Spiderdust Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 HD135 im 20.20er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2023 Wie jetzt? @pauter lebt? Ernsthaft? Ich wollte schon Blumen besorgen … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: HD135 im 20.20er! hahaa, ja. möglich aber, dass der es noch fetter mag, nur hab ich größer leider nicht da. bin so eine 185km tour am mittwoch gefahren, war wind. der motor hat das super mitgemacht. sollte also ganz gut passen. hab irgendwo gelesen, dass kleine vergaser größere düsen brauchen als große, bei selben motor. bin immernoch fan von dem auspuff. die frage wäre, was der mit 125/185 machen würde. also praktisch die damalige ausbaustufe "ich will 20ps mit dem 133er und franz". ich will nun aber fahren und hab keine lust nochmal an den zylinder ran (vorerst). Bearbeitet 4. November 2023 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Meine Erfahrung mach ist der Hubraum dem Vergaser relativ egal. Sofern er sportlich ausgelegt ist, eine Membrane verbaut hat, einen VA von min 27-28 hat und ein Reso oder Reso ähnliche Anlage dranhängt. Mehr wie Plus minus 10 Punkte hab ich noch nie gehabt Bei Dellorto Gasern mit Nadel, bewegt man sich immer in diesem Bereich : Vergaserdurchmesser x 5,0 bis 5,4 . Sollte man nicht da landen, lege ich meine Hand ins Feuer dass da was nicht stimmt. Dellorto Gaser ohne Nadeln sind nicht in meine Erfahrung mit eingeflossen, sollten aber auch in etwa da sein . Es geht ja immer drum, eine gewisse Mänge an Luft mit Spirt anzureichern und dies sollte bei offenen Schieber immer ähnlich sen, sofern nicht irgend ein Verjüngung dies limitiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 ich muss einfach mal den vergaser einstellen. das lief halt sofort super und ich hatte nicht die zeit dafür. möglich, dass das auch mit einer 120er läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Da musst du mit deinen Düsen nochmal antreten und alles durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 nächstes mal mit frühstück im gepäck. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 Heute kam die Polini Racing Banane an. Vergleich zur VMC Siluro Sport: - Lautstärke Standgas DEUTLICH leiser - Lautstärke Vollgas gut leiser - Sound dumpf statt VMC blechern - Passform sehr gut - Halter war für die PV und habs angepasst an die PK - Leistungsentfaltung Obenraus minimal schwächer als VMC, dafür obere Mitte stärker und untenrum ebenfalls stärker als bei der VMC (Popometer) Motorensetup: M1L56GTR mit 105mm Pleuel, VHSH30CS, ÜS angepasst und alles bissle smooth gefräst gegen Verwirbelungen. Hinweis: Ich hatte mit der VMC bei 8500rpm genau 17PS mit einem recht linearem Anstieg. Zwischenzeitlich hatte ich nen LTH Road drauf (Polini ist leiser) und dafür die HD um 20 nach oben auf 175 Dellodüse angepasst. So bin ich jetzt auch gefahren und klar hatte ich 4-takten obenraus Aber selbst mit Schieber kurz offen, schiebt der Hobel locker auf 100GPS hoch (mit mir 95kg), dann bin ich vom Gas. Ich würde fast sagen....VMC Sport und die Polini Racing schenken sich Leistungstechnisch nichts...ausser der Lautstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 ... Und der Optik. Die Polini sieht halt schon bissle krasser nach rennauspuff aus. Wie ein alter aufgedunsener Proma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 ich finde das optisch geil: von der haltung wie ne et3-banane & mit dem rüssel vorne raus eine anspielung auf die klassische schnecke. ich find die in echt gesehn recht unauffällig, das fette polini logo drängt sich im halbschatten unter der backe nur wenig auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde, dass er okay aussieht. Ohne Polini fänd ich es besser aber das gehört ja irgendwie zu den günstigen Polini Anlagen. Die alte Banane hatte das ja auch. Aber: Bin ich der einzige, der da nen La Sua abklatscht sieht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Habibi_Blocksberg: Aber: Bin ich der einzige, der da nen La Sua abklatscht sieht? Ich denke schon. Die beiden Anlagen haben mal absolut gar keine Ähnlichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Naja, mit etwas Fantasie.. