Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich möchte von niemandem hier eine Gewährleistung . Ich frage nur verzweifelt nach Rat, da ich nicht der Technikfreak bin .

 

Leider muss ich meine Aussage  von oben revidieren .
 

Habe heute versucht im Ausschlussverfahren der Sache auf den Grund zu gehen . Bin mit 3/4 vollem Tank ( und Reservekanister)  eine lange Distanz, ganz normal über Land gefahren und sie lief perfekt .

 

Dann habe ich richtig Kette gegeben ..nach ein paar km als der Motor ( sagen wir mal „ heiß „ war) …. Zack …war  mein Problem wieder da . Angehalten ,schnell  Sprit draufgekippt und weiter.

zack , Problem trotz vollem Tank da !

 

Bin dann in moderatem Tempo problemlos  nach Hause (15-20 km) . Außer wenn ich den Hebel aufgerissen habe ,,, abrupter Leistungseinbruch . Zuhause dann vor Verzweiflung ein 3 mm Loch in den Tankdeckel gebohrt und den Motor abkühlen lassen .
 

Nochmal auf die Landstraße und wieder das gleiche … erst top und wenn ich fliegen lasse … nach ein paar km immer die gleichen Symptome.

 

Echt zum verzweifeln . WIeso scheint das  mit der Motortemperatur zusammenzuhängen ?
 

Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee? 

 

ps: Benzinschlauch ist jetzt schon der 3.drin .. .1x original Piaggio , einmal dieser Transparente mit der Drahtspirale , jetzt ein schwarzer,verstärkter, sehr steifer Schlauch . Alle so kurz wie möglich installiert  … auch wenn die Länge  scheinbar nicht ausschlaggebend sein soll ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt sicher ? sicher ist nur , das irgendetwas nicht stimmt .

 

Zündung ist abgeblitzt , und vergaser auf Prüfstand abgestimmt .
 

Ich kann mich nur wiederholen, solange der Motor nicht ein paar kilometerlang gepeitscht wird , läuft der Motor wie eine 1 ! Kann alle Gänge perfekt ausdrehen … noch nie so einen gut laufenden Motor gehabt .  dreht selbst  im 4.Gang von untersten Drehzahlen bis zum ausdrehen ohne den kleinsten Ruckler perfekt aus .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Das große Loch im Tankdeckel habe ich am sabbern gehindert: stück 10er Alurohr drüber gestellt wie n Kamin u mit Epoxi festgemacht.

Zum Rest sag ich jetzt nix mehr. Mein Tip steht.

Ja , dank dir … wenn nix mehr weiterhilft, werde ich das wohl angehen . Wobei für mich  noch die Frage im Raum steht , Wiso das Problem erst auftritt, wenn der Motor richtig Temperatur bekommt . Aber vielleicht fehlt mir da einfach das technische Verständnis! 

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ich frag mal nochmal: hast Du deine Leitung entlüftet?

Nein, habe ich nicht …. Habe ich auch noch nie  von gehört oder an irgendeineM Roller machen müssen . ( aber das soll nichts heißen ) 
weiß auch nicht wie das funktionieren soll ! Aber wenn ich eine Luftblase in der Leitung habe ,die den Spritfluss behindert …. WArum funzt der Motor die ersten kM problemlos ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat doublec folgendes von sich gegeben:

Nein, habe ich nicht …. Habe ich auch noch nie  von gehört oder an irgendeineM Roller machen müssen . ( aber das soll nichts heißen ) 
weiß auch nicht wie das funktionieren soll ! Aber wenn ich eine Luftblase in der Leitung habe ,die den Spritfluss behindert …. WArum funzt der Motor die ersten kM problemlos ? 


 

keine Leistung mehr? Beschreib mal genauer. Kompletter Einbruch wie bei Zündung aus? Nur Stottern? Egal welcher Gang? Sofort dann Leistung wieder da? Oder dauert?  Immer ab einer gewissen Drehzahl? Reproduzierbar bei welchem Parameter? 
Kleb mal ein Handy an den Roller, mach ne Aufnahme (Video / Audio) und lad mal bei YouTube hoch. Link dann hier. 
 

