Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Seid ihr euch sicher das die 57mm Hub hat ?

Nein. Woher auch. Wir haben die Welle ja noch nicht gesehen. Könnte theoretisch auch eine 80er Welle mit umgepressten Pleuel sein. Wäre aber unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr euch sicher das die 57mm Hub hat ? Die würde doch dann überstehen oder ?!

Im Moment steht sie so weit über das ich Problemlos den Kolbenring montieren kann! XD

 

Du gibst dir die Antwort doch selber. Von den Wangen her ist die Welle nicht größer. Wie sollte sie auch sonst ins Gehäuse passen, ohne das du was dran gemacht hast. Wenn es sich um eine 125er Standardwelle handelt, dann ist das Pleuel gleich lang (105mm). Lediglich der Mehrhub von 9mm ist sichtbar. Dadurch steht der Kolben rein rechnerich 4,5mm weiter in OT als bei der 80er Welle. Das sollte also den auf dem Bild erkennbaren Überstand erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was, dass die 125er Welle nicht ohne Gehäusebearbeitung ins 80er passt?

Anti-Tuning-Maßnahme oder sowas?

Apfel-Birnen-Kompott!

Wie Friedi schon sagte, geht es einmal um den Fussdurchmesser!

Anti-Tuning im Bereich der Welle bezieht sich bei der 80er auf den DS und 2 Bohrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die besser können als eine (richtig) originale oder DRT? Sorry aber von RMS hatte ich echt schon viel zu viel Scheiß in den Fingern quer durch alle Produktkategorien. Wenn ich die Wahl habe, ist meine Entscheidung klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kohle fuer original Teile nicht ausgeben willst, dann nimm die BGM belaege vom SCK. Die sind wirklich gut verarbeitet und kostet auch nur gut die Haelfte von Piaggio Teilen.  (RMS Belaege habe ich auch nur einmal ausprobiert und dann nie wieder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hat jemand von Euch nen heißen Tip:

PX alt ZGP mit sieben Kabeln.

Funke ist an der Kerze nicht vorhanden. Ich höre aber wie es irgendwo funkt und ich bekomm auch ein gewischt.

Habe das Zündkabel getauscht, Die ZGP, die Blackbox und das Lüfterrad und die Kerze!

Es scheint immer so als sei der Funke zu schwach oder irgendwo anders als an der Kerze!

Bin grad mit meinen Ideen am Ende....

Danke!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker hast'e noch nicht getauscht :)

 

Aber: bau das gruene Kabel ab, was vom Roller kommt. Das wird irgendwo halb durchgescheuert sein und von da springt der Funke auf Masse - das hoerst Du.

 

Stecker hab ich natürlich auch schon getauscht. 

 

Den Kill hatte ich immer abgezogen um Fehler auszuschließen. Also nur Blanco, Rosso und Verde von der ZGP in der Blackbox. Hab auch immer mal die Kabel und Blackbox wärend dem Kicken angefasst - keine gewischt bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker hast'e noch nicht getauscht :)

Aber: bau das gruene Kabel ab, was vom Roller kommt. Das wird irgendwo halb durchgescheuert sein und von da springt der Funke auf Masse - das hoerst Du.

Stecker hab ich natürlich auch schon getauscht.

Den Kill hatte ich immer abgezogen um Fehler auszuschließen. Also nur Blanco, Rosso und Verde von der ZGP in der Blackbox. Hab auch immer mal die Kabel und Blackbox wärend dem Kicken angefasst - keine gewischt bekommen!

Fensterputzzeug oder Wasser oder so mit Sprühflasche auf alle relevanten Teile benebeln und dann (im Dunkeln) gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker hast'e noch nicht getauscht :)Aber: bau das gruene Kabel ab, was vom Roller kommt. Das wird irgendwo halb durchgescheuert sein und von da springt der Funke auf Masse - das hoerst Du.
Stecker hab ich natürlich auch schon getauscht. Den Kill hatte ich immer abgezogen um Fehler auszuschließen. Also nur Blanco, Rosso und Verde von der ZGP in der Blackbox. Hab auch immer mal die Kabel und Blackbox wärend dem Kicken angefasst - keine gewischt bekommen!
Fensterputzzeug oder Wasser oder so mit Sprühflasche auf alle relevanten Teile benebeln und dann (im Dunkeln) gucken.
Ich werd verrückt. Hab grad noch ne Kerze out of the Box rein und die läuft jetzt. Hatte scheinbar zwei oder drei defekte Kerzen zum testen. Die eine hatte keine 2km auf dem Buckel...Mal schauen ob das jetzt hält, oder ob irgendwas im System die Kerzen killt. Pickup und Zündladespule zeigen gute Werte im Ohmmeter....Danke!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich falsch???

 

Hab ein Problem mit Fehlzündungen nach den ersten paar km. Muss vom Gas gehen und das Ding geht fast aus.

