karren77 Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar ja, kommt die woche. flüsterleise wird das aber nie. soein vespa motor erzeugt auch woanders geräusche. die hört man nur nicht bei unseren lauten auspüffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Endrohr richtung boden sollte nochmal etwas bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar vor 1 Stunde schrieb karren77: ja, kommt die woche. flüsterleise wird das aber nie. soein vespa motor erzeugt auch woanders geräusche. die hört man nur nicht bei unseren lauten auspüffen. Ich denke dass speziell dein Motor mit dem hohen Auslass schon per se ordentlich Lärm macht. Bei meinem 230er Polini ist es ab 178° schon heftig laut geworden. Bei 175° war mein alter RZ Evo noch recht gut zu ertragen, mit 184° hab ich ihn dann gegen eine Polini Box ersetzt weil ich mich für den Krawall geschämt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar 6 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Januar Autor Teilen Geschrieben 15. Januar Uups. Erektionsstörung. Macht schon ordentlich was aus. Hätte ich nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar vor einer Stunde schrieb karren77: Mega guter Vergleich. Ich Bau auf den kleinen rs …. Kommt echt gut. Nur den Absorber Teil gekürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar hier der Vergleich von Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Januar Autor Teilen Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb turtleharry: Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde. So wurde mir das auch bei zwei neuen Bananen zugetragen. Jetzt das Ganze nur noch mit einem Minderleistungsmotor. Bearbeitet 19. Januar von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar vor 3 Stunden schrieb turtleharry: hier der Vergleich von Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde. Ist das ein Vergleich der beiden neuen (2022) Polini Bananen? Also nicht die ganz alte und die neue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Ja, genau. Edith sagt noch: Die Polini Touring funzt im Vergleich zur ETS-Banane (Repro) schon sehr gut. Die ETS is im Grunde auch etwas zu klein für solche Zylinder. In der Stadt klappt das aber und is natürlich noch etwas leiser wie die Polinis. Bearbeitet 19. Januar von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Coole leistung, harry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Konnte zwischenzeitlich jemand in Erfahrung bringen, ob die Racing auch für PK kommen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Hat der "Race" auch eine DGM-Nummer eingeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Blöde Frage: Was bringt die DGM-Nummer? Mir hat vor über 30 Jahren der TüV-Mensch dazu gesagt, dass ich mit dem Auspuff nach Italien gehen kann. Für ihn sei die Nummer irrelevant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 5 Minuten schrieb Austria 1933: DGM-Nummer https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IGM_%26_DGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IGM_%26_DGM Danke! Ja, nationale Homologation. Spielt eine italienische Homologatio mittlerweile auch für Deutschland oder Österreich eine Rolle? Kann ich mir den Polini einfach legal anbauen? Früher wurde ich trotz DGM-Nummer beim TüV vom Hof gejagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar nein kannst du nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Ich bin grad dabei eine 50er als 125er in Österreich zu typisieren und dabei geht lt. Aussage vom "Dienstleister" auch ein Polini-Auspuff einzutragen. Ich nehme an die Nummer ist da zumindest kein Nachteil - Details weiß ich hoffentlich in ein paar Wochen. Bearbeitet 15. Februar von athanasius 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Am 24.10.2023 um 11:07 schrieb karren77: hatte da noch etwas auf dem telefon. wobei ich die rs da glaube ich kein mal mit voll geöffnetem schieber fahre, die banane aber schon. aber für einen eindruck reichts vllt. same motör. et3 banane https://youtube.com/shorts/mqv13RsPSTA?si=EJDyecGNqDyc68jH polini rs https://m.youtube.com/watch?v=RyblAZMyKe4&feature=youtu.be Geil die Polini RS Banane klingt eigentlich so wie damals, zumindest konnte auch aus dem Handy Audio Gemeinsamkeiten von damals raushören ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Auspuff nur kurz montiert und einmal über den Hof gefahren. Wurde vor 8 Wochen aus Italien bestellt. Keine Ahnung ob schweißen da hält. Kann man den Krümmer auch einzeln kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Wenn man schwwissen kann, hällt das Auch dort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Was wäre für einen 125er Pinasco in der PK der sinnvollere Auspuff? BGM Box oder Polini-Original? Die Racing Variante des neuen Polini für die PV125 wird vermutlich nicht unter die PK passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Am 15.1.2024 um 17:43 schrieb karren77: Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) Ich hab bei meiner Ape 50 auf den LeoVince einfach diesen Schalldämpfer gesteckt. Das ist ein ähnlicher Effekt wie oben bei Jannis. Nerviger Ton beim Hahn aufreissen und auch beim Fahren. Genau dieser Ton wird mit so einem Schalldämpfer zuverlässig geschluckt. Hätte ich auch nich gedacht. https://www.ebay.de/itm/325740116630?itmmeta=01HVB80DKNCACPZ6TQK8N888F7&hash=item4bd79fba96:g:rNwAAOSwt8Zkuqjh&itmprp=enc%3AAQAJAAABEObsVud%2B9bxQggDi1PoZBeJtVG%2FEESfzzHBVptPuIRdAa%2FaVecrzeqWiEQUWOv3EEO%2F%2By8vmi7I%2BQQ8QymSrYiNgulrQMm%2FCMLC3yU4q6ZhMw0%2F7199MOjbQDQ7DgyPMzorOtHdwef9OcyQh3vzkN4LwcDTBmUhwWmZsVTMYEq%2BflZlKCJePBNNm2ETNuYPnmfq3Q5FPW4XEaYvJecx%2BschLg9qsg9Kn0oVkRBhEb5d5JTO606TxHozUNCDcPMxlgTc%2BnnPKTmoGDUyYYWwaTNdNzI99IvN6mb4bb8Z%2BjqU8o%2BOXn1lv6alCHGpMYX0wakognT7Df20kGW2fGonqwu07I2Ll%2BeqBjX3MXZ2VxTCL|tkp%3ABk9SR_TZgejaYw Ich hatte den noch für 35€ in 2021 gekauft. Jetzt kostet er 69€ beim gleichen Anbieter. Verrückte Welt. Der aus Alu müßte auch funktionieren. Die sind halt echt nicht groß. Liegen so zwischen nem Polini Bananen Dämpfer und nem PM40 Dämpfer von der Größe. https://www.ebay.de/itm/326049938595?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28 Bearbeitet 13. April von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Am 13.4.2024 um 09:03 schrieb Gaeskits: Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet. Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten. Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy-TS Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Hallo zusammen. Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke... Hab ne ET3 mit M1B und DS. Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉 Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke. Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer. Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen. ET3_Dämpfer.7z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April vor 1 Stunde schrieb Kaskadeur: Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet. Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten. Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug Es gibt einen Dämpfer von gianelli mit 22 Anschluss … das sollte direkt über das Rohr gehen. Ich hab den bestellt und kann dir die Tage was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) Am 13.4.2024 um 09:03 schrieb Gaeskits: Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser Bearbeitet 16. April von turtleharry 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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