tingeltangeltoll Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 14 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Das ist möglich. Verbaut ist dieser hier, weil hier PX in der Beschreibung steht (im Gegensatz zu dem von dir verlinkten). https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-kupplungsseite_66620000?q=sicherungsring kurbelwellenlager Bei "deinem" sind die Enden des Sprengring weiter auseinander und würden wahrscheinlich nicht das Abdeckblech berühren. Dann muss ich Lager und Simmerring wohl noch einmal raus nehmen. Blöd, aber ich werde es versuchen, sobald ich die Teile habe. vor 13 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Das ist möglich. Verbaut ist dieser hier, weil hier PX in der Beschreibung steht (im Gegensatz zu dem von dir verlinkten). https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-kupplungsseite_66620000?q=sicherungsring kurbelwellenlager Bei "deinem" sind die Enden des Sprengring weiter auseinander und würden wahrscheinlich nicht das Abdeckblech berühren. Dann muss ich Lager und Simmerring wohl noch einmal raus nehmen. Blöd, aber ich werde es versuchen, sobald ich die Teile habe. Frage mich, wie sich die Achse verbiegen lassen sollte. Der oben verlinkte Sprengring ( SIP 66620000) sitzt zwischen Lager und WeDi. Der von kbup verlinkte, ist genau aus dem von dir genannten Grund,der richtige. Das Lager braucht zum Wechsel nicht zwingend ausgebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) @Peter mit der PX Das Kululager wird im Gehäuse von 2 verschiedenen Sprengringen gehalten. Dein verlinkter gehört von Inneren(Kurbelwellenseite) rein! Der mit der Nase von außen (Kupplungseite). Fahre selber 200deter Getriebe im 80er Block ohne das da was schleift. Der Tannenbaum und/oder Achse sind nicht richtig verbaut? Mess sonst mal die Achse Länge, Durchmesser an den verschiedenen Stellen. Gruß tingeltangeltoll war schneller. Das mit der Achse sehe ich genauso. Bearbeitet 20. Januar 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Falls der von mir verlinkte nicht passt: Ich hätte hier einen; der stammt aus einem PX-Gehäuse, bei dem der Lagersitz ausgeschlagen und wieder repariert worden ist. Nicht, dass ich damit was zu tun gehabt hätte... Ich hab den von einem Freund. So sieht das dann aus: Das passt's auch mit der Nebenwelle! Bearbeitet 20. Januar 2021 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 49 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Ich hätte hier einen; Vielen Dank für das Angebot. Ich werde den mal bei SIP bestellen und probieren, ansonsten komme ich gerne auf dich zurück. Die Bestellung an SIP ist raus. Ich werde berichten. Bearbeitet 20. Januar 2021 von Peter mit der PX Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Moin zusammen, kann mir jemand sagen, was auf einem original PX125 Lusso Zylinder für eine Kennzeichnung unten über der Fußdichtung steht? Bei meinem 80er Zylinder ist dort das Piaggio Logo eine "80". Wie sieht das bei dem 125er Lusso Zyylinder aus? Falls jemand aus dem Raum Münster kommt, der so einen Zylinder rumliegen hat, gerne PM an mich. Ich würde mir davon gerne einen Silikon-Abdruck machen. Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe mal noch Bilder gemacht und füge sie mal ein. Die Welle habe ich über eine Glasplatte gerollt und festgestellt, das sie nicht eiert und somit nicht krumm ist. Der andere Sprengring ist bestellt, aber ich kann ihn erst Montag oder Dienstag ausprobieren. Bearbeitet 20. Januar 2021 von Peter mit der PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ist der Ring. Wenn da der Richtige drin ist, passt das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ich dachte der Tannenbaum schleift am Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Ich habe mal noch Bilder gemacht und füge sie mal ein. Die Welle habe ich über eine Glasplatte gerollt und festgestellt, das sie nicht eiert und somit nicht krumm ist. Der andere Sprengring ist bestellt, aber ich kann ihn erst Montag oder Dienstag ausprobieren. Was macht der Sicherungsring zwischen Anschlag und Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Da gehört schon einer rein, aber mit einer anderen Form. SC Köln hatte aber nur diese Form. Da der Tannenbaum am Gehäuse und das Abdeckblech der Primärfedern am Sicherungsring anliegt, wird der Fehler in der falschen Form des Sicherungsring