Wenn ich dann stehen bleibe, kurz warte - dann rennt das Ding wieder.

Bin ich jetzt beim Vergaser zu fett oder zu mager??? :withstupid:

 

Aktuelles Setup

Polini GG Auslass auf 65%, 60mm Hub, Steuerzeiten 120°-170°, Einlasszeit (115°-70°), Sip Road, Überströme angepasst.

Vergaser: SI 24, BE3, HLKD 160, ND ??2,8??, HD 132, Vergaser nur an die Wanne angepasst.

 

Komm einfach nicht dahinter, daher die BITTE UM HILFE!!!

 

 

 

 

 

Uschi meint noch: Es kommt mir so vor, als ob das Ding eher im HD-Bereich irgendwo streikt. Daher die Frage mit Fett und Mager...

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich falsch???

Hab ein Problem mit Fehlzündungen nach den ersten paar km. Muss vom Gas gehen und das Ding geht fast aus.

Wenn ich dann stehen bleibe, kurz warte - dann rennt das Ding wieder.

Bin ich jetzt beim Vergaser zu fett oder zu mager??? :withstupid:

Aktuelles Setup

Polini GG Auslass auf 65%, 60mm Hub, Steuerzeiten 120°-170°, Einlasszeit (115°-70°), Sip Road, Überströme angepasst.

Vergaser: SI 24, BE3, HLKD 160, ND ??2,8??, HD 132, Vergaser nur an die Wanne angepasst.

Komm einfach nicht dahinter, daher die BITTE UM HILFE!!!

Uschi meint noch: Es kommt mir so vor, als ob das Ding eher im HD-Bereich irgendwo streikt. Daher die Frage mit Fett und Mager...

Klingt nicht danach, als wenn es mit anderer Bedüsung getan wäre ...

Klingt, als wäre da mehr im Po !

Aber probiere doch mal den Choke zu ziehen und ob es dann besser wird oder schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur paar minuten lang, dann ist es für den restlichen Tag gut.

Wenn der Zylinder ein bisschen warm ist - macht er dass auch nicht (war bis jetzt zumindest so).

 

Die Mühle fällt auch super schnell wieder ins Standgas. Falschluft schließe ich praktisch aus.

Zündung ist auf 18° geblitzdingst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit alten benzin öl gemisch machen? hab noch ca. 6 liter gemisch (motul710) im tank hab beim motor zerlegen festgestellt das kurbelwelle und kolben "schleimig" waren. verträgt ein auto motor sowas wenn es ca. 10% des tankinhalts sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit alten benzin öl gemisch machen? hab noch ca. 6 liter gemisch (motul710) im tank hab beim motor zerlegen festgestellt das kurbelwelle und kolben "schleimig" waren. verträgt ein auto motor sowas wenn es ca. 10% des tankinhalts sind?

Bei den modernen Kisten würd ich das lassen.

Kipp das in nen alten Vorkammer-Diesel! DER freut sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, da wäre schon als erstes die Frage Lusso oder alt ...

Bei alt habe ich 50cm grob mir gemerkt.

Wobei das falsch sein KANN...!

50 ist mir (alt) bei originaler verlegung zu knapp, der war bei meinem tmx hinterm benzinhahn geknickt, unter 55 würde ich nicht mehr gehen und bei nem si ist es ja nicht ganz so wild mit der länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Laengen mit SI-Vergaser : PX Alt: 51 cm, lusso 60 cm

 

Eddie erzaehlt noch: zu lang ist auch nicht gut, dann legst Du ungewollte Schlaufen, was auch wieder zum Abknicken fuehren kann.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den auf Malossi 221 Drehschieber Eigenbau Ansaugstutzen

 

Fährt sich super

 

War auch relativ easy abgestimmt

 

 

Hallo, gibts nen Grund, warum bei den Largeframes so selten ein Dello VHSH 30 gefahren wird?

Ich komme von den Smallframes und fange gerade mein erste LF Projekt an. Da habe ich noch so einen Vergaser "übrig" und wollte den eigentlich mit Malossi 210 usw. verbauen.

Dabei ist mir aufgefallen dass hier niemand den Vergaser fährt, obwohl der bei den SFs richtig gut ist. Passt der wegen der Höhe nicht richtig oder wie siehts aus?

 

Gruß, VespaVi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit LIMA-LAGER vom SIP

Oder doch die Torrington nehmen?

 

Welche KULU Lager für PX200 mit moderatem Tuning verwenden?

9Kugel oder 8 Kugel?

gibt beim 3 Buchstabenshop ja unterschiedliche

 

Ebenso für die LIMA seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange muss die Sprittleitung bei der Px sein?

Meterware kaufen und grob zuschneiden. Bissl länger schadet nie, solange die höchste Stelle (wenn die Leitung unterm Tank noch runterhängt) unterhalb der tiefsten Stelle des Tanks ist.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information