Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich will heute die Kaskade von nem fertigen Sprintrahmen auf nen Chetakrahmen schweißen. Wie ist die Kaskade raus zu trennen?

So wie freigelegt? Also mit umliegenden Blech oder nur die eigentliche Kaskade?

post-5675-0-93473000-1367748123_thumb.jp

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen.

Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung.

Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen.

Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung.

Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche.

Nur meine Meinung.

Kerzen und Kolbenbild sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest die kerze passt denk ich,

 

 

Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...

Der 24 si ist "durchflussoptimiert" ich denke mal eine 130 hd sollte doch eigentlich reichen?

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...

Gebe ich dir vollkommen Recht.

Bin aufgrund der Fragestellung erstmal nur auf die Vorzündung eingegangen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen.

Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung.

Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche.

Nur meine Meinung.

Kerzen und Kolbenbild sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest die kerze passt denk ich,

Und

ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...

Der 24 si ist "durchflussoptimiert" ich denke mal eine 130 hd sollte doch eigentlich reichen?

lg konze

Denken nützt da nicht viel. Ausprobieren schon eher. Geh halt mal höher.

Bin bei O-tuning und SIP Road schon 125-128 gefahren

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommste grad bei mir vorbei, dann machen wa dat zusammen bei nem Wulle... ;-)

Merci, da war et schon gemacht, rubbeldikatz mim Ballermann. Endlich wieder knackige Gabel vorne! :-) Näxte Aktion dann MIT Wulle. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, gibts nen Grund, warum bei den Largeframes so selten ein Dello VHSH 30 gefahren wird?

Ich komme von den Smallframes und fange gerade mein erste LF Projekt an. Da habe ich noch so einen Vergaser "übrig" und wollte den eigentlich mit Malossi 210 usw. verbauen.

Dabei ist mir aufgefallen dass hier niemand den Vergaser fährt, obwohl der bei den SFs richtig gut ist. Passt der wegen der Höhe nicht richtig oder wie siehts aus?

 

Gruß, VespaVi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei der PX Zwitter-Antriebswellen? Habe hier eine, die zu einem PX-Alt Getriebe gehören soll, keine Lauffläche für den Innenliegenden Dichtring aber verschraubung mit der großen Mutter und Käfig wie bei der Lusso.

 

Haben nicht alle PX alt die Kronenmutter für den Splint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat grad mal jemand paar bilder von der "koso speedsensor"-montage an der px für mich?

weiß grad net, wie ich des teil am besten auch in verbindung mit der scheibenbremse vorne anbring...

 

danke und vg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel !

 

gruss Gero

 

 

attachicon.gifIMAG4146.jpgattachicon.gifIMAG4149.jpg

Die Buchse muss fest sitzen. Meine konnte ich auch ein Stück abziehen und habe ich jetzt mit hochfester Schraubensicherung aufgeklebt, hält bislang. Lies Dir mal das Cosa-CNC-Kupplungs-Topic vom T5Pien durch, da steht eigentlich alles drin, auch für die nicht CNC's.

 

Bea fragt noch, ob Du die Anlaufscheibe auch verbaut hattest?

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchse muss fest sitzen. Meine konnte ich auch ein Stück abziehen und habe ich jetzt mit hochfester Schraubensicherung aufgeklebt, hält bislang. Lies Dir mal das Cosa-CNC-Kupplungs-Topic vom T5Pien durch, da steht eigentlich alles drin, auch für die nicht CNC's.

 

Bea fragt noch, ob Du die Anlaufscheibe auch verbaut hattest?

 

Kommt das Rupfen der Kupplung beim Anfahren davon, dass die Buchse nicht fest ist???

 

Die Anlaufscheibe war verbaut und neuwertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, kann das eine Ursache dafür sein. Welche Beläge hast du verbaut? Scheiben in der richtigen Reihenfolge?

Sorry, wenn ich so doof frage, aber bevor ich ständig die Kulu ein und ausbaue, auf der Suche nach dem Fehler, lieber gleich alles einmal hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel !

 

gruss Gero

 

 

attachicon.gifIMAG4146.jpgattachicon.gifIMAG4149.jpg

 

hast dir den korb mal genauer beglotzt?

sind da evtl grate an den taschen die nen freies bewegen der beläge verhindern?

 

sind die reibscheiben in der richtigen reihenfolge verbaut?

die dickste (meine 1,5mm) unten, dann die mit der nut und dann der rest. (die anderen drei müssten um nen mm dick sein)

 

bezüglich der buchse kann ich sagen, das meine mal fest und mal locker drauf sitzen und bistado kein stress verursacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel !

 

gruss Gero

 

 

attachicon.gifIMAG4146.jpgattachicon.gifIMAG4149.jpg

 

auf den fotos ( z.b. links 6.oo uhr ) sieht es so aus, als ob die kulunabe einen riss hat - kann aber täuschen und dreck sein. die buchse muss stramm sitzen.

 

reihenfolge:

 

2mm

1,5mm mit kerbe

1,5 mm ohne kerbe

1,5 mm ohne kerbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den fotos ( z.b. links 6.oo uhr ) sieht es so aus, als ob die kulunabe einen riss hat - kann aber täuschen und dreck sein. die buchse muss stramm sitzen.

 

reihenfolge:

 

2mm

1,5mm mit kerbe

1,5 mm ohne kerbe

1,5 mm ohne kerbe

 

naja wenigstens waren die 0,5 als unterschied richtig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine lockere buchse ist nicht immer schuld am rupfen aber meistens - kann funktionieren wie bei dir - aber macht i.d.r. häufig probs.

 

das ding sieht auf den bildern schon arg mitgenommen aus - ich täte hier bei der fehlersuche anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information