liegen. Nächste Woche weiß ich, ob es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 58 Minuten hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Da gehört schon einer rein, aber mit einer anderen Form. SC Köln hatte aber nur diese Form. Da der Tannenbaum am Gehäuse und das Abdeckblech der Primärfedern am Sicherungsring anliegt, wird der Fehler in der falschen Form des Sicherungsring liegen. Nächste Woche weiß ich, ob es funktioniert. Ich stehe grad auf dem Schlauch. Wie bedingt denn der Sicherungsring, dass der dritte Gang am Kurbelgehäuse ansteht? Klar ist: der bedingt das Schleifen am Abdeckblech. Ok. Aber was macht der mit dem Tannenbaum, dass der dritte Gang ansteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Ich stehe grad auf dem Schlauch. Wie bedingt denn der Sicherungsring, dass der dritte Gang am Kurbelgehäuse ansteht? Klar ist: der bedingt das Schleifen am Abdeckblech. Ok. Aber was macht der mit dem Tannenbaum, dass der dritte Gang ansteht? Sehe ich auch so, aber nimm einfach den Segerring beim KuWe Lager raus, dann merkst du ja ob es nur beim Abdeckblech was ändert. Was den 3. Gang betrifft - sagt Edit: Passt denn ein Tannenbaum aus einem 125er Motor überhaupt irgendwie in ein 80er Gehäuse? Bearbeitet 20. Januar 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 6 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben: Sehe ich auch so, aber nimm einfach den Segerring beim KuWe Lager raus, dann merkst du ja ob es nur beim Abdeckblech was ändert. Was den 3. Gang betrifft - sagt Edit: Passt denn ein Tannenbaum aus einem 125er Motor überhaupt irgendwie in ein 80er Gehäuse? das der Sprint beispielsweise soll passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hat mir vielleicht jemand ein Photo von dieser verfickten Plaste-Abdeckung von Rahmentunnel mit Innenverschluss, von der eigentlich so keiner richtig weiss, ob’s die überhaupt braucht? Irgendwie is bei mir immer irgendwas im Weg, hab sogar (wahrscheinlich vergeblich) versucht, die Verschlüsse zu tauschen, aber ich komm einfach nich dahinter. Könnt’s jetzt ellenlangen erklären, aber vielleicht sieht man’s auf dem Bild, was ich falsch mach. Gibt’s da ne Version speziell für Innenverschlusss, hab bei den Shops immer nur das Modell gesehen/gekauft. Bitte helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Hat mir vielleicht jemand ein Photo von dieser verfickten Plaste-Abdeckung von Rahmentunnel mit Innenverschluss, von der eigentlich so keiner richtig weiss, ob’s die überhaupt braucht? Irgendwie is bei mir immer irgendwas im Weg, hab sogar (wahrscheinlich vergeblich) versucht, die Verschlüsse zu tauschen, aber ich komm einfach nich dahinter. Könnt’s jetzt ellenlangen erklären, aber vielleicht sieht man’s auf dem Bild, was ich falsch mach. Gibt’s da ne Version speziell für Innenverschlusss, hab bei den Shops immer nur das Modell gesehen/gekauft. Bitte helft mir! Auf deinem Foto wirkt das so, als ob der Deckel verkehrt herum eingelegt wurde. Die obere/ linke Verriegelung muss auch gelöst werden. Bearbeitet 20. Januar 2021 von tingeltangeltoll 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Montieren auf jeden Fall, sonst hast du bei höheren Geschwindigkeiten Probleme, unter der Kaskade kommt dann zu viel Luft nach hinten, Reuse magert ab und läuft . Die Profis stecken dann einen Lappen hinter die Kaskade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 20 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Hat mir vielleicht jemand ein Photo von dieser verfickten Plaste-Abdeckung von Rahmentunnel mit Innenverschluss, von der eigentlich so keiner richtig weiss, ob’s die überhaupt braucht? Irgendwie is bei mir immer irgendwas im Weg, hab sogar (wahrscheinlich vergeblich) versucht, die Verschlüsse zu tauschen, aber ich komm einfach nich dahinter. Könnt’s jetzt ellenlangen erklären, aber vielleicht sieht man’s auf dem Bild, was ich falsch mach. Gibt’s da ne Version speziell für Innenverschlusss, hab bei den Shops immer nur das Modell gesehen/gekauft. Bitte helft mir! Ja, dreh das Ding um. Geht dann zwar immer noch schwer rein, aber dann passt´s. Du siehst dann auch die Aussparungen für die Kabelstränge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Bombentip! Da muss man erstmal drauf kommen... Winziger Schönheitsfehler: 1) Die Wölbung wär dann nach oben und wasauchimmerdaruntertropft liefe nach links und