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Nee, nee. Das ist eindeutig ein Fake der alten Polini Banane, das sieht doch jeder: Bearbeitet 12. November 2023 von Spiderdust 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2023 https://www.germanscooterforum.de/topic/467194-neue-polini-banane-2022-racing-version/?do=findComment&comment=1069674069 Ich hab gerade den Beitrag mit der Leistungskurve editiert, weil ich feststellen musste dass ich mit dem Messen der Steuerzeiten etwas verkackt habe. Der Motor liegt aufgrund von Gangspringen und (vermutlich) daraus entstandenem Defekt an der Kupplung ausgebaut auf der Werkbank, wo es sich einfach exakter messen lässt ... Wir bauen gerade den Prüfstand ein wenig um, ein neu aufgebauter Polini 133 mit auf DS liegt schon bereit (Details dazu müsste uns @Zipzack verraten.) und bei mir kommt jetzt ein 58er VMC GS (statt dem 56er) ins Rennen, bei dem der Kopf abgedreht wurde um besser mit den Steuerzeiten spielen zu können. Mal sehen, was der dann liefert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 So still geworden hier. Gibt es weitere Erkenntnisse zur Racing Version (und ob sie auf eine unbeschnittene PK passt)? Und/oder ein 1:1 Vergleich „Normal“ vs. Racing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 Ich hab eine daliegen und werde sie, sobald das Wetter wieder etwas gemütlicher wird, an die PK werfen. Beschnitten ist die aber schon. 1:1 Vergleich zu der momentan verbauten Vmc Siluro ist geplant. Leistung und Lautstärke. Bin sehr gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: So still geworden hier. Gibt es weitere Erkenntnisse zur Racing Version (und ob sie auf eine unbeschnittene PK passt)? Und/oder ein 1:1 Vergleich „Normal“ vs. Racing. Verbau den polini motor in die pk, dann kannst meinen polini box race dingens gerne testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 @vespetta: Geil wärs halt, wenn das Ding ohne schnippeln passen würde.. Denke, dass das der perfekte Auspuff sein könnte für meine Ansprüche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 So, Polini Race hängt jetzt drunter. Passgenauigkeit für die PK ist gut, wenn man bei der PV Halterung hier und da mit der Flex rummacht. Lautstärke ist so semi gut. Hört sich halt an wie früher und sehr knatterig. Leistung kann ich noch nichts sagen, mangels Testfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb Barnosch: Passgenauigkeit für die PK ist gut, wenn man bei der PV Halterung hier und da mit der Flex rummacht. Schmeiss den Halter weg und nimm, wie ich, eine Auspuffschelle. Das Ding, das bei den meisen Resoanlagen dabei ist, passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 War kein Problem. Hab nur den oberen "Zinken" weggeflext. Dann hats gepasst. Leistung ist top (popometer) , kann man nichts sagen. Harmoniert gut mit meinem M1-60. Knattert halt ziemlich. Hab den Kamerad gerade mal am Korpus gewickelt... Bringt nicht wirklich was. Ausser dass das fette Polini Logo weg ist. Als nächster step kommt der kleine Dämpfer noch drauf. Nur hingehoben hört sich das richtig gut und leise an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Hat das Endrohr hinten keine verjüngung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Nein. Zumindest nicht am Rohrende. Das sind durchgängig 20mm. (In Wahrheit knapp darunter, falls jemand Korinthen kacken möchte.) Die Polini Original Banane hat 17mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Bei dem normalen silent unter meiner ape ist es auf xmm verjüngt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb joera1946: Bei dem normalen silent unter meiner ape ist es auf xmm verjüngt. Das hier nochmal zusammengepresst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb alfonso: Das hier nochmal zusammengepresst? Jap, mache beizeiten ein Foto. Mich wundert schon das alle von knattersound reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Das haben die nur bei deiner gemacht, damit du bloß nicht schneller als 45kmh durchn Pott knatterst 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Hab nochmal bisschen rumgespielt. Als Abschluß ein 45° Messing Sanitär Fitting um das geknatter in Richtung Boden zu lenken. Dann noch zusätzlich das Endrohr umwickelt. (hat nichts gebracht) Dachte es spricht dann nichts dagegen, Korpus inkl. dem Auslassröhrchen zu umwickeln. Macht dann eher wieder eine "Bananenoptik". Wie man oben schon erkennen kann ist in der kurzen Zeit (max 30km) schon die beschichtung vom Krümmer abgeplatzt. Hier noch ein vid2come. https://youtube.com/shorts/-m1GDb8qlCA?si=0l501JxqR9QpCYEG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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