Einfach Infos zum Fehler! Glaube du bist bisher auf dem Holzweg … 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat doublec folgendes von sich gegeben:

Nein, habe ich nicht …. Habe ich auch noch nie  von gehört oder an irgendeineM Roller machen müssen . ( aber das soll nichts heißen ) 
weiß auch nicht wie das funktionieren soll ! Aber wenn ich eine Luftblase in der Leitung habe ,die den Spritfluss behindert …. WArum funzt der Motor die ersten kM problemlos ? 

Die Luft sammelt sich über der Schwimmerkammer und kann dort nicht unbedingt entweichen. Öffne die Schraube am Chinesenhut ein wenig bis das Blubbern aufhört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Die Luft sammelt sich über der Schwimmerkammer und kann dort nicht unbedingt entweichen. Öffne die Schraube am Chinesenhut ein wenig bis das Blubbern aufhört.

 


Niemals musste irgendwer seit 50 Jahren in Zeiten des SI‘s ne Kammer entlüften. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

keine Leistung mehr? Beschreib mal genauer. Kompletter Einbruch wie bei Zündung aus? Nur Stottern? Egal welcher Gang? Sofort dann Leistung wieder da? Oder dauert?  Immer ab einer gewissen Drehzahl? Reproduzierbar bei welchem Parameter? 
Kleb mal ein Handy an den Roller, mach ne Aufnahme (Video / Audio) und lad mal bei YouTube hoch. Link dann hier. 
 

Einfach Infos zum Fehler! Glaube du bist bisher auf dem Holzweg … 

 

 

Ich mache das mit dem Video … gute Idee, danke  !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ich machs grundsätzlich, weil öfter mal Luft darunter war. Macht vielleicht beim Originalmotor nix aus, aber beim getunten würde ich versuchen jede noch so kleine Möglichkeit auszuschließen.


 

ich fahre SI 26 mit deutlich über Serienleistung. Das entlüftet sich bis auf das Niveau vom Zufluss zur der HD / ND von ganz alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautstärke alter Malossi Membran Ansaugstutzen.... und zwar das Geräusch der Membran selber.... 

Gibt es da Plättchen / nen Membranblock der dieses "Sirren" vermindert oder gar ganz abstellt. 
Gestern wieder 60km mit dem Ding unterwegs gewesen und das nervt doch gewaltig. Kenn ich sonst von keinem anderen Membran Ansauger in dieser Ausprägung :wacko: 

 

Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche wären denn zu empfehlen? Is ewig her das ich das da drauf geworfen habe, waren aber Plättchen die "dabei" waren. Also gehe ich mal von "Original" aus. Den Ansauger gab es mal zu nem Motor dazu, den ich gekauft habe und aktuell ist das alles  eher so Resteverwertung.... :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Welche wären denn zu empfehlen? Is ewig her das ich das da drauf geworfen habe, waren aber Plättchen die "dabei" waren. Also gehe ich mal von "Original" aus. Den Ansauger gab es mal zu nem Motor dazu, den ich gekauft habe und aktuell ist das alles  eher so Resteverwertung.... :whistling:

 

Der ist eigentlich eh Müll, weil strömungstechnisch und von der Geometrie eine Katastrophe.
Die Gfk Plättchen von @Eckenflitzer waren gut, aber soweit ich weiß geht da nichts mehr.
Alternativ hilft wohl nur ein Stutzen für RD350 Membran. Falls Du da Bock drauf hast kann ich mal schauen, ob ich noch was liegen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

PX Millenium Scheiben Bremsanlage mit DOT 5 Silikonflüssigkeit geht ?

 

Geht, fahre ich schon lange und werde die Suppe in all meine Karren geben. 

Richtig gut spülen ist wichtig! 

Ich spüle erst mit Wasser, weil die alte Soße hygroskopisch ist und dann mit der DOT 5 mehrfach, weil diese Wasser verdrängt... 

Dann befüllen und sich über deutlich einfacheres Entlüften freuen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information