rechts ab, statt zum verdampfen gesammelt zu werden 2) Die Aussparung rechts, die so aussieht als wär sie für den Choke is dann auf der anderen Seite. Aber druff geschissen, wenn’s nur das is. Sieht man auf dem Foto ganz gut Das die gscheit angeschraubt werden müssen, eh klar. War nur fürs Album lose. aber heisst das, die Verschlüsse werden auf die Abdeckung draufgeschraubt? Also zuerst Abdeckung unter den eingeführten Verschlüssen reinfriemeln und dann da drauf? Alter... bin ichn Oktopus? Bearbeitet 20. Januar 2021 von Arnelutschki Schiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 6 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Montieren auf jeden Fall, sonst hast du bei höheren Geschwindigkeiten Probleme, unter der Kaskade kommt dann zu viel Luft nach hinten, Reuse magert ab und läuft . Die Profis stecken dann einen Lappen hinter die Kaskade. der war gut. Hach, waren das Zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: aber heisst das, die Verschlüsse werden auf die Abdeckung draufgeschraubt? Also zuerst Abdeckung unter den eingeführten Verschlüssen reinfriemeln und dann da drauf? Alter... bin ichn Oktopus? Jep 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 22 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Die Profis stecken dann einen Lappen hinter die Kaskade. Das entspricht eher meinen handwerklichen Fähigkeiten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 @Arnelutschki Nachtrag mit Bildern : https://www.germanscooterforum.de/topic/318342-fotos-eingebaute-abdeckung-rahmentunnel-px-gesucht/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 4 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: @Arnelutschki Nachtrag mit Bildern : https://www.germanscooterforum.de/topic/318342-fotos-eingebaute-abdeckung-rahmentunnel-px-gesucht/ Wird wohl zu spät sein, er sucht sicherlich gerade einen Lumpen . Kaskade rockt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 8 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben: Passt denn ein Tannenbaum aus einem 125er Motor überhaupt irgendwie in ein 80er Gehäuse? Die Gehäuse sind doch getriebetechnisch baugleich. Da kannst normalerweise easy ein 200er Getriebe in ein 80er Gehäuse packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo kann man ein PX 200 Gehäuse das auf Malossi gefräst wurde einfach wieder mit dem 200 Originalzylinder bestücken. Würde das laufen oder gibt es Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 12 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben: sucht sicherlich gerade einen Lumpen Hab keinen gefunden und’s dann doch gemacht comme il faut. War übrigens doch richtig rum so, also Wölbung nach unten. Gar nicht so kompliziert, wenn man die Reihenfolge kennt. Dennoch fummelig und die kleine Schwester vom Fussleistenbiegen. Danke nochmal für Eure Hilfe, jetzt wird die auch top laufen, selbst wenn ich das Orisetup bis zum Anschlag aufreiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor einer Stunde hat mametruck folgendes von sich gegeben: Hallo kann man ein PX 200 Gehäuse das auf Malossi gefräst wurde einfach wieder mit dem 200 Originalzylinder bestücken. Würde das laufen oder gibt es Probleme? Wenn genug Dichtfläche zum Zylinder besteht, warum soll das nicht funktionieren. Leg ne Dichtung drauf und begutachte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 33 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Wenn genug Dichtfläche zum Zylinder besteht, warum soll das nicht funktionieren. Leg ne Dichtung drauf und begutachte Je nachdem wieviel gefräst wurde ändert sich die Vorverdichtung natürlich ganz schön. Laufen wird es trotzdem, nur könnte ich mir vorstellen, dass nicht ganz die Leistung vom Orimotor erreicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 22 Stunden hat Peter mit der PX folgendes von sich gegeben: Der andere Sprengring ist bestellt, aber ich kann ihn e Moin Peter, hoffe du hast beide Sprengringe neu bestellt? Auf dem Foto ist ein falscher verbaut, hat 2 Nasen! Du brauchst innen einen ohne Nasen, außen den passenden mit einer.. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Gibt es, abgesehen von den Laschen am Deckbelag, irgend einen Grund, weshalb Cosa/PX98/ME Kupplungsbeläge in einer PX alt Kupplung nichts verloren hätten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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