und HD würde ich nicht unter 110 anfangen. nadel ist eine 33 drinnen, original luftftilter. danke vorab mal! und soll natürlich phbl heissen. Bearbeitet 20. Februar 2017 von joknoxville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Mit dem PM würde ich bei dem Vergaser eher bei 120 anfangenund mich nach unten arbeiten. Mischrohr sehe ich wie Lambrokowski. Eher 266 oder gar 264. Randbemerkung: Bin den Mugello mit Road und MBGM V2 anfangs auch mit dem 25er gefahren. Der war irre durstig und drehmomentarm. Mit dem PHBH 30 war das dann eine irre Verbesserung. Also deutlich weniger Verbrauch und mehr Drehmoment (popoistisch). PS: Ich würde überlegen, ob das mit dem Originalluftfilter so sinnig ist bei dem Setup. Bearbeitet 20. Februar 2017 von floryam 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 ok was meint ihr? 30er delo und welcher lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 28er keihin und tino filter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 uh ich glaub das ist mir zuviel kohle für das ergebnis, werd wohl ein eigenen thread aufmachen, da mir das thema lambretta doch sehr neu ist und ich gerade dabei bin die